Hotsauce - Nichtrauchertagebuch

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hotsauce
Hotsauce - Nichtrauchertagebuch

Hallo erstmal Smile
also ich habe diese Seite erst vor 3 Stunden endeckt und schmöckere seit 3 Stunden in den tagebüchern,und ich kriege meinen Mund einfach nicht mehr zu egal wie ich es versuche. Ich muss einfach grinsen die ganze Zeit Ich hätte nie gedacht das es so ein Forum gibt wo es Menschen gibt ,die die gleichen Ängste haben und genau die selben Probleme haben wie ich.Das hat ein richtiges Glücksgefühl in mir ausgelöst.

Erstmal zu mir, ich bin 20 jahre alt bin Abiturient,rauche seit etwa 3 Jahren ,immer so ne schachtel täglich und nie weniger als 10 Ziggaretten.Bin aktiver Sportler(basketball).

Aufzuhören versuche ich nun schon vergeblich seit einem Jahr und ein paar Monaten.Bis jetzt waren alle versuche eher kläglich und die längste zeit ohne Ziggaretten war nie mehr als eine Woche.Meist hab ich schon nach 1 oder 2 höchstens 3 Tagen wieder geraucht meist durch den Einfluss von alkohol Sad .Mein Problem ist einfach das jeder in meiner Umgebung raucht ,einfach jeder !!, mein Freundeskreis ist voll mit Rauchern die glauben ,das sie das Rauchen genießen und sind auch unverbesserlich in diesem Punkt,ich kann einfach mit niemanden darüber sprechen.Was mir fehlt oda besser gesagt gefehlt hat sind leute die das selbe schema oder ähnliche sachen durchgemacht haben wie ich und auch entschlossen sind diesen Teufel zu bekämpfen und ihm den kampf anzusagen.
Es war ja nie so das rauchen mir in irgendeinem Sinne spass gemacht hat aber ich habe imma das gefühl das beim versuch immer stärker und stärker wird,dass ich nicht richtig denken kann ohne diese verflixten
Ziggeretten keine entscheidungen treffen kann,es ist alles soviel träger und lustloser ,als wenn in meinem kopf alles drunter und drüber geht.
ich habe glaube ich etwa hundertmal dieses buch "endlich nichtraucher" gelesen von allen carr aber irgendwie fehlt der bezug ich kann mich damit einfach nicht identifizieren.ich glaube ich denke mehr ans rauchen als an alles andere.
Seit Tagen ringe ich mit mir den Zeitpunkt festzulegen die letzte ziggarette zu rauchen,nicht das ich es nicht will, aber es fehlt imma der letzte Schub an Motivation
der mir glauben macht das ich es jetzt schaffe und nie wieder eine rauche.Nach dem ich viele Tagebücher gelesen habe und merke wie gross die anteilnahme von allen ist und wie gross der wille von manchen ist habe ich den letzten SCHUB bekommen und habe den entschluss gefasst Nie wieder zu rauchen .nie wieder!!
Und den :twisted: endlich zu erledigen und das ohne nikotinpflaster oder ähnliches was zwar vieleicht auch klappt aba ich bin einfach nicht der typ dafür ..nikotin muss raus :> so oda so !!

Ich hoffe ich werde hier nett aufgenommen und WIR können uns zusammen durch schlechte tage kämpfen ! und ich vieleicht den einen oda anderen tipp kriege das rauchproblem besser zu lösen.

Vielen dank für eure inspirationshilfe Biggrin Biggrin Biggrin
Hotsauce

Die letzte ziggarette ist ausgedrückt!!!
ES kann beginnen ----->
haha @ :twisted:

kruemelchen
hallo und guten morgen

hallo und guten morgen hotsauce

zuerstmal ein herzliches willkommen im club der nichtmehrraucher Wink
den ersten schritt hast du ja schon getan, du bist zu uns in forum gekommen und willst nicht mehr rauchen, das ist eine ganz tolle entscheidung Biggrin
wie du ja schon in vielen tagebüchern gelesen hast bist du nicht alleine :!:
schreib, wann immer dir ist danach, in dein tagebuch, und wenn es 100x am tag ist, du wirst sehen es hilft!
lese auch immer viel in anderen tagebüchern und du wirst dich auch sicherlich wieder finden *smile*.
die ersten tage sind nicht grad lustig, aber der körperliche entzug ist so in maximal einer woche abgeschlossen. dann hast du "nur noch" gegen den geistigen :twisted: zu kämpfen, aber auch das ist zu überwinden!

