Endlich frische Luft in Gondor´s Hütte...

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gondor
Endlich frische Luft in Gondor´s Hütte...

Hallo zusammen,
ich bin sehr erleichtert, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, da es mich doch sehr beim Nichtrauchen unterstützt.
Ich habe 20 Jahre geraucht, zum Schluss gute 1 1/2 Schachteln, beim Bier auch 2. Seit gestern ist Schluss.

Heute beginnt Tag 2 für mich. Der Kaffee schmeckt schon etwas komisch, so rauchfrei. Ich bin jedoch fest entschlossen, alle übrigen Gewohnheiten beizubehalten und mir nicht von diesem :twisted: neue Gewohnheitem aufzwingen zu lassen. Nö, Mann!
Als erstes fiel mir heute Morgen auf, dass die Wohnung gar nicht verqualmt war. Trotzdem kurz das Fenster auf und die herrlich frische Morgenluft hereingelassen. Das ist sehr schön und meine Kinder wird es freuen.
Wenn ich schon daran denke, wie ich bisher immer nach 2 Jahren das Wohnzimmer tapezieren musste, weil es Gelb war, was an der Wand hing. Herrlich, wie diese gelbe Brühe bei Berührung mit einem nassen Schwamm zu Boden sifft. MMPPFFHH!
So, jetzt geht es mir schon wesentlich besser.

Der erste Tag war nicht so ganz schwer. Der :twisted: war zwar tausendmal da und klopfte mit verlockenden Ideen an, aber ich habe mich einfach beschäftigt. Ich habe alles ausgeführt, woran ich gerade gedacht habe, anstatt darüber nachzudenken, ob ich es jetzt tun soll.

Plötzlich hatte ich die halbe Wohnung geputzt und das Auto gewaschen. Was mann nicht alles so an einem Tag schaffen kann.

Ich habe im Forum gelesen, dass der zweite Tag besonders schlimm sein soll. Mal sehen, was kommt. Ich werde morgen wieder schreiben.

Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich allen!

Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

Roy
Hi Godor,

Hi Godor,
Glückwunsch und welcome.
Drücke dir ganz fest beide Daumen und bin überzeugt, das wir morgen wieder voneinander hören werden - have a nice sunday

Gondor
Der zweite Tag ging auch rum.

So, auch den 2. Tag habe ich geschafft. Ich brauchte am Nachmittag Abwechselung und bin den halben Tag mit der Familie im Zoo herumgelaufen.
Das hat sehr gut geklappt. Vielleicht lag es an der frischen Luft, auf jeden Fall hat der :twisted: sich heute etwas weniger zu Wort gemeldet.
Nur am Abend vorm Fernseher war er natürlich pünktlich wieder da. Mit viel Mineralwasser und Chipstüten habe ich den Abend überstanden.

Sehr schlimm ist das Einschlafen. Ich brauche ewig, bis ich endlich in den Schlaf falle. Auch wache ich ständig in der Nacht wieder auf. Ich bin zwar heute Morgen gar nicht so sehr kaputt (wundert mich irgendwie selbst), aber ich hoffe, dass das bald aufhört.

Meine Frau schränkt das Rauchen selbst nur etwas ein, was die Sache für mich leider nicht viel leichter macht. Aber sie raucht wenigstens aus Rücksicht auf meine Situation zur Zeit nur in der Küche oder draußen an der frischen Luft.
Gestern Abend fand ich den Tabakgestank bereits abstoßend. Ich bin auch in die Küche gegangen, als sie geraucht hat. Ekelhaft! Ich hoffe, das sich hierbei meine Meinung nicht mehr ändert.

So, heute kommt Tag 3 und auch mein erster Arbeitstag als Nichtraucher. Ich bin schon sehr gespannt. Ich darf als erstes zu einem Seminar, wo im Pausenbereich viel gequalmt wird. Heute werde ich alle Kraft zum Durchhalten brauchen.

Ich werde morgen hier erzählen, wie der erste Arbeitstag ausgegangen ist.

Bis dahin, Gondor!

In der Ruhe liegt die Kraft...

Gondor
Die Sache mit dem Einschlafen

Heute beginnt der 4. Tag. Ich habe ganz am Anfang tatsächlich doch vergessen, mich überhaupt vorzustellen. Da kann man mal sehen, wie groß die Aufregung und der Streß bei Beginn des Nichtrauchens ist.
Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Kinder und eine Raucherin als Ehefrau. Die Kinder sind ganz begeistert, dass ich nun endlich Nichtraucher bin. Zuvor habe ich etwa 30 Ziggis geraucht, um den :twisted: Tribut zu zollen.
Nun bin ich den 4. Tag Nichtraucher. Wow!
Meine Frau reduziert ihren Konsum auch zur Zeit auf 10 Zigaretten. Diese raucht sie auch nicht in meiner Gegenwart. Danke!

Ich habe wieder eine lange Nacht hinter mir. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich etwa 4 Stunden geschlafen. Mehr war nicht drin. Ich brauchte eine Ewigkeit, um überhaupt einzuschlafen. Dann wachte ich heute Nacht wieder auf und war topfit. Gegen drei Uhr konnte ich wieder einlschlafen, um nun gegen 5.30 Uhr endlich aufzustehen. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Komischerweise bin ich beim Aufstehen topfit! Wie kann das denn sein?

Den dritten Tag gestern habe ich überstanden. Der Dienst war nicht ganz so schlimm, da seltsamerweise nur Nichtraucher auf dem Seminar waren. Glück muss der Mensch haben...
Gestern nachmittag habe ich unseren kleinen Sohn (6 Jahre) zum Fussballtraining gebracht und mir an der frischen Luft und bei dem schönen Wetter in aller Seelenruhe sein Training angesehen. Dabei habe ich nur zwei oder drei Mal den :twisted: gespürt. Sonst hat er mich dort in Ruhe gelassen. Ich glaube, dass das Wichtigste die Ablenkung ist.. Dann kommt der :twisted: auch nicht zum Zuge.

Gestern Abend bin ich kurz mal in die Küche gegangen, wo meine Frau sich gerade eine Zigarette rauchte. Ich fand den Qualm wirklich abstoßend! Das führte dazu, dass der :twisted: sich am gesamten Abend sehr zurückgehalten hat.
Wenn nur die Schlafstörungen nicht wären.

Schwindelig ist mir nicht, so wie einige von Euch berichteten. Das mag daran liegen, dass ich oft unter Schwindel leide und Medikamente dagegen nehmen muss. Wahrscheinlich wird auch dieser Schwindel damit sofort abgestellt.

Manchmal habe ich den Eindruck, in Watte gepackt zu sein. Ich kann auch nicht so gut anderen Menschen zuhören und mich konzentrieren. Das ist allerdings nur zeitweise der Fall, meist Morgens. Ab dem Nachmittag geht es dann besser.

So, heute geht es in den vierten Tag, der auch lang werden wird. Ich habe heute Abend bis 22..00 Uhr Dienst. Das wird anstrengend.
Bis Morgen, Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

Holzauge
Hallo Gondor,

Hallo Gondor,
ich wollte dir ein paar Tips zum Einschlafen, bzw. durchschlafen geben. Ich hatte vor etwa einem Jahr ziemlich große Probleme mit dem Einschlafen. Also nach meiner Erfahrung macht sich Baldrian echt bemerkbar. Das beste sind nach meiner Meinung Baldriantropfen ( warum weiß ich auch nicht) Die nimmst Du über den ganzen Tag verteilt immer so 20-30 Tropfen. Vielleicht Mittags anfangen, dann nochmal am frühen Abend und dann ne Stunde vor dem Schlafengehen. Baldrian ist keine Chemie und macht nicht müde, sondern entspannt. Und Entspannung ist das wichtigste zum Einschlafen. Es macht nicht abhängig und hilft Dirol
Tip 2: Möglichst wenig Süßigkeiten und Zucker, die treiben den Blutzuckerspiegel nach oben und machen hungrig. Und wer Hunger hat schläft nicht gut.
Tip 3: Nicht lange Fernsehen gucken, sondern lesen oder so...
Tip 4: Sex...

Locker geschrieben ist schon halb eingeschlafen... wenn das doch alles nur so einfach wäre...

Holzauge wünscht eine geruhsame Nacht! Dirol

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Gondor
Tag 5

Danke für deinen Tipp mit dem Baldrian, Holzauge! Ich werde darüber nachdenken.

Heute beginnt der 5. Tag. Ich konnte nun zum ersten Mal wieder recht normal einschlafen und bin in der Nacht nur ein Mal wach geworden. Sonst habe ich durchgeschlafen. Das tat gut! Ich hoffe, das bleibt so, sonst werde ich Holzauges Tropfen zu Rate ziehen.

Trotzdem bin ich heute morgen nicht fit. Ich fühle mich zerschlagen und abgekämpft. Nach zwei Tassen Kaffee schütte ich jetzt erst Mal Mineralwasser in mich rein. Das wird helfen.

