Nikotinpflaster

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
molekuel
Nikotinpflaster

Hallo erstmal.

Hab mir nun Nikotinpflaster geholt, weil ich das Rauchen einfach satt bin.

Nach der Geburt meines Sohnes fing ich leider wieder an ohne drüber nachzudenken.

Dazu kam dann noch das er ein Schreikind war und mir die Zigarette und der Hof der wichtigste Zufluchtsort wahren.

Nun ist dem nicht mehr so. Ich hab einen (manchmal :roll: ) Sonnenschein hier und habs satt immer runterzugehen wenn er mal schläft.

Nun habe ich mir diese Pflaster geholt. Auf denen steht, dass ich mir morgens eins kleben soll... aber direkt ohne Morgenzigarette? Ich finde das happig.
[b:2255582ef4]
Ist es schlimm wenn ich sie mir heute Abend aufklebe?[/b:2255582ef4]

Das sind solche 24 Stunden Pflaster.

Viele liebe Grüße das Teilchen
PS: Wie waren eure Erfahrungen?

menki
hallo teilchen,

hallo teilchen,

entweder kippe oder pflaster Wink .

nein, jetzt mal im ernst. ich kann deine bedenken gut verstehen, denn es braucht ja ein weilchen, bis sich das nikotin aus dem pflaster im körper verteilt hat und im gehirn angekommen ist.

wenn du angst hast, gleich morgens von deinem verlangen überrannt zu werden, lege doch den zeitpunkt des aufhörens auf irgendwann tagsüber, z.b. mittags um 12.00 uhr.

dann klebst du das pflaster nach deiner endgültig letzten zigarette.

lg,
menki

molekuel
Danke menki

Danke menki

Dann kann ich aber doch meine nächste Zigaretten als "letzte" Zigarette sehen und mir dann ein Pflaster drauf babben oder? :roll: (also in 1-2 Std)

Ich werde durch mein Kind nachts ja auch wach und zieh danach manchmal :cry:

sowieso
Hallo,

Hallo,
den Zeitpunkt bestimmst du allein.
Wichtig zu wissen ist, daß das Pflaster ein Hilfsmittel ist und kein Wundermittel. Es versorgt Dich nur gleichmäßig mit Nikotin, so daß Du weniger Verlangen nach einer Kippe haben wirst.
Du mußt es aber wollen und dich genau an die Anweisungen halten.
Einfach Kippe anzünden und denken "was solls eine wird nicht schaden" geht halt nicht.
Es ist anfangs komisch, Kaffee ohne Kippe, Nachts wach werden ohne Kippe, die ganzen Rauchrituale mußt Du Dir abgewöhnen. Das ist ein langer Weg. Toi toi toi!

sowieso

Aufgehört am 4.September 2007
Tagebuch sowieso:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3279.html] wann hört es endlich auf zu Dauern?![/url]

molekuel
Danke sowieso.

Danke sowieso.

Habs mir gestern Abend aufgeklebt, kurz nach meinem Beitrag! Hab noch ne riesen Portion Chips gegessen und [b:238b9968e1]ohne[/b:238b9968e1] eine "Gute Nacht" Zigarette ins Bett gegangen.

Heute morgen war zwar die Lust da, aber mehr der Gedanke an meine Gesundheit. Und es klappt bisher ganz gut. Bin weder nervös, aggressiv oder hibbelig.

Eben gabs Frühstück. Hab mir 2 Kaffee´s gegönnt Wink

Ich hab gut 1/2 - 1 Päckchen am Tag geraucht das nun fast 10 Jahre (bin nun 24).

Irgendwann muss Schluss sein.

Liebe Grüße :rolli1:

sowieso
Einfach stur bleiben und

Einfach stur bleiben und nicht rauchen. Das wird schon.
Mit den Aufklebern hält sich die Lust auch in Grenzen, so kann man's aushalten oder nicht?!
Mein Bruder hat übrigens auch mit Pflastern erfolgreich aufgehört. Biggrin
Ich finde es für Dich auch sehr wichtig, daß Du [u:a0324e6a08]jetzt[/u:a0324e6a08] damit aufhörst und nicht wartest, bis der Arzt es Dir verbietet. Du bist ja noch jung und Zigarettenkonsum steigt zwangsläufig über die Jahre. Billiger wird's sicher auch nicht und in der Öffentlichkeit (gott sei dank!!) immer weniger toleriert. Also besser ist das!

Aufgehört am 4.September 2007
Tagebuch sowieso:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3279.html] wann hört es endlich auf zu Dauern?![/url]

maxi2
Mir hat das Pflaster in den

Mir hat das Pflaster in den ersten Tagen sehr geholfen. Inzwischen habe ich es weggelassen. Heute ist mein 35. rauchfreier Tag. Du wirst merken, dass es Dir jeden Tag leichter fällt. Inzwischen habe ich jeden Tag nur noch ein oder zweimal ein paar paar schwache Minuten, die sich aber gut überstehen lassen.

Lünchen
Hi,

Hi,
also mir haben und helfen die Pflaster auch immer noch ganz gut. Dieses mürbende Verlangen ist halt nicht da. Lust klar, aber eben nicht so schlimm und dadaurch funktioniert das mit dem gut zureden besser Smile
Bin jetzt bei Tag 29 und blicke freudig nach vorn in ein endlich rauchfreies Leben Biggrin
Ab heute gibts die leichten Pflaster und ich glaube dass es damit wirklich funktionieren wird. Klar ist der Wille das wichtigste, keine Frage! Aber in manchen schweren Momenten wird dieser halt unterstützt...
Drücke die Daumen!! Wink

Spitzen-Motto: Wer weiß wofür es gut ist!!!