auch wenn in deinem bekanntenkreis viele raucher sind, du wirst merken sie sind es dir alle "neidig" wenn du es schaffst und sie sich noch immer an ihrer zigarette festhalten müssen Wink
mein mann raucht auch noch immer und unsere firma besteht aus 90% rauchern hmmm..... ist auch nicht immer angenehm aber immer hin halte ich bis jetzt schon über 2 monate durch. ich muß sagen es wird täglich einfacher und eine jede attake die du gegen :twisted: gewinnst macht dich stärker für die nächste Biggrin

also dann
AUF IN DEN KAMPF!!!!!!!

die daumen sind gedrückt, laß dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Sid
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht siehst du aber auch nur soviele Raucher weil dich das Thema selbst sehr beschäftigt.
Mir erging es so als ich das erste Mal schwanger war.Überall liefen auf einmal schwangere Frauen oder Mütter mit kleinen kindern rum. :shock:

Dori
...hihih.... oder als man

...hihih.... oder als man fahrschule gemacht hat, ....überall fuhren fahrschulautos durch die gegend :!: Biggrin

ok, ...auch von mit ein herzliches "hallo" hier bei uns...

ich denke du wirst dich hier wohl fühlen. wir haben alle ähnliche leiden und es hilft echt wenns mal nicht läuft hier zu sein! ...und wenns gut läuft kann man es hier auch mit stolz berichten! Smile Wink

also, viel erfolg bei deinem versuch nicht mehr zu rauchen :!:

schönen tag und viele grüße

dori :winky1:

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

golfmaus
MOIN MOIN HOTSAUCE !

MOIN MOIN HOTSAUCE !

Schön, daß du jetzt auch dabei bist und den
blödsinnigen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: endgültig vertreiben willst.

Wie Kruemlchen dir schon geschrieben hat - die
ersten paar Tage sind hart - aber es[u:3c4bb81df6] [b:3c4bb81df6]lohnt[/b:3c4bb81df6][/u:3c4bb81df6]sich.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und
[u:3c4bb81df6][b:3c4bb81df6]halte bitte durch[/b:3c4bb81df6][/u:3c4bb81df6] ! Und ..... trinke ganz vieeeeeeeel Wasser! !

Noch ein Tipp - schreib´- wenn immer es dir schlecht geht in dein TB - dir wird garantiert geholfen Smile

Liebe Grüße
Golfmaus
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben !

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

tesafilm
Bild des Benutzers tesafilm
Hallo hotsauce !

Hallo hotsauce !
Herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Gemeinschaft !
Ich finde es richtig gut einen mehr bei uns zu haben.
Du bist auf dem richtigen Weg Smile
Wünsche dir alles Gute !
Ciao
Ralf

lumme
auch von mir ein herzlich

auch von mir ein herzlich willkommen im club der anonymen nichtmehrraucher! Lol

von wegen alleinsein musst du dir keine gedanken machen, das forum kann so hartnäckig sein wie der :twisted: ...also melde dich weiterhin brav, auch wenn es nicht so läuft oder du gar rückfällig werden solltest. eine bessere chance von den zigaretten los zu kommen als mit dem tagebuch und dem forum im rücken gibt es meiner meinung nach nicht! Wink

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Schnegge
Grüß dich Hotsauce!

Grüß dich Hotsauce!
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich habe auch so einen Freundeskreis- fast alles Raucher. Ist mir aber jetzt erst so richtig bewusst geworden...
Es geht trotzdem, den wichtigsten Schritt hast du getan - Aufgehört. ´Was das Durchhalten betrifft - Motivation und Leute, mit denen du auch die Krisen teilen kannst, findets du hier zuhauf.
Alles Gute und bis denn
Schnegge

Letzter Zug am 1.10.2005 0.30 Uhr

kruemelchen
hi hotsauce

hi hotsauce

na wie ist es dir denn heute ergangen?!?!
ich hoffe du hast durchgehalten?!
melde dich doch und gib bescheid wie es dir geht!!!!!!!!!!!!!!!!

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Marvin
Hallo Hotsauce,

Hallo Hotsauce,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Du bist mir heute abend ja hier mal "über den Weg gelaufen" :wink:. Gib doch mal einen kurzen Lagebericht ab, wie es bei dir so läuft.

Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

swen
hi hotsauce,

hi hotsauce,

noch im club der NMR ? Smile

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Seiten