rauchfrei seit dem 09.08.2010

1 post / 0 new
MrsFruit
rauchfrei seit dem 09.08.2010

Hallo zusammen,

ich war 30 Jahre lang Raucherin, ca. 1.5 Schachteln/Tag. Mir war zwar klar, daß ich nicht bis zum letzten Tag rauchen will, aber andererseits hab ich immer gern geraucht. Sprich: ich ging das Thema Rauchen aufhören nie an.

Anfang August erzählte mir meine Kollegin von Dr Stefan Frädrich und "Nichtraucher in 5 Stunden". Sie besorgte sich die DVD und rauchte ab da nicht mehr, gab mir die DVD und ich rauche seit dem auch nicht mehr. Uns folgten noch 3 männliche Kollegen, die auch inzwischen rauchfrei sind.

1,) es ist leichter als ich dachte
2,) es gab und gibt durchaus Momente, in denen ich denke "hach, jetzt wäre ne Zigarette lecker"
3.) mein Geruchssinn kommt zurück und ich rieche jetzt, wie Raucher riechen bzw. stinken. Und das ist mein größter Punkt, was das Durchhalten angeht: nie nie wieder will ich so stinken.

Es gab Männer in meinem Leben, die noch nie geraucht haben. Heute denke ich mir: sie müssen mich sehr geliebt haben, um *das* zu ertragen.

Meine Empfehlung, weil es eben meine gute Erfahrung war: die Frädrich-DVD