Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1187 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Er hat uns alle veräppelt

Er hat uns alle veräppelt

Hallo Axel,

ach so. Hab mich schon gefragt was mit Murmeltier gemeint war....

Jetzt war ich auch neugierig und habe gegoogelt und Zack auf Anhieb 2 Foren gefunden in denen er schreibt, eines unter dem gleichen Nickname wie hier und ein anderes einfach unter dem Vornamen. Das er es ist hab ich gesehen weil er da mehrere Fotos von sich gepostet hat. Im letzerem schreibt er schon 10 Jahre. Mit dem gleichen Auf und ab. Anschnorren von Leuten auf der Straße und den gleichen Dingen. Immer wieder fleißige Helferlein die sich die Finger wundschreiben......um Monate später aufzugeben weil sie nicht mehr können.

Da fühlt man sich echt veräppelt. Ich habe auch wirklich viel viel Zeit damit verbracht ihn zu motivieren! 

Habe viel in sein Tagebuch geschrieben, ihn vor Angriffen mancher Forenbesucher in Schutz genommen.

Ich bin froh dass er gesperrt wurde. Er benötigt professionelle Unterstützung, wir haben hier nicht die Mittel zu helfen.

Louboutins für Männer ? Shok Finde die Damenversion auch mega aber der Preis ist jenseits dessen was ich für Schuhe ausgeben möchte.

Geniesst euer Wochenende,

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
..."Also, was so Kleidung und

..."Also, was so Kleidung und so anbelangt darf es gerne knapp und schwarz sein oder lang und rot mit Schlitz von hier bis sonstwohin, seufz,... Fehlt Schampus und Koks..."

...und die Erdbeeren, wie bei Heino Biggrin

wo findet man denn das andere Murmeltier?

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
hahaha 

hahaha Mosking

Ihr seid ja drauf, Coffee ich habe dir eine PN geschickt. 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Ich habe mal eine Frage....

Ich habe mal eine Frage....

....das mit Gerd macht mich ganz schön traurig Sorry 2

Ich kannte ihn zwar nicht so wie ihr aber er gehörte hier fest dazu und hat Leute sehr nett unterstützt. 

Weiß jemand wie alt er geworden ist ? 

Ich habe öfter mal in seinem Tagebuch gelesen und weiß dass er mit Krankheiten kämpfte aber zum Glück auch einen lieben Menschen an seiner Seite hatte. 

Im Moment gehen sehr viele Menschen.....

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
"....das mit Gerd macht mich

"....das mit Gerd macht mich ganz schön traurig" Sorry 2

Ja Punky, mich auch. Gerd ist 2006 in Forum gekommen, da war er 57.
Er wäre also dieses Jahr 74 geworden.
Sein NR-Tagebuch erzählt von einem bewegten Leben, vielen Talfahrten und Baustellen. Und trotzdem hat er immer versucht, andere aufzumuntern.
In meinem Umkreis sind auch recht viele Menschen gegangen. Das macht schon nachdenklich und vor allem traurig.

Hoffe, bei dir ist alles schick. Ich lass mal Grüße hier,
vom MONDschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Mondschaf,

Hallo Mondschaf,

danke, ja das ist im Moment echt heftig. 

Umso wichtiger dass man sein Leben genießt und es bestmöglich gestaltet und dazu gehört Rauchen auf gar keinen Fall nicht wahr?
 

Liebe Grüße 

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Wie schön wenn....

Wie schön wenn....

 

........wieder und wieder bestätigt wird dass Rauchen gar nix kann ! Yes 3

Heute mittag hatte ich mein Belastungs-EKG, wer mich kennt weiß dass ich vor solche Untersuchungen Angst habe, also alles mit Herz und so. Zahnarzt und andere Dinge gar kein thema.

