Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1187 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky!

Der Gatte ist noch unter der Dusche und dann geht es auf Klettertour ... Ein wunderbarer Rundweg mit Leitern und Stiegen im Bergland Saarland. Die meisten Leute denken ja immer, hier ist nur Kohle (wie im Pott) und "Saarbrooklyn". Dabei ist 1/3 unseres kleines Landes von Mischwald bedeckt. Wir haben somit  Prozentual soviel Waldland wie Rheinland Pfalz; nur eben mit wesentlich mehr Laubwald.

Denke mal, es ist bedeckt, es wurde Regen gemeldet und es ist Freitag ... Beste Voraussetzungen, dass nicht zu viele Leute unterwegs sind.

Lass' die Seele baumeln ... Josefine   Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Moin moin zusammen 

Moin moin zusammen Bye

Ich melde mich mal zurück aus dem "NICHT-Urlaub" Nea Ja richtig gehört, bin seit einer guten Woche schon wieder zuhause hatte aber noch keine Energie mich zurück zu melden. 

Leider hat Corona unseren Urlaub gecrasht die Sau, die doofe Sad Wir waren gerade mal ein paar Tage an der See und ich habe mich gefragt warum ich mich so schlapp fühle, bei der Fahrradtour jede Bodenwelle im Kopf spüre und warum ich so trockenen Husten habe. Tja, am gleichen Abend positv getestet. Dann hatte ich zwei Tage leichtes Fieber, Kopf zu, nase zu, Trockener Husten ohne Ende usw. einige kennen das so. Leider hat mein Mann sich angesteckt und das kurz vor unserer Reise mitgebracht und dann hatten wir das beide. 

Versicherung angerufen, Reise abgebrochen, ab nach Hause und hier kuriere ich mich gerade in Woche zwei aus. Arbeite ein wenig was im Homeoffice kann mich aber immer zwischendurch auch hinlegen. Aber einen Urlaub hatte ich mir komplett anders vorgestellt. Schöne Shiete... Sad

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mich jetzt wo ich wieder negative bin seit einigen Tagen und eigentlich die Infektion überstanden ist, ich mich schlapper fühle als vorher. Wie kann denn sowas sein ? ich habe mich geschont, war aber auch mal zwischendurch an frischer Luft spazieren um mich etwas zu bewegen. Da waren tage da ging das gut und an manchen Tagen hatte ich etwas Atemprobleme. 

Jetzt aber bin ich richtig schlapp, aber sollte nicht so eine Genesungskurve nach oben gehen statt nach unten ? Ich meine ich habe mir wirklich viel Ruhe gegönnt, Vitamine genommen, war an frischer Luft, mich krank schreiben lassen usw. Warum fühle ich mich jetzt so ? Ok, das berichten viele, aber Corona kann ja auch aufs Herz gehen. Aber wie merkt man das ? Ich bin vom vielen Husten in der letzten Woche eh total verspannt im Brustkorb, die Muskulatur fest und verpannt vom vielen Liegen, Husten usw. kein Sport (soll man ja auch nicht) Nase ist morgens und abends immer noch zu. Ok, Husten ist fast komplett weg der trockene Hals auch...

...aber trotzdem, bin etwas kurzatmig, sehr schlapp, Blutdruck wieder leicht erhöht (hatte ich nach den Impfungen auch)....das frustriert mich alles Sorry 2 Ich bin da eh etwas ängstlich. Will nix übersehen aber auch nicht gleich das schlimmste denken und panisch irgendwohin rennen. Sich auszutauschen hilft. Daher wollte ich euch mal fragen: Wie ging es euch nach der Infektion ? Wie lange hat es gedauert bis ihr wirklich wieder fit wart ?

Vielleicht hat noch jemand tipps ? Irgendwie erzählen die Leute nicht so richtig was. Auf jeden Fall bin ich total froh nicht mehr zu rauchen. Ich glaube die Lunge hat es nun richtig gedankt. 

Liebe Grüße

Eure Punky Smile

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Liebste Punky!

Liebste Punky!

Ist natürlich richtig blöd mit dem Urlaub, den man eigentlich zur Entspannung gebraucht hätte.

Als ich Covid positiv war, war das in etwa wie ein grippaler Infekt. Eine Nacht richtig down gewesen, alles rausgeschwitzt, früh morgens raus, unter die Dusche, Bettwäsche gewechselt und noch mal rein in die Feder und den Rest weggeschlafen. Am 3. Tag auferstanden von den Toten Wink und gut wars. Hatte aber danach beim Fußballspielen oft das Gefühl, dass ich weit weniger Luft und Konditon habe als vorher und klar, nicht rauchen ist ein big point dabei. Zum Glück haben wir das hinter uns. Ich drück alle Daumen fürs genesen!

Kuchen für alle!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hi Chris,

Hi Chris,

danke für deine Rückmeldung. Wink Air kiss

Hmm das klingt aber gut. 3 Tage und dann wieder gut. Ich bin in der zweiten Woche und fühle mich noch immer irgendwie matschig. Nea

Aber das scheint ja bei jedem anders zu sein. 

