Tagebuch von Bepperl

25 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bepperl
Tagebuch von Bepperl

Hallo an alle hier im Forum,

in aller Kürze was zu meiner Person.
Bin 49 Jahre und rauch(te) seit 372 Monaten.Mein Pensum
so um die 30 Stück am Tach.
Hab am 17.03.2009 die letzte Ziggi geraucht.Wie soviele
andere Hilfesuchende bin auch ich über dieses Forum
gestolpert. Hab in den ersten 3 schlimmen Tagen die
TB´s der alten Hasen hier regelrecht verschlungen, hab
mich von Stunde zu Stunde gehangelt um dann am
hellichten Tage zu Bett zu gehen. Dies ist mein 1. Versuch
das Rauchen zu beenden , wobei die körperlichen
Entzugserscheinungen bereits vorbei sind. Und nu?????
Dachte , das läuft ja prima, wenn das alles ist was man
als Nichtraucher aushalten muß ....... ist doch alles paletti

Hab in einem anderen Tagebuch den Begriff Kopfkino
gelesen , nu weiß ich was gemeint ist!!!!!!!!!
Ich leb seit gestern in einer anderen Welt, ich hab das
Gefühl meine Gedanken lösen sich auf....... kann solange ich wach bin nur noch an Zigaretten denken,
hab Panikattacken, verbring die Zeit mit " in der Ecke hocken" und warten bis diese Gedanken aufhören........
und zwar sofort......... ich hab doch nur ne Abendkarte
fürs Kopfkino gekauft und nicht ein 24 Stunden Abbo.
Ich weiß nicht weiter...................

Am 17.03.2009 der letzten Zigarette das Licht ausgemacht - und das ist gut so

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo bepperl!

hallo bepperl!

erstmal alle Achtung!
vom 17.3. bis heut - das ist ne MENGE ...
schon ganz schön viel Tage hingekriegt - tapfer sag ich - tapfer!!!!

hm - also das mit den Stimmungsschwankungen, dem "Kopfkino" - den sich auflösenden Gedanken - war bei mir auch nicht ohne - würd ich mal dezent sagen ...
mit den Panikattacken - ich hatte homöopathische Tropfen am Anfang, die haben mich zwar zeitweise noch müder gemacht, aber da konnt ichs dann wenigstens genießen im Bett zu liegen ...
zincum valerianicum ...

bei mir dauerte das etwas ...
war übel ...
ging aber vorbei ...

meine gedanken, die sammeln sich wieder -

du - mach mal ein tagebuch auf
kommen noch mehr anregungen ...
von andern leuten
mir half das total, mich tippend im forum auszutoben

lg
ursula

p.s. den alltag hab ich in dieser zeit so nebenbei hingekriegt - so arg fiel das wohl gar nicht auf außenrum

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich bin wohl beschuppst - das

ich bin wohl beschuppst - das ist ja schon im tagebuchforum- sorry - sorry !
und wegschmeißen tuste dich nicht!
kapito!
klopf hier in die tasten!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

MarkNeil
17.03. ist tatsächlich schon

17.03. ist tatsächlich schon eine weile.

ja so ist es nunmal. man bekommt relativ früh ruhephasen wo man denkt "jau das wars jetzt"
bei mir sinds 16 jahre und mittlerweile ist es einfach so, dass die attacken kommen und immernoch hart sein können (nach über 7 wochen).
jedesmal wenn du eine ruhephase hast, geniesse sie und denk dir aber dass der teufel dich nach so langer raucherzeit nicht so leicht vom haken lassen wird. sammel kraft für die nächste attacke. wenn sie dann da ist (so wie jetzt bei dir) ist es NUR eine attacke, mehr nicht.
dieser zustand auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst wird vorbei gehen. je mehr zeit du schaffst desto schneller.

du bekommst als belohnung für die überstandene attacke eine weitere ruhephase und das gute gefühl auch diesmal wieder gesiegt zu haben.

gut dass du hier bist, hier bist du nicht alleine, das hilft schonmal.

viel sturheit dir.

gruss

Mark

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

pixi
Hallihallo.

Hallihallo.

Hui, immerhin schon 15 Tage. Die gemeine Hellweek ohne Unterstützung geschafft. Respekt. Aber zu deinem Eintrag:
Die erste Zeit sind es die Gewohnheitszigaretten, die einem enorm fehlen, nach dem Kaffee, nach dem Essen, beim Fernsehgucken etc.
Das lässt irgendwann nach, man greift nicht mehr automatisch in die Ecke, wo sonst der Ascher und die Zigaretten gelegen haben. Aber danach kommen die Situationsziggis. Bei bestimmten Situationen denkst du dir einfach: Jetzt ne Fluppe, das wärs. Nur eine.
Irrtum. Ganz großer Irrtum.
Das wär nicht gut. Das wär fatal.
Der größte Fehler, den machen könntest.
Also, Kopf hoch, Rücken straffen und selbstbewusst in den nächsten, neuen rauchfreien Tag starten.

LG Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:2366d816b5][b:2366d816b5

[u:2366d816b5][b:2366d816b5]Hallo Bepperl![/b:2366d816b5]
[/u:2366d816b5]
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und lass' es Dir sagen: Das, was da die :twisted: mit Dir treiben ... ist [b:2366d816b5][color=orange:2366d816b5]NORMAL[/color:2366d816b5][/b:2366d816b5]!