Ich nähere mich wieder dem Alltag. Gestern habe ich ganz normalen Spätdienst gemacht und heute geht es in den ganz normalen Tagesrhythmus. Einkaufen, aufräumen, kochen pp. und danach wieder Spätdienst.

Ich fahre zum Dienst mit dem Fahrrad (1 Weg = 10 km), um meinen sportlichen Teil auch erfüllt zu haben. Das sind pro Woche 140 km Radfahren und reicht für mich aus. Dazu noch etwas Schwimmen gehen.

So, den 4. Tag habe ich gut überstanden. Der :twisted: hat sich erstaunlich zurückgehalten. Vieleicht kann ich ihn ja heute irgendwo am Straßenrand abstellen Wink
Also auf in den 5. Tag.

Bis Morgen, Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

Gondor
Der 6. Tag bricht an. Gestern

Der 6. Tag bricht an. Gestern war ein guter Tag. Ich habe nur gestern Nachmittag Schmacht gehabt. Sonst ließ mich der :twisted: überwiegend in Ruhe.
Nur Fressen konnte ich den ganzen Tag. Das mit dem Abnehmen verschiebe ich wohl bis nach Weihnachten. Erst mal Problem 1 lösen, dann abnehmen.

Ich konnte auch wieder gut einschlafen, war aber wieder in der Nacht wach. mmppfffhhh! Aber ich lasse mich dadurch nicht beeindrucken.

Ich fahren auch heute wieder Fahrrad und gehen dazu noch schwimmen. Das ist gut für´s Ego!

Ich freue mich ehrlich schon auf Morgen. Da ist die erste Woche als Nichtraucher erreicht.
Die ersten Kollegen zollen schon Respekt. Das baut mich zusätzlich auf.

Tschüs, Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

Holzauge
Hi Gondor!

Hi Gondor!
Genau...scheiß was auf die Hüften! (Wobei bis Weihnachten ist ja noch ganz schön lang...) Bei mir geht das immer echt schnell, wenn ich nicht aufpasse. Aber wie ich sehe, du schwimmst und fährst Rad, ich laufe... da sind wir zusammen sozusagen ein ganzer Nichtrauchertriathlet Wink

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Gondor
So, wie man unschwer anhand

So, wie man unschwer anhand der Uhrzeit sehen kann, muss ich gleich zum Frühdienst. mmmpppfff....

Heute ist der siebte Tag und somit die erste Woche erreicht. Wow! Das war mir echt wichtig. Jetzt konzentriere ich mich auf die zweite Woche.

Holzauge, ich hoffe, dass ich auch vor Weihnachten noch abnehmen werde, aber du weißt ja, da gibt es immer so leckere Sachen Smile

Sport ist gut. Ich bin gestern erst mal 40 Bahnen geschwommen und war ganz schön schlapp anschließend. Da kommt gar nicht erst das Verlangen nach einer Ziggi auf.

Ich kann immer noch nicht richtig durchschlafen, aber tagsüber lässt der Schmacht nach. Wenn ein neuer Schub kommt, warte ich 1 - 2 Minuten, dann ist er wieder vorbei. Die Schübe sind auch nicht mehr so stark wie am Anfang.

Vor heute habe ich etwas Bammel, weil ich nachher kegeln gehen "muss". Dazu habe ich heute gar keine Lust. Ich werde wahrscheinlich mit dem Pkw fahren, damit ich nix trinken kann. Mal sehen.

Aber diese Hürde packe ich auch. Bestimmt. Morgen werde ich davon berichten.

Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

Holzauge
Hi Gondor,

Hi Gondor,
Falls du das noch liest, bevor du zum Kegeln fährst: Du brauchst glaube ich keine Angst haben. Du schaffst das locker! Vermutlich werden viele deiner Bekannten noch nicht einmal merken, dass du nicht mehr rauchst! ( Hab ich gestern abend festgestellt) Was ganz gut ist, weil man dann die anderen nähmlich beobachten kann, wie die sich die Zigaretten reinziehen... Dann vergeht die Lust ziemlich schnell. Und wenn es gar nicht mehr geht... geh einfach raus an die frische Luft!
Ausserdem ist heute deine erste Woche geschafft! Mehr Beweise, dass du nie wieder rauchen musst, dass du die Sucht nun im Griff hast und nicht umgekehrt, brauchst du eigentlich nicht, oder?

Viel Glück, halt durch!
Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Holzauge
Hi Gondor!

Hi Gondor!

Alles klar bei dir?

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Seiten