Ahoernchens Weg zum Nichtraucher

40 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ahoernchen
Ahoernchens Weg zum Nichtraucher

Heute ist bereits Tag 3 + 9 Stunden 1 Minute 57 Sekunden!
84 Zigaretten nicht geraucht, 16.10 Euro gespart!

Es geht mir gut. Allerdings schlafe ich sehr schlecht, bis überhaupt nicht. Ich hoffe das wird sich legen. Die Watte im Kopf wird langsam wieder durch Klarheit ersetzt.
Diesmal werd ich es schaffen, diesen Leidensweg will ich nicht ständig neu bestreiten.

Um einer Gewichtszunahme vorzubeugen esse ich in Maßen. Zu jeder Mahlzeit trinke ich eine warme Milch und kaue besonders langsam.
Mein Gewichtsstand heute 60 kg!

NMR seit dem 12.01. 2007

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen. Wenn Du bei Tag 3 angekommen bist, hast Du ja schon ein gutes Stück vorgelegt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schön, dass Dich der Elch motivieren kann.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Calliphorida
Auch von mir ein Herzliches

Auch von mir ein Herzliches Willkommen..
Der Anfang ist gemein, mit den Schläfstörungen etc.. Aber es wird immer besser, versprochen..

Drücke dir jedenfalls die Daumen und immer stur bleiben :ja:

LG Janine

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo und [img:0bdbd0a70f

Hallo und [img:0bdbd0a70f]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img:0bdbd0a70f]

Am Anfang war "schlecht bis garnicht schlafen" bei mir auch total nervig. Aber das gibt sich. Der ganze Organismus stellt sich um und wenn man dann wieder schlafen kann, wird der Schlaf viel erholsamer. Bei mir wurde die regelmäßige Schlafzeit - als ich dann wieder schlafen konnte - um ca. eine Stunde kürzer. Aber morgens fühle ich mich viel erholter und energiegeladener.

LG
Jane

vertippsel
Willkommen A-hörnchen [img

Willkommen A-hörnchen [img:1a3afb54a7]http://www.vertippsel.de/images/Smilies/gutentag.gif[/img:1a3afb54a7]

Da ist ja noch ein Frischling!

Auch ich hatte die ersten beiden Nächte Probleme überhaupt einzuschlafen und habe dann am dritten Abend Wellness-Musik gelauscht - so ne halbe Stunde vor dem Ins-Bett-Gehen. Prompt bin ich dann prima eingeschlafen. Ab Tag 3 quälen mich nächtens allerdings die Träumelein, die so realistisch sind, dass ich beim Aufwachen Mühe habe, Traum und Realität zu trennen. Und in jedem Traum kommt der Moment vor, in dem ich nach einer bereits qualmenden Zigarette greifen will/[b:1a3afb54a7]nicht will...[/b:1a3afb54a7]

Auch mein Unterbewusstsein scheint zu kapieren, dass ich nicht will - die Träume lassen nach...

Grüßle
vertippsel

Sylva
Hallo Ahoernchen,

Hallo Ahoernchen,

gute Entscheidung, mit dem Rauchen Schluß zu machen. Ich hoffe, dass dieses Forum Dir eine Hilfe zum Durchhalten sein wird!

Das Leben ist ohne Kippen viel schöner Wink

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Ahörnchen, gratuliere

Hallo Ahörnchen, gratuliere zu der guten Entscheidung, nicht mehr zu rauchen! :applaus:

Bin auch noch am Anfang und bedauere, dass ich dieses Forum nicht schon früher gekannt habe ... Bei mir wars übrigens genau anders rum: ich war ständig müde, an den ersten paar Tagen lag ich spätestens um 21.00 Uhr im Bett! :sleepy:
Was das Essen angeht :oops: nun, da bin ich im Augenblick noch nicht wirklich sehr standhaft ... :aubacke2:

Gruß
Marlene

Hope
Gratuliere dir zum Aufhören.