Ich nehme erstmal ein Stück kuchen...

Punky 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebe Punky!

Das mit dem Urlaub tut mir leid. Blöd, dass Du Dich infiziert hast. So'n Mist ...

Ich kenne Deine Beschwerden aus Erzählungen von  anderen Coronakranken. Endlich ein negativer Test und trotzdem alles wie in Zeitlupe, schlapp, müde, ohne Kondition. Das hat bei vielen schon einige Wochen gedauert. Bei meiner Cousine dauert es nach zwei Jahren immer noch an. Sie war allerdings eine der ersten Menschen, welche es "erwischt" hatte. Damals gab's noch keine Impfung. 

Ich wünsche Dir alles Gute, sei geduldig mit Dir und vertrau' darauf, dass es wieder gut wird. Mir geht auch die Düse, denn bisher hatte ich Glück und noch keine Infektion. Bei meinen Arbeitskollegen und im Freundeskreis wird das Virus aber gerade wie ein Pokal herumgereicht - erschreckend! Da ich nicht mehr permanent im Homeoffice arbeiten darf und auch nicht mehr gewillt bin, ständig am Wochenende in der Bude zu hocken, wird es früher oder später dann wohl doch passieren.

Schieb' Dir noch ein Stückchen Pflaumenkuchen rüber und hoffe, Coffeetogo hat noch eine Wurst für Dich.

Dicken Drücker - Josefine    Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Na klar ist noch ne Wurst da!

Na klar ist noch ne Wurst da! Wink

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Hallo Punky, erstmal gute und

Hallo Punky, erstmal gute und schnelle Besserung!

ich hatte ja im Mai im Urlaub in Portugal Corona.
Kein Fieber, etwas Husten, zugeschwollene Nasenschleimhäute (ohne Nasentropfen habe ich keine Luft mehr durch die Nase bekommen) und diese unglaubliche Schlappheit und Müdigkeit. Das war so, als hätte man mir eine Dauerinfusion mit Schlafmitteln gegeben.

Das war aber alles nicht wirklich schlimm. Allerdings hat sich der Husten noch fast 10 Wochen bis Anfang August gehalten. 
Jetzt ist alles weg.

Hier eine Empfehlung ausbder Micronährstofftherapie bei Covid bzw. zur Verbesserung bei Long Covid:

Vitamin D10.000 i.E. pro Tag (30 Tage auf jeden Fall).

Coenzym Q10 100 mg/Tag, 250 mg Magnesium nach Verträglichkeit etwas mehr. Langsam die Dosis steigern, wenn Diarrhoe auftritt, dann wieder reduzieren. Vitamin B Komplex, L-Carnitin 2 g/Tag. Zink 15 mg - abends in Kombination mit Vitamin C (1.000 mg).

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du Hashimoto. Dann solltest Du mit Deinem Arzt vorher sprechen, ob es ggf. einen Einfluss auf die Wirkung Deiner Medikamente gibt. Denke ich zwar nicht, aber trotzdem besser klären.

Komm schnell wieder auf die Beine! 
Wenn Du eine Empfehlung für sehr gute Micronährstoffpräparate ohne Zusätze, Hypoallergen, mit bester Bioverfügbarkeit brauchst, dann schick mir ne PN. Kauf bloß nicht den Schrott aus Drogeriemärkten oder vom Discounter!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Wie geht es Dir, liebe Punky?

Wie geht es Dir, liebe Punky? Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Forever Punk, I wanna be

Forever Punk, I wanna be forever Punk Wink

Hoffe, dir/euch geht's gut

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Liebe Punky, 

ich hatte Ende Februar Corona und habe auch sehr lange gebraucht mich zu erholen. 

Es hat mich ordentlich hin gehauen und ich hatte mich gefragt, was wohl ohne Impfung mit mir geworden wäre. 
Die Schlappheit hat sich viele Wochen hin gezogen und auftretenden Schwindel habe ich bis heute. 

Ich wünsche dir, dass du möglichst wenig Nachwirkungen hast und auch mental loslassen kannst. Das hat sich bei mir jedenfalls bewährt, denn je mehr ich gelesen und gehört habe, desto unwohler wurde mir. 
Als ich mir dann klar gemacht habe, dass ich mich auf einen, kaum mit meinen Kassenleistungen zu bewältigenden Weg begebe, wenn ich heraus bekommen möchte, ob meine Beschwerden wirklich von der Erkrankung kommen, oder aus einem anderen Grund auftreten, habe ich beschlossen nicht weiter nach zu forschen. Das hat sich für mich als gut erwiesen und so allmählich geht's mir besser. 

So, Wochenende ist da. Hund ist gefüttert und hat sich wieder zur Ruhe begeben Crazy ... so geht's ja nicht. 
Ab unter die Dusche mit dem Mensch und dann hopp hopp in die Klamotten und ab in den Wald. 
Wie war das? Wer rastet, der rostet ... 

Liebe Grüße und gute Besserung für dich Air kiss Bye   

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten