Shiras Tagebuch

45 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
shira
Shiras Tagebuch

Heute ist mein elfter tag ohne Zigaretten! Ich bin stolz auf mich das ich es bisher durchgehalten habe.
Bisher haben sich die Schmacht attacken auch in Grenzen gehalten.. Klar in den ersten Tagen war es schon zwischendurch so das ich richtig schmacht hatte, konnte die aber mit kleinen Leckerein meistens ganz gut überbrücken :essen:
Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, schließlich möchte ich nicht dick werden!! Aber die ersten tage habe ich es mir erlaubt zu essen wenn ich bock drauf hatte..

Das ist mittlerweile vorbei und es geht mir soweit gut..
Bis auf heute.. Keine Ahnung warum aber seit heute Mittag habe ich eine Lust auf ne Kippe, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.. Bekloppt....
Aber ich WILL NICHT!!!! Ich werde meinen Schweinehund nicht gewinnen lassen!!
NEIN NEIN NEIN...

Die letzten Tage brauchte ich auch keine stinkenden, miefenden, ekeligen Kippen...
Ich kann OHNE!! Ich weiß das....

Wenn ich mir überlege das ich in diesen 11 Tagen gute 50€ alleine für Zigaretten ausgegeben habe, das ist der Knaller, oder!!!

Ich find es so toll nicht mehr nach Kippen zu stinken..

Aber ehrlich gesagt fehlen mir auch manchmal die Momente, wo ich ganz alleine für mich auf dem Balkon eine geraucht habe und meine Gedanken habe schweifen lassen...
Klar geht das auch OHNE... Aber es ist nicht das gleiche.. finde ich.. es gibt auch so momente wo ich das rauchen wirklich genossen habe.. die berühmten rituale ebend..
Die fehlen.. ich habe noch nicht so ganz raus was ich anstelle dieser mache..
Es ist halt nicht das gleiche sich OHNE auf den Balkon zu stellen.. Bekloppt, ich weiß, aber es ist so...

Hmmm... Schmacht ist immer noch da.. heute sehr hartnäckig..

20.September 2006, 13:34 Uhr
letzte Zigarrette!!!

R2D2
Hallo Shira

Hallo Shira

herzlich willkommen hier und Hut ab zu den gersten 11 Tagen. Schon mal ne Spitzenleistung.

Gut das Du stur bleibst und gut das Du hier schreibst.

Die Momente ganz allein auf dem Balkon - da hab ich auch noch nich wirklich was gefunden - nur die Kippe und ich... Trotzdem, es war vielleicht eine am Tag, eine von bei mir 30-40. Das lohnt nicht. Jetzt bin ich 50 Tage clean, habe eine sehr intensive und streßige Zeit und trotzdem vertmisse ich auch diese eine immer weniger. Auch das geht wohl vorüber, braucht halt Zeit.
Entspannungsübungen helfen auch - muß man sich aber die Zeit für nehmen.

ich drücke Dir die Daumen
liebe Grüße, Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

oktobra
Ihr sagt es.

Ihr sagt es.
Schon komisch, so schlecht eine Zigaretten auch in allen Belangen ist. Auch ich hab mir dadurch immer wieder 5 Minuten Zeit genommen - und noch keinen Ersatz gefunden.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 11 Tagen - wirklich super Zeit. Damit kanns ja nur mehr bergauf gehen.

Und wenn der :twisted: vorbeischaut, dann richtest ihm liebe Grüße von uns allen aus, und sagt, wir stehen auf Deiner Seite - der kennt uns nämlich schon und weiß, dass da nix zu holen ist - gelle?

Rauchfrei seit 31.07.06.

Sandy70
Hallo Shira,

Hallo Shira,
Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zu Deinem entschluss und 11 Tagen!!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

LG
Yonca

Sonnenlicht
Hi Shira

Hi Shira

[color=green:bad8187d2c][b:bad8187d2c]Herzlich Willkommen hier im Forum[/b:bad8187d2c][/color:bad8187d2c]
und zu deinem guten Entschluß, es mit den Fluppen sein zu lassen :ja:

Bist ja fast zeitgleich mit mir Wink

Schönen Wochenstart wünscht,
Sunny

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

shira
tag 12

Danke für Eure netten Antworten und die mentale Unterstützung Biggrin

Heute geht es mir allgemein nicht so gut.
Das liegt nicht nur an der Schmacht die schon wieder da ist (und es ist doch erst 9:20 :twisted:
).
Irgendwie geht grad alles nicht mehr in so geregelten Bahnen wie bisher.
Mache mir zur Zeit viele Gedanken und Sorgen.

Steht mir deswegen so der Sinn nach einer Zigarette? Die würde auch nix an der Situation ändern...

Der Elch sagt mir das ich bis jetzt 272 Zig NICHT geraucht habe!
Irgendwie wird einem jetzt erstmal bewusst wie viel man eigendlich geraucht hat! Wahnsinn..

Da ich mir ja vorgenommen habe die Schmacht nicht mit Essen zu kompensieren, was bisher auch erstaunlich gut geklappt hat, muss ich sie so durchstehen..

Gestern war es schon ect extrem, ab Mittags ging echt gar nix mehr, die Gedanken kreisten nur noch darum der Versuchung irgendwie zu wiederstehen!

Ich hofffe heute wird das nicht so schlimm.
Bis jetzt ist es noch auszuhalten. Ich glaub ich bild mir das echt schon selber ein das ich eine Kippe brauch..
So nach dem Motto "Oh mir geht es nicht gut, ich muss erstmal eine Rauchen"..
Damit will man sich das Rauchen vor sich selbst Rechtfertigen.. Schon echt bekloppt wie man sich für die scheiß Dinger selber belügt, oder?!

Aber ehrlich, wäre ne Kippe im Haus, ich würd nicht Standhalten können, zumindest immoment nicht!
Gestern kam mir doch echt der Gedanke zur Tanke zu fahren.. Nur eine.. ganz heimlich.. :evil:

Ich bin nicht gefahren, aber die Versuchung war echt groß!

Ich werde auch diesen tag hinter mich bringen, OHNE natürlich Dirol

Werde den :evil: in den A.. treten :danci1:

TSCHAKKAAAAAAAAAA Lol

Wünsch Euch allen da draußen einen schönen Tag!

20.September 2006, 13:34 Uhr
letzte Zigarrette!!!

Woody
hi

weiter so!!!! übrigens liegen wir mit den tagen garnicht soweit auseinander...

gruß
micha

----------------------------
das tolle am internet: jeder kann mitmachen!!!

das blöde am internet: jeder macht mit Blum 3

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2218.html]Woody´s Tagebuchgedöns[/url]

oktobra
Das ist der :twisted: der

Das ist der :twisted: der uns einredet, dass es uns dann besser gehen würde.
Mir hat immer folgender Gedanke geholfen: dann hätte ich obendrauf, zu meiner schlechten Situation, noch den Gedanken, dass ich versagt habe, weil ich es nicht geschafft habe standhaft zu bleiben. Das wollte ich dann doch nicht.

Immer nur schön stur bleiben. Jetzt hast Du es schon so weit geschafft!
In absehbarer Zeit wird auch eine noch so gemeine Stresssituation dich nicht mehr an Zigaretten erinnern - ich versprechs Dir!!

Rauchfrei seit 31.07.06.

shira
Ja das rede ich mir auch

Ja das rede ich mir auch schon die ganze Zeit ein!
Gestern habe ich mir auch immer wieder selber gesagt das ich nicht so doof sein werde und dem :twisted: nachgebe und dann steh ich da und ärgere mich ohne ende wie ich nur wieder nachgeben konnnte!
Zumal ich aus Erfahrung weiß wie ekelig es schmecken wird.. Meistens mag man nach dem ersten Zug schon gar nicht mehr!!!
Wobei das nicht falsch zu interpretieren ist, es hält einen absolut nicht davon ab wieder mit dem rauchen anzufangen!! Sonst wäre es nicht mein 3.Versuch :roll:

Ich ärgere mich ja jetzt noch darüber das ich 2005 nach 4 Monaten wieder angefangen hatte.. Einfacherer konnte ich es nicht haben!!
Mir wurde Anfang 2005 die Schilddrüse entfernt, und glaubt mir da hat man garantiert keine Schmacht auf Zig!!!!!
So hatte ich keinerlei Schamcht attacken, oder sonstiges..
Warum ich wieder Angefangen hatte?? Weil ich bescheuer bin :oops:
Ich hatte Lust drauf, dachte eine wäre ja nicht so schlimm.. Dachte echt ich hätte es im Griff nur ab und zu mal eine zu Rauchen.. Das ging auch ca 3 Wochen gut, bis mich der :twisted: wieder komplett eingenommen hatte!

Wie heißt es so schön, aus Fehlern wird man klug Wink

20.September 2006, 13:34 Uhr
letzte Zigarrette!!!

mica_kl
Nicht Dinge [color=red

Nicht Dinge [color=red:51aa8c8b4e]einreden[/color:51aa8c8b4e]! *tadel tadel* Dran [color=red:51aa8c8b4e]glauben[/color:51aa8c8b4e]! LG Meike

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Sylva
Da sieht man mal wie

Da sieht man mal wie heimtückisch dieses Gift Nikotin ist.

Wer von uns hätte denn nicht bereits versucht, nur ein bis zwei Fluppen pro Tag zu rauchen.

Lächerlich!!!! Es hätte uns klar sein müssen, dass dies nicht geht. Aber das ist eben ein Teil des Giftes, welches uns glauben macht,wir würden das Rauchen geniessen oder wir könnten wenn wir nur wollten zum Genuss Gelegenheitsraucher werden.

Das ist Gehirnwäsche pur!

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Seiten