Hallo Zusammen

49 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
michael
Hallo Zusammen

Erstmal möchte ich mal ganz nett ein Hallo in die Runde werfen. Bin gerade ganz neu in dieses Forum gekommen.

Ich bin nun schon seit 15 Jahren ein "leider" sehr starker Raucher, im Moment rauche ich ca. 2 Schachteln am Tag. Auch habe ich schon einige vergebliche Versuche hinter mir. Nun habe ich angefangen mich etwas genauer mit dem Thema Rauchen und seinen Folgen zu beschäftigen, und was soll ich sagen, es ist schlimm was dieses Rauchen so alles anrichtet.

Ich habe mich heute morgen mit Pflastern und zuckerfreien Bonbons eingedeckt und den festen Entschluss gefaßt heute aufzuhören. Als Zeitpunkt habe ich mir 14 Uhr vorgenommen. Ich habe dann noch bis nächste Woche Freitag Zeit die "Höllenwoche" zu überstehen, und dann geht es in den Urlaub für 2 Wochen. Im Urlaub kann ich mich die ganze Zeit mit belanglosen Sachen beschäftigen und ich hoffe, ich hoffe es von ganzem Herzen, dass ich es schaffe. Ich halte es durch, ich schaffe es.

Jezt habe ich noch ca. 2 Stunden bevor die Hölle beginnt - ich hoffe ich schaffe es. Ich werde euch hier auf dem laufenden Halten, und freue mich natürlich über Zuspruch, und vielleicht kann auch ich dadurch jemand anderes Helfen diese Sucht zu überstehen.

Bis später

Michael

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

jpk
Bild des Benutzers jpk
Auf geht´s

Hi michael

ich wünsch Dir gaaanz viel Kraft und Glück für diesen Weg... Was machste denn um 14.00 Uhr ? Noch eine rauchen und dann wie ein Sprung ins Wasser ?

Ich habe damals noch eine geraucht, ganz tief inhaliert, die Luft angehalten und mich darauf konzentriert, wie mir langsam schlecht geworden ist. Dann habe ich das Ding mittendrin ausgemacht, in eine kleine Flasche gesteckt, die heute noch im Regal steht. Wenn ich mal Kraft brauche, mache ich diese auf und rieche dran .... Uääähx :x .

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ALLES wegwerfen, was mit der Sucht zu tun hat, Feuerzeuge, Streichhölzer, Tabaksbeutel, Zigaretten, Aschenbecher ... und wenn Dich was dran hindert was wegzuschmeissen, darüber nachdenken, dass das kleine Suchtbiest jetzt schon anfängt, mit Dir zu verhandeln :twisted:

DU KANNST ES, freu Dich drauf ...

Liebe Grüsse
jpk
140 Tage clean, aber noch mit gelegentlichen Attacken

michael
noch ein paar minuten - die

hallo

vielen dank erst mal für den tippp! Ich habe schon alles auf meinem Schreibtisch entfernt, nur noch einen aschenbecher und die letzte Zigarettte. Ich werde Sie jetzt rauchen (hoffentlich schmeckt sie richtig schlecht), dann den Aschenbecher wegschmeissen, und ein Pflaster aufkleben - und dann mal abwarten was passiert !!!

Ich will es schaffen, ich will kämpfen, meiner Gesundheit zuliebe !!!

gruss Michael (der jetzt seine letzte gerade angemacht hat)

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

jpk
Bild des Benutzers jpk
Live !!!!

Hi

Mannomann, das hat ja mal was, so live Biggrin

Aber ohne Quatsch, ich drück Dir die Daumen. Wenn Du morgen früh aufwachst, und immer noch keine anmachst, dann hast Du schon einen Riesenschritt geschafft.

Welche von den 40 Stück am Tag war die, die Dir geschmeckt hat ?

jpk

michael
liveticker *gg

hallo

liveticker *g (irgendwie lustig). Also, es ist geschaffft, die letzte Zigarette ist aus, der Aschenbecher ist im Müll (extra 4 Stockwerke nach unten und direkt in die tonne), pflaster klebt und jetzt abwarten .....

gute frage eigentlich, welche zigarette geschmeckt hat, wenn ich es objektiv betrachte - keine, wenn ich es subjektiv betrachte - die erste morgens nach dem aufstehen !!

ist schon irgendwie "krank", man bezahlt viel Geld für die Zigaretten obwohl man weiss, eigentlich sind sie viel zu teuer, und schlecht für
die Gesundheit sind sie auch noch !!

bis später

michael

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

jpk
Bild des Benutzers jpk
Tick tick

Moin moin

ticker doch mal ... bin denn neugierig :shock:

Kennste den: "Hallo, Chef, wissen Sie, wie man ein Arschloch neugierig macht ?" ... "Nee" ... "Sag ich Ihnen morgen !" Wink

Gruss

jpk

michael
Also gut

Guten Morgen,

also gut, gestern abend um 23.14 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht. Bisher geht es mir ziemlich gut, angesichts meiner letzten Erfahrungen habe ich mir die nächsten Tage sehr viel Stress aufgeladen damit ich gar keine Zeit habe auf dumme Ideen zu kommen.

Das Pflaster klebt und jetzt heisst es durchhalten.

Grüsse Michael

die ersten Studen C - bin stoltz auf jede Minute davon

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Bergfex
los gehts

Hallo Michael,
ich hoffe, du bist voll motiviert!!!
Wenn bei mir eine Attacke kommt, hab ich zwei Tricks. Entweder ich esse ein Fishermans Friend oder ich denk an was schönes (an was möchte ich hier nicht so öffentlich kund tun Wink ) Bisher hat das ganz gut geklappt. Also, Kopf hoch!
jou, wir schaffen das :!:

[color=blue:593c4361e4]375 Tage ohne den verfluchten Qualm, schon 1.500 ? gespart[/color:593c4361e4] Dirol

michael
die ersten Tage

Hallo zusammen,

sorry für das späte tickern :oops:

die ersten Tage sind überstanden, oh mann ist das schwer, der :twisted: kommt alle stunde, die gendanken sind sehr oft bei dem blöden rauchen. Aber ich bin stolz auf mich, die ersten Tage sind ohne Rückfall abgelaufen.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

jpk
Bild des Benutzers jpk
Mannomann

Hi michael

Das ist ja oberstark... Sind doch jetzt schon ein paar Tage und Du kriegst es hin ! Und in jeder Ecke sitzt das Mistvieh und grinst einen an :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Lass ihn sterben, Du schaffst das

Liebe Grüsse

jpk

michael
Kopf hoch

Wir schaffen dass - es haben schon so viele geschafft - und wir sind hier in der richtigen Umgebung !

Habe neben mir schon ein ganzes Päckchen zuckerfreie Halsbonbons - bisher geht es mir ganz gut, mir fehlt gar nichts. Was mir jetzt schon wieder auffällt ist, dass es nicht nach Qualm stinkt in meinem Büro.

So muss es weitergehen

grüsse michael

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Seiten