Ellalala frei

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ellalala
Ellalala frei

Liebes Tagebuch

Wie soll ich am besten anfangen?

Ich will aufhören! Ich möchte nicht mehr der Sklave meiner Sucht sein. Mir Gedanken machen zu müssen wie ich am besten die Nacht überstehe, ohne aufzuwachen um eine zu rauchen.

Traurig so weit bin ich schon gesunken. Die Gefangene der eigenr Sucht. Es ist reine Kopfsache das weiß ich. Es ist 12 Uhr. jetzt schaue ich mal wie weit ich komm. Bis bald

Ellalala
So mein Plan steht fest!

So mein Plan steht fest!

Am Samstag höre ich endgültig auf. 

Für heute habe ich mir vorgenommen nur 16 Zigaretten zu rauchen. Es ist 13.30 und ich habe noch 9 übrig. Bedeutet das ich schon 7 geraucht habe. Jetzt wo ich es so schreibe wird mir bewusst das es schon eine Menge ist, und da habe ich mich auch noch zurückgehalten. Ups. Echt zum heulen. Egal ich werde mich nicht entmutigen lassen.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Ellalala!

Herzlich Willkommen im Forum und super, dass Du aufhören möchtest.

Ich glaube, nachdem ich mir gesagt habe, am Tag X höre ich auf zu rauchen, habe ich dreimal mehr geraucht, als zuvor. Als müsste ich "vorrauchen" damit es hinterher nicht  zu dolle weh tut, wenn ich nicht mehr rauchen darf ...

Vielleicht fällt es Dir ja auch gar nicht so schwer. Ich habe echt gelitten. Heute kann ich darüber lachen. Aber als ich damals so jede Sekunde nur an meine Zigaretten gedacht habe, immer schlecht gelaunt und am Gummibärchen futtern gewesen bin, da dachte ich echt, ich schaff' das nicht.

Heute - fast 13 Jahre später - bin ich einfach nur froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Viel Glück und wenn Du Dir was von der Seele schreiben willst, dann los ... Hier ist alles erlaubt, was es Dir leichter macht.

Liebe Grüße - JOSEFINE         Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Ellalala
Hallo Josefine

Hallo Josefine

gestern hätte ich mein letzten Tag gehabt zum rauchen und habe nur drei Zigaretten geraucht.

Hmm heute ist Tag X.

Und ich habe mal wieder voll versagt.Dash 1

Ellalala
Liebes Tagebuch,

Liebes Tagebuch,

bin mal wieder voll entäuscht von mir. Könnte heulen. Habe gestern nur 3 geraucht und war stolz wie Bolle.

Heute wäre Tag X gewesen. Ich hatte eine schreckliche Nacht. Bin nicht einmal aufgestanden um eine zu rauchen. Ja da könnte ich Theoretisch stolz sein. Bin ich aber nicht. Um 4.30 hab ich kapituliert und bin in den Keller und habe mir die Packung geholt. Uffff. 

Und schon wieder werfe ich alles über Bord. Ich bin anscheinend noch nicht bereit das rauchen aufzugeben. Oder ich Rede es mir ein. Ich weiß es nicht. Es wird jeder wieder entäuscht sein, ohne zu bedenken das ich es am meisten bin. Ich rauche seit 33 Jahre. Verflucht lange  Sad 

Ich kann so stark sein, in jeder Beziehung. Habe es oft Bewiesen. Mit meinen 53kg ein Bad komplett Saniert, die Drainage um mein Haus gebudelt usw. usw. In jeder hinsicht ein Dickschädel und da versage ich und bekomme es nicht auf die Reihe.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Ellalala!

Dann ist MORGEN halt Dein erster Tag. Du wirst doch jetzt nicht alles hinschmeißen, nur, weil's nicht auf Anhieb funktioniert hat? Neee ... Das machst Du nicht.

Nach 33 Jahren kann man das auch mal ruhig lassen, dieses rauchen. Es bringt Dir nix, kostet Geld, macht Deinen Körper kaputt. Also: Aufstehen, Krönchen richten und wieder neu starten!

Ich wünsche Dir viel Glück und glaub' mir, es lohnt sich aufzuhören ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hallo Ellalala,

Hallo Ellalala,

bei mir war das Aufhören ein Prozess und hat sich vom ersten Entschluss bis zur tatsächlichen Umsetzung eine Weile hin gezogen.

Darf das so sein?

Klar.
Und jeder Ex-Raucher versteht es, wenn es anfangs nicht klappt.

Wollte dich nur mal an dein Tagebuch erinnern. Dance 4

Liebe Grüße und bleib einfach mental weiterhin am Ball,
Faniefen
 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch