Savagegirl's Tagebuch

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Savagegirl83
Savagegirl's Tagebuch

[b]Tag 1-4[/b]

Hallo ihr Lieben...

seit einigen Stunden lese ich jetzt schon in Euren Tagebüchern... Heute (Tag 4) habe ich das bitter nötig.

Heute Morgen ging es mir eigentlich noch recht gut. Die ersten Tage waren zwar schwerer als ich das von vorherigen Rauchstoppversuchen in Erinnerung hatte, aber heute Nachmittag kam echt der Supergau. Ich war nie so kurz davor zum Automaten zu gehen wie da. Ich habe geheult wie ein kleines Kind. Bittere Tränen habe ich geweint. Furchtbar... Wahrscheinlich hatte der Gang auf die Waage auch noch damit zu tun. Die zeigt nämlich seit dem 01.04. schon fast 3 Kilo mehr an!!! Zum Verzweifeln.

Schlafstörungen habe ich seit Tag 2. Ich bin erst hundemüde, dann schlaf ich kurz ein, werde wieder wach, denke nur an Zigaretten, schwitze und kann nicht mehr einschlafen. Dann werde ich aggressiv, stehe wieder auf, heule, weiß nicht was ich machen soll. Wie eine Irre komme ich mich vor!!!!

Ich hoffe, die Hell-Week geht schnell vorüber. Ab Dienstag muss ich wieder zur Arbeit. Wir werden sehen, wie mir das bekommt. Ich bin momentan echt froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. So weiß man wenigstens, dass man nicht allein ist. Naturgemäß ist es ja eher schwierig einen ehemaligen Mitraucher davon zu überzeugen, das Rauchen gemeinsam aufzugeben.

Viele liebe Grüße

Savagegirl

Nichtraucher seit 01.04.2010 um 08:30 Uhr

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen hier,

herzlich willkommen hier, savagegirl!

nein - du bist nicht alleine, hier tummeln sich immer leute. mal mehr, mal weniger, die bei dir reinschauen und lesen.
hast du beim herumlesen den tipp mit dem wasser gefunden? :twisted: kann wasser nicht leiden. den kann man regelrecht ersäufen. bei nem schmachterer wasser reinkippen hilft.

außerdem hilft auch, sich hier den frust rauszuschreiben. wenn die finger beschäftigt sind, können sie keine kippe halten.

es ist nicht einfach, das mit dem aufhören - bleib schön stur.
ist nämlich viel schöner ohne kippen.

lg
quaxin

.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Savagegirl83
Hallo Quaxin!

Hallo Quaxin!

Ja, den Tipp habe ich schon gefunden. Heute Morgen, am fünften Tag, geht es mir noch relativ gut... Aber ich befürchte der :twisted: wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber er soll ruhig mal vorbei schauen, dann werd ich das mit dem Wasser mal ausprobieren!

Ganz liebe Grüße
Savage

Nichtraucher seit 01.04.2010 um 08:30 Uhr

MoonFlower
Hallo Savagegirl,:winky1:

Hallo Savagegirl,:winky1:

[color=darkblue:261f94d7fc]herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem
Entschluß nicht mehr zu rauchen![/color:261f94d7fc]

Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich den ganzen Tag viel Wasser trinke, dass der :twisted: meist gar nicht erst vorbei schaut. Ich trinke immer vorbeugend schon gaaanz viel stilles Wasser.

Mir persönlich helfen zuckerfreie Salmis ganz gut gegen die "Unruhe/Nervosität"!

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinem "Kampf"! Dirol Smile Wink

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

Ulli_56
Re: Savagegirl's Tagebuch

[quote:2220b3e551="Savagegirl83"][b]
. Bittere Tränen habe ich geweint. Furchtbar... Wahrscheinlich hatte der Gang auf die Waage auch noch damit zu tun. Die zeigt nämlich seit dem 01.04. schon fast 3 Kilo mehr an!!! Zum Verzweifeln.
l[/quote:2220b3e551]

Ach, nicht weinen, alles wird gut Smile
Drei Kilo in so wenigen Tagen, da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen: Das kann keine echte Gewichtszunahme/ Fett sein, ist sicher nur Wasser, das dein Körper speichert. Am Anfang passieren oft die mekrwürdigsten Dinge, einige davon lernst du grad kennen
Und bald ist schon die erste Woche vorbei

Du schaffst das !!