Apathisch in der Ecke zu hocken, Löcher in den Putz der Wohnzimmerdecke zu starren, den Lebenssinn verloren - Das geht vorüber. Diese :evil: , die wollen Dich wieder haben - an sich drücken und Dir das Feuerzeug reichen, damit ihr ein gemütliches, genüssliches, köstliches Zigarettchen rauchen könnt. Alle Sorgen werden vergessen sein, die Farben werden wieder an Leuchtkraft gewinnen und das Leben ist schön ... [size=24:2366d816b5]HALT[/size:2366d816b5] !!! Das ist Kino - Kopfkino.

Es wird besser werden, auch, wenn man sich das vielleicht in manchen Momenten nicht vorstellen kann. Und Du wirst Tage erleben, wo Du die :twisted: auslachen wirst, sie wegschubst und glücklich bist. Bis dorthin ist noch ein kleines Stückchen Weg zu gehen. Nimm' doch einfach die virtuelle Hand dieses Forums und lass' Dich mitziehen - Ans Ende des Regenbogens, wo ein Leben auf Dich wartet, dass keine Zigaretten braucht.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut, dem Zigarettendrachen mit dem Schwert vor der Nase rumzufuchteln und zu rufen: [size=18:2366d816b5][color=red:2366d816b5]NEIN[/color:2366d816b5][/size:2366d816b5] !!! Denn: Stund um Stund werden sie blasser - die Gedanken an diese Zigaretten ...

Viel Glück wünscht Dir die [color=violet:2366d816b5][size=18:2366d816b5][b:2366d816b5]Josefine[/b:2366d816b5][/size:2366d816b5][/color:2366d816b5]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Bepperl,

Hallo Bepperl,
herzlich willkommen.

Also ich sage nur es läuft doch bestens bei dir Lol
Du machst alles richtig, beißt die Zähne zusammen, zeigst dem hier :evil: den Stinkefinger, liest in den Tagebücher derer die es geschafft haben und schreibst dir deinen Frust von der Seele.

Das schöne an der Sache ist, es wird jeden Tag besser. Jeder überlebte Tag ohne Kippen bringt dich dem Ziel immer näher.

Besorg dir doch hier [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=533[/url] den Kalender für die ersten 100 Tage. Echt ein tolles Gefühl jeden Tag den Zettel abzureißen und sich daran zu erfreuen, dass man wieder einen Tag ohne Rauchen überstanden hat.

Ich drücke dir die Daumen und du machst einfach die nächste nicht an.

Lieben Gruß
Maggi

Bepperl
Sapralot,

Sapralot,
das nenn ich aber ne herzliche Begrüßung. Und iss auch
ganz ein anderes Gefühl als die 2 Wochen als Stiller Leser Biggrin
@pixi
das mit den "Gewohnheits-Ziggis is net so schlimm.
(die Ziggi nachdem Aufstehen noch bevor man sich nen
schönen Guten Morgen gewünscht hat Sad
ne das Problem sind z.Zt. die Situationsziggis.
Gestern Streitgespräch mit Frauchen, ich hätt in die Tischkante beißen können, dann von einer Sekunde zur
nächsten das Gefühl - ne da stehste jetzt drüber -
ich kapiers nicht.
Dieser Wechsel von himmelhochjauzend und zu Tode betrübt. Jedenfalls dieser Kelch ging an mir vorüber-bin ich glatt a bisserl stolz auf mich

ich dank euch nochmal für die herzliche Aufnahme in den
Club

beste Grüße
Bepperl

Am 17.03.2009 der letzten Zigarette das Licht ausgemacht - und das ist gut so

michmon
Hallo Bepperl,

Hallo Bepperl,

herzlich willkommen hier im Forum.
Und herzlichen Glückwunsch zu schon 15 rauchfreien Tagen.
Das mit den Gewohnheitszigaretten war für mich auch ziemlich "leicht". Komischweise war es anfangs auf der Arbeit (wo ich kaum geraucht habe) am schlimmsten, bei Stress.
Aber das wird wirklich. Sieh das positive, wie lange Du den :twisted: schon hungern lässt.

Schicke Dir etwas Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Bepperl,

Bepperl,

[u:0d99d8b961]Du darfst ganz dolle stolz auf Dich sein[/u:0d99d8b961]. Wir wissen, wie es ist, zu leiden. Und wir wissen wie es ist, wenn der :twisted: beleidigt von dannen zieht - WOW !!!

Toi - Toi - Toi

:winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Finn
Hallo Bepperl,

Hallo Bepperl,

guter Entschluss, nicht alleine vor sich hinzuleiden sondern hier zu schreiben. Hat mir auch viel geholfen - und hilft mir auch heute noch viel! Ist schon ganz was anderes, nur hier zu lesen als auch zu schreiben und vor allem hier sich immer mehr ein wenig "zuhause" zu fühlen.

Ich wünsche Dir viel Geduld - auch wenn Du manchmal denken magst, es geht kaum vorwärts - die Mühe lohnt sich und Stück für Stück geht wird es besser. Nach so vielen Jahren Rauchen dauert es eben auch wieder seine Zeit, bis alles wieder im Lot ist, bis das Hirn wieder ohne Droge richtig tickt. Ist eben so.

Liebe Grüße
Finn

Seiten