Tja, trotz Schiß, schlechtem Schlaf und Aufregung alles überstanden. Geschafft was man von mir erwartet hat, keine Auffälligkeiten oder sonst was. Der Arzt war zufrieden, meinte auch noch "Sie rauchen auch nicht oder ?" Und da konnte ich stolz sagen "nein seit zwei Jahren nicht mehr" Yes 3

Dem Rauchstopp habe ich meinen NEU erwachten Bewegungdrang zu verdanken und meiner wieder aufgebauten Kondition. Solche einfachen Erlebnisse wie heute verstärken meine Motivation noch um ein Vielfaches, denn sie sind Belege des Erfolges. Smile

Ich sage frischen Nichtmehrrauchern immer "Leute erwartet nicht dass ihr morgen fliegen könnt", es wird auch erstmal gefühlt nicht besser - teilweise im Gegenteil. Wenn man keine Kondition hatte als Raucher dann ist die nach einem halben Jahr nichtmehrrauchen auch nicht da. Die Dinge gehen langsam und sie dauern aber es passiert was. Good

Eine kleine Motivation hier noch mal für alle die öfter daran denken dass sie was vermissen. Ihr vermisst gar nichts Wink

Aber ich kenne Leute die vermissen ihre Gesundheit weil sie die Kippen nicht vermissen wollten Sad Aber das passiert uns nicht mehr ok ?

Heute scheint mal wieder die Sonne und einige Krokusse sind schon hier und da zu sehen..... Smile

Lasst euch nicht stressen

Punky

 

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky!

Ich freue mich, dass Dein Belastungs-EKG so gut ausgefallen ist. Und ja, es macht auch mich immer noch stolz, wenn ich sagen kann: Ich rauche nicht! (In ein paar Wochen schon 15 Jahre ...)

               Biggrin

Ich unterschreibe alle, was Du hier erzählt hast und gebe Dir Recht. Muss aber zugeben, ein paarmal im Jahr trifft es mich ganz unvermittelt und ich würde sooooo gerne eine rauchen. Nur ein kurzer Moment, es tut weh und dann ist es auch wieder gut. Die alten Verbindungen im Kopf - vermutlich.

In meinem Vorgarten haben die Schneeglöckchen schon ihre Blüten in den Sonnenhimmel gestreckt. Noch ist es bitterkalt, aber bald nicht mehr.

                Josefine        Bye

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

vielen Dank Air kiss

Ja ich unterschreibe deine Aussage auch auf jeden Fall. Diese Momente wo man ans rauchen denkt, sie sind für mich wie Fehlleitungen im Gehirn die ab und an noch mal aufblitzen....und dann ist was komisch Mosking Erinnert mich ein wenig an den alten Frankenstein Film, der hatte auch immer noch so Gehirnblitze und ist dann besonders böse geworden Mosking So ist das mit diesen kurzen Blitzen wo merkwürdige, Zigarettenverherrlichende Bilder aufkommen, wie aus einer anderen Welt... Scratch one-s head

Aber sie erscheinen mir nicht tatsächlich gefährlich, sie kommen auf, man wundert sich und nimmt sie war und weg sind sie. Sagen wir einfach mal sie fallen in den breiten Graben vorm Schloß und kommen gar nicht weiter. Yes 3 Rauchen ist schlichtweg keine Option mehr. 15 Jahre sind gewaltig Josefine I-m so happy Ich arbeite erstmal an 5, da habe ich wohl noch einiges zu tun. Aber wenn man überzeugt ist und sein Leben genießen kann vergehen die Jahre ja von selber. 

Ich glaube das erste Jahr kam mir lang vor und danach ging es irgendwie  schneller. Vermutlich weil man nicht mehr daran denkt ? Scratch one-s head

Ja ich freue mich schon sehr auf den Frühling und derzeit kaufe ich jede Woche einen dicken Strauss bunte Tulpen, ich liebe Tulpen Preved

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Hallo Josefine und Punky

Hallo Josefine und Punky

bei mir sind es jetzt etwas über 6 Jahre, in Träumen werde ich ab und zu noch mit dem Rauchen konfrontiert aber vielleicht alle halbe Jahr mal. Dann wache ich aber nicht auf und habe Lust darauf sondern denke mir "da sieht man mal wie tief das in einem Steckt die Sucht"

Das erste Jahr war hart ab da an drehte es sich dann bei mir, dann kamen die Phasen oha schon eine ganze Weile nicht mehr ans Rauchen gedacht..... bis das dann mal ganz normal wurde nicht ans Rauchen zu denken Smile

Euch eine schöne Woche noch

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

Seiten