Ulli

rauchfrei seit 04.01.2010

rantanplan77
Hallo Savagegirl,

Hallo Savagegirl,

bin bei Dir. Lies mal meinen neuesten Eintrag, es wird immer und immer einfacherer! Tipps oben kann ich nur bestätigen, Wasser trinken und Bonbons lutschen. Hilft! 20 Millionen Menschen in Deutschland sind abhängig denk immer daran, somit weißt du, es ist nicht einfach aufzuhören. ABER WENN du es geschafft hast, glaub mir dann bist Du stolz auf Dich und wirst ein ganz neues Leben entdecken.

Ich fang grad an, das zu merken, bin bei Tag 16 und ich fühl mich herrlich als Nichtmehrraucher.

GLG
Andy

P.S.: SPORT SPORT SPORT!!!

Curlies
Hallo

Hallo Savagegirl!

Gratuliere zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören! Du wirst sehen, es war die beste Entscheidung die du treffen konntest! Biggrin

Wie rantanplan77 gesagt hat, es wird immer leichter und der :twisted: zieht sich immer mehr zurück!

Fürs Durchhalten belohnst du dich mit Freiheit, Gesundheit und einem noch nie dagewesenen Körpergefühl!
Sport ist ein sehr guter Tipp!! Du wirst merken, dass du an einen Punkt kommst an dem du dich sogar bewegen möchtest.

Du schaffst das! Mach mit Wasser dem :twisted: die Hörner nass.
Das mag der nämlich garnicht. Damit haben wirklich viele gute Erfahrung gemacht (wurde eh schon gepostet). Und dein Körper dankt es dir doppelt!

Liebe Grüße
Curly am Tag 11

Ich habe am 26.3.2010 um 18.00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.

Savagegirl83
[b]Tag 10

[b]Tag 10

Hallo zusammen...

Seit dem letzten Eintrag war ich nun auch schon einige Tage "rauchfrei" arbeiten. Im Gegensatz zu der Abgewöhnungsphase zu Hause fiel es mir auf der Arbeit erneut schwer. Zu meinen "Rauchzeiten" habe ich oft und viel ans Rauchen gedacht und habe insgeheim immer gehofft einen Raucher zu treffen, damit ich ein wenig passiv rauchen kann. Leider habe ich nie einen gesehen... (aussterbende Art). Smile

Außerdem bin ich die letzten Tage immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, was ich sonst niemals gemacht habe. Ich brauche zur Zeit einfach etwas Veränderung im Leben...

Der :twisted: schaut mittlerweile nicht mehr ganz so oft bei mir vorbei... 2-3 mal am Tag, wenn überhaupt. Lust darauf, eine zu rauchen, die mir schmeckt wie zuletzt, habe ich dennoch. Aber dieses Gefühl hat selbst meine Mutter noch, die seit vielen vielen Jahren schon nicht mehr raucht...
Wie geht es Euch?

Liebste Grüße
Savage[/b]

Nichtraucher seit 01.04.2010 um 08:30 Uhr

moonlight_86
huhu!!!

huhu!!!
ich bin mal über dein Tagebuch gestolpert und nein du bist hier definitiv nicht alleine und das ist ja auch das gute zu wissen das viele den gleichen Weg gehen!!!

Joar dann wollte ich dir mal alles alles Gute zu 22 Tagen ohne rauchen gratulieren...die ersten 3 Wochen hast du ja schonmal rum und das sind immer hin die schlimmsten 3 Wochen!!!Es wird von Tag zu Tag besser!!!

Viel Erfolg weiterhin und ganz liebe Grüße von mir!!!

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

Savagegirl83
Oh wie lieb von Dir!

Oh wie lieb von Dir!

Ja, ich habe tatsächlich schon die 3 Wochen geknackt! Ist das nicht toll???? Ich bin schon ein bißchen stolz auf mich Wink

Ich habe auch schon länger nicht mehr ins Tagebuch geschrieben, weil es mir eigentlich sehr gut geht ohne die doofen Ziggis.

Letztens hatte ich zwar ein schweres Wochenende. Der :twisted: hat mir die ganze Zeit auf der Schulter gesessen und wollte mich unbedingt zum Rauchen bewegen. Aber ich bin stark geblieben! Ich bin sooooo froh, dass die schlimmste Zeit des Entzugs endlich vorbei ist. Sooooooooooooooooooooo froh!!! Und dieses Forum hat auch einiges dazu beigetragen!! Danke Euch!!

Bis demnächst!
Savagegirl

Nichtraucher seit 01.04.2010 um 08:30 Uhr

moonlight_86
Das freut mich sehr das es

Das freut mich sehr das es dir sooo super geht Wink
und du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!!!!
ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Durchhaltevermögen und das :twisted: er auch immer schnell wieder verschwindet!!!

Liebe liebe Grüße Moonlight

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

Seiten