Gratuliere dir zum Aufhören. Eines ist sicher, du hast den richtigen Weg gewählt!! Deine Ernährung scheinst du noch gut im Griff zu haben - ich hoffe du schaffst das weiterhin. Jedoch, selbst wenn du anfangs Kilo zulegst, lieber das als weiter sich Gift zufügen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

ahoernchen
Tag 4

Vielen lieben Dank für die Gratulationen und Motivationsschübe. Ich hätte ja damit gerechnet, das mein Tagebuch ungelesen in der Versenkung verschwindet....

Heute abend um 23 Uhr habe ich bereits 5 Tage geschafft!!! Jeder Tag ist ein Meilenstein für mich.
Am Freitag belohne ich mich mit 4 Stunden Luxus Sauna im Mediterana :o))) Ich hoffe darauf, dass die Dampfsaunen mit Menthol und Eukalyptus meine Bronchien reinigen und meiner Stimme gut tun. Meine Stimme wird zu meinem größten Problem, da sie immer noch belegt ist und ich mich erst räuspern muss, bevor ich mit dem sprechen beginnen kann. Das ist auch einer der hauptträchtigsten Gründe für das Aufhören: Meine arme Stimme !!! Morgens kann ich nicht telefonieren, weil meine Stimme belegt ist und nach mehr minütigen Sprechinterwallen gänzlich verschwindet.
Lachen ohne anschließenden Hustenanfall? Ausgeschlossen ! Traurig , oder?

Gestern war meine Mutter zu Besuch, sie ist mein schlechtes Vorbild und motiviert mich wie kein Zweiter aufzuhöhren. Wenn ich sie in ihrem Raucheralltag beobachte, wird mir Angst und Bange...immerschon, nicht erst seit ein paar Tagen. Ich wollte nie so sein, oder so werden. Mein total tabakabhängiger Vater ist schon jung verstorben.Er war ein typischer "Alt Hippie" aus der 68'er Generation. Er hat seine Lebensweise immer mit seiner hohen Lebensqualität begründet, daran mußte ich immer denken als er mit gelben Fingern und einem Päckchen Schwarzer Krauser an einem für Raucher typischen Form von Krebs, qualvoll, grauenvoll zu Grunde ging. 2001 habe ich ihn beerdigt und wenn ich meine Mutter in ihrem Alltag erlebe, frage ich mich hin und wieder wann es bei ihr so weit ist...

Es kann einfach nicht sein, das ich mich diesem Kreislauf anschließe. Wenn ich diesen Kreislauf nicht unterbreche, werden mich meine Kinder warscheinlich viel zu früh zu Grabe tragen.

So, jetzt ist aber genug mit der Schwarzseherei. Eigentlich geht es mit gut und ich habe eine erstaunlich hohe Endorphinausschüttung und werde dies gleich mal nutzen um meine Tagewerk zu vollbringen.

Liebe Grüße
ahoernchen

NMR seit dem 12.01. 2007

ahoernchen
Mein Gewicht heute: 59 kg 1

Es muss gestern irgendwie in der Sahne meines Kakao's verloren gegangen sein...
Naja, ist schon komisch, nicht lange vermissen, morgen ist es bestimmt wieder da und bringt seine Freunde mit.

NMR seit dem 12.01. 2007

Anonymous (nicht überprüft)
hallo ahörnchen!

hallo ahörnchen!

belohnung hört sich prima an! Biggrin denn bislang hat dein gehirn ja zigaretten und belohnung in zusammenhang gebracht. nun neue zusammenhänge zu bilden hilft beim aufhören, weil es die motivation obenhält. negative vorbilder sind natürlich auch eine abschreckung. aber negative anreize halten nur bis zur ersten eigenen krise. stimmungslöcher sind dann sehr rückfall-gefährlich. positive anreize merkt sich dein "belohnungszentrum" und greift auch bei krisen darauf zurück! dann drück ich mal die daumen, das deine stimme ordentlich befreit wird!

bis bald
jane

Seiten