*~Kleene´s Nichtrauchertagebuch~*

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kleene88
*~Kleene´s Nichtrauchertagebuch~*

[color=violet:efe7df8a03]Tag 1 rauchfrei

Gestern Abend um ca. 20:30 Uhr rauchte ich meine letzte Zigarette. Ich schrieb vorher schon immer sowas wie ,,letzte Schachtel" etc. auf meine Zigarettenschachteln, um mich seelisch auf diesen Tag, der eben gestern war, vorzubereiten.
Abgesehen, dass ich heute ein wenig nervös bin, geht es mir eigentlich ganz gut. Ich trinke den ganzen Tag schon stilles Wasser, kaue Kaugummis und versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Leider weiß ich auch, was mir alles noch bevorstehen könnte, wenn mein Entzug wieder so abläuft wie mein Erster: Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Aggressionen, Nervosität, Verdauungsprobleme. Davor hab ich echt Angst. Ich hoffe dieses Mal wirds leichter.[/color:efe7df8a03]

tally
hallo und willkommen bei uns.

hallo und willkommen bei uns. mach dir wegen dem entzug nicht allzu viele sorgen.
die entzugserscheinungen gehören nunmal dazu aber wir unterstützen uns hier super. du wirst sehen Smile .
und wenn du merkst das es dir nicht gut geht dann schreib es hier auf, das hilft wirklich gut. ich wünsche dir das du dein ziel erreichst :ja: :ja:

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:871713f0b4][color=green

[b:871713f0b4][color=green:871713f0b4]Hallo Kleene,[/color:871713f0b4]
[/b:871713f0b4]
willkommen hier im Forum und Gratulation zuder Entscheidung [b:871713f0b4]N[/b:871713f0b4]icht[b:871713f0b4]M[/b:871713f0b4]ehr[b:871713f0b4]R[/b:871713f0b4]aucher zu werden. :applaus:
Naja, leicht wird es sicher nicht werden. Sonst wär es ja einfach Biggrin und wir bräuchten dieses Forum gar nicht - was auch schade wäre.
Schreib deinen Frust hier ins Tagebuch, heul, jammere, schimpfe - aber zünd dir die Nächste nicht an!
Ich wünsche dir die Kraft, die es braucht und das nötige Durchhaltevermögen!

liebe Grüße vom [b:871713f0b4][color=green:871713f0b4]mondschaf[/color:871713f0b4][/b:871713f0b4]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

lef
Bild des Benutzers lef
hallo kleene: ich bin der lef

hallo kleene: ich bin der lef. herzlich willkommen hier bei uns.

melde dich doch regelmässig, sag uns, wie es dir geht.

wir sind hier nämlich eine horde von neugiernasen, und wollen wissen, wie du dich schlägst. denn dann können wir dir helfen mit tipps und tröst.

liebe grüsse: lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

elisa
Hallo Kleene ,

Hallo Kleene Smile ,

Glückwunsch zu Deinem[color=blue:4d4d017aaa] 1. rauchfreien Tag [/color:4d4d017aaa]und herzlich willkommen hier im Forum!

Klar wird es nicht einfach werden, hast ja schon mal das ganze Programm abgearbeitet und gerade deshalb wirst Du es jetzt auch schaffen! Du weisst, was auf Dich zukommt und bist gewappnet und vor allem weisst Du auch, dass Du Dich sicher auch besser und gesünder gefühlt hast, auch wenn die Entzugserscheinungen da waren!

Du schaffst es, viel Glück und gutes Gelingen sowie einen
Gruss elisa Wink

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
na wo isse denn? :confused:

na wo isse denn? :confused:
wars das schon gewesen? ach nö Sad oder?
Melde dich doch mal - bitte! Auch wenn es nicht gleich geklappt hat....fängst halt nochmal an mit aufhören. Wink

Los, gib dir'n Ruck!
Lieben Gruß vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Kleene88
Neustart: 12.04.2010

[color=violet:503b479236]Hallo ihr,
ich danke euch für die vielen Zusprüche. Leider hatte ich mal wieder (wie ihr vermutet habt) einen Rückfall. Ich ärger mich so darum. Ja, ich schäme mich schon. Dauernd sage ich, ich will es schaffen, ich will nicht mehr rauchen, es nervt mich und dann reicht ein kleiner Punkt aus, um alles zunichte zu machen und ich jammer rum wie ein kleines Kind, dass seinen Schnuller will.

Jetzt habe ich mir das rauchfrei-Paket bestellt, vielleicht kennt es ja jemand von euch. Da ist ein Kalender mit den ersten 100 Tagen drin, ein Relaxball, Pfefferminzpastillen, eine Broschüre und so ein Tischschild (werde ich eh nie benutzen, weil wir ein ,,nichtraucherhaushalt" sind, bin immer auf dem Balkon gegangen zum rauchen).
Ich habe gestern Nachmittag meine letzte Zigarette geraucht, und bis heute morgen ging es mir sehr gut. Momentan merke ich aber, wie ich wieder nervös werde, mir ist heiß, bin genervt. Ach man... Wieso kann die Prozedur nicht einfacher sein? Sad [/color:503b479236]

Kleene88
[color=violet:ca5706bcf5

[color=violet:ca5706bcf5]Achja, ich habe schon folgende Sachen gemacht bzw. durchgearbeitet:

[x] Buch von Allan Carr durchgelesen/durchgearbeitet
[x] Broschüre ,,Rauchfrei" durchgelesen/durchgearbeitet

Das Buch von Allan Carr hat mir nichts gebracht, das habe ich gelesen, als ich das letzte Mal aufgehört habe. Der Broschüre trau ich auch nicht alles zu. Ist zwar informativ, aber nix neues, was ich noch nicht wusste.

Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. In manchen Lektüren steht, dass man alle Rauchutensilien vernichten soll, in anderen, dass man sich ein sogenanntes ,,Kippenmuseum" anlegen soll. Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Sad [/color:ca5706bcf5]

Kleene88
[color=violet:463fa21d7a

[color=violet:463fa21d7a]Bitte wundert euch nicht, dass ich hier so viel rumspamme, obwohl nicht mal jemand geantwortet habt. Muss mir hier nur alles von der Seele schreiben :?

Wieso werden Zigaretten eigentlich nicht verboten, illegal gemacht wie andere Drogen? Es ist doch auch eine Droge. Dann müssten Leute nicht so einen Entzug mitmachen. Menno Sad [/color:463fa21d7a]

elisa
Hallo Kleene88, ,

Hallo Kleene88, Smile ,

schön, dass Du wieder einen Anfang gefunden hast und wundern tun wir uns bestimmt nicht, denn das TB ist dafür ja da, dass man sich die Seele erleichtert Wink Übrigens, am Wochenende ist hier nicht so viel los, das ist ja auch verständlich, da hat man seine Familie oder Sonstiges vor und auch zu erledigen Wink

Auf jeden Fall ist das Rauchen aufgeben Kopfsache und Du schreibst zwar, dass es nix Neues gibt, was Du noch nicht wusstest, aber möglicherweise doch :!: Nämlich die Erkenntnis, dass Du für [color=red:3122f53e80][b:3122f53e80][size=18:3122f53e80]Dich [/size:3122f53e80][/b:3122f53e80][/color:3122f53e80]das Rauchen aufgibst, nur für[color=red:3122f53e80][b:3122f53e80] Dich [/b:3122f53e80][/color:3122f53e80]und dass Du das auch alleine durchziehen musst, lediglich moralische Unterstützung bekommst Du über Bücher und auch hier Wink

Bleibe stark und freue Dich über jeden rauchfreien Tag, dieser ist nur ein[b:3122f53e80] Gewinn für Dich [/b:3122f53e80] :!:

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erfolgreichen Neuanfang und sende Dir

ganz liebe Grüsse

elisa Smile

 

Kleene88
[color=violet:7dc30f9b12]Ich

[color=violet:7dc30f9b12]Ich danke dir für die liebe Nachricht hier Smile
Mein Freund unterstützt mich auch ganz doll. Ich habe ihm darum gebeten, meine eventuell schlechte Laune in den nächsten Wochen nicht persönlich zu nehmen. Er nimmt mich oft in den Arm und gibt mir dadurch auch die Kraft mein ,,Ding" weiter durchzuziehen Smile [/color:7dc30f9b12]

Seiten