Kati's TG

870 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kati
Kati's TG

Ich bin 51 und rauche seit 33 Jahren (mit kurzer Ausnahme: wie bei vielen: Schwangerschaft). Am 17.03.2008 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. :oops: nach 24 Std. Krankenhausaufenthalt am 21.03. einen Zug UND seither ist schluss. Vor 4 Jahren habe ich schon einmal versucht aufzuhören mit Hilfe der Caritas. 2 Monate habe ich aufgehört, dann kamen familiäre Ereignisse und ich fing das Rauchen wieder an.
Arbeitstechnisch gab es bisher keine Probleme mit der "geliebten Zigarette" während der Arbeitzeit habe ich nach dem Neubeginn nur während der Mittagspause geraucht und die Zigarette fehlt mir bisher nicht. Auch gesellschaftliche Verpflichtungen haben es mir diesmal nicht schwer gemacht, meinen Vorsatz zu halten. Selbst beim Kegeln (50% Raucherinnen) habe ich durchgehalten und kein Verlangen gehabt. :shock: Aber mein GG raucht (geraucht wird bei uns nur im Keller oder draußen) und so geht er dann mit der Tasse Kaffee in den Keller und ich bleibe im Eßzimmer sitzen. :? das fällt mir dann doch schwer.
Meine Kinder (Sohn und Tochter) sind beide Nichtraucher und unterstützen mich. Aber in vielen Situationen fehlt die Zigarette doch :twisted: Aber ich will OHNE :!: bleiben (aber auch ohne zusätzliche Pfunde, die habe ich schon genügend auf den Rippen) und waren bisher auch der Grund, warum ich nicht schon eher den "Dreh um" bekommen habe. Die 2 Monate Nichtraucher waren 10 kg +. Jetzt soll es ohne Zunahme gehen - ich hoffe, daß klappt, denn sonst passe ich nicht mehr in meine Motorradhose und ab Pfingsten will ich wieder fahren. -
:kopfpatsch: so habe ich das Nichtrauchen bisher noch nie betrachtet. Also das heißt glaube ich: Langsam wieder mit dem Sport anfangen (am 20.03. Miniskus-OP) und zumindest das Gewicht halten und die Zigaretten weiterhin meiden ERGEBNIS: Neue Motorradkombi.
:mrgreen:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

sieme
Hallo Kati,

Hallo Kati,

dann mal herzlich willkommen. Die "schwierigen" Tage hast Du ja schon hinter Dir. Ab jetzt ist es nur noch Kopf-Kino. Mir hilft immer folgendes: ich darf mir Kippen ansehen, ich darf sie in die Hand nehmen, ich darf sie in den Mund stecken, aber: [b:31f75d1a84]ich darf sie niemals anstecken![/b:31f75d1a84]

Die Gewichtszunahme kannst Du vermeiden/verringern, indem Du viel trinkst und natürlich nichts Süßes zu Dir nimmst. Das erfordert sehr viel Disziplin. Ich hab die nicht immer, hab aber in rund 60 Tagen nur 3 Kilos zugelegt.

Am Anfang hilft auch viel, viel, viel in den TB lesen! Aber das hast Du ja sicherlich schon erkannt.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

nanni
hi, Kati

hi, Kati

Erst mal ein herzliches Willkommen, auch von mir. Das mit dem Tagebücher lesen hilft wirklich ungemein. Man ist abgelenkt und erkennt aber die bösen Fallen des :twisted:
Viel trinken ist auch gut. Ich hab Kannenweise Tee getrunken. Aber bei Dir ist jetzt das schlimmste rum.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße

Nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

Kati
Herzlichen Dank für eure

Herzlichen Dank für eure nette Begrüßung. Nur durch Zufall bin ich auf diese Internetseite gerutscht, weil ich etwas über Nichtraucher gegoogelt habe.
Jetzt bin ich froh, denn das Lesen der TG ist sehr interessant, allerdings ist mir aufgefallen, die ersten Tage Nichtraucher waren für mich einfacher > das letzte Wochenende war extrem und jetzt stand das Wochenende wieder an – und meine Angst, dem :twisted: in die Hände zu fallen. An den Arbeitstagen ist es mir bisher leichter gefallen, allerdings stand ich unter Stress, da bestimmte Arbeiten unbedingt bis zum 10. fertig mussten. Außerdem ist GG schon aus dem Haus und so keiner da, der nach Zigarette „richt“ besser „stinkt“! :shock: Heute morgen z.B. gemütliches Frühstück und dann :?: GG mit Kanne Kaffee – vorher mir noch eine Tasse eingegossen - in den Keller. Da sitzt man dann im Esszimmer allein. Sad also sitze ich jetzt am PC statt im Keller. In den Keller traue ich mich noch nicht – vielleicht sollte ich es heute Nachmittag doch mal probieren.
Jetzt erst mal die Kartoffeln schälen. :nixwieweg:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Kati,

Hallo Kati,
[size=18:1866d68363]
[b:1866d68363]Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.[/b:1866d68363][/size:1866d68363]
Du hast es richtig gemacht und das BESTE FORUM im All erwischt.
Weiter ist es nicht einfach, mal so zur Probe in den Keller zu gehen - ich würde es noch etwas hinaus schieben an Deiner Stelle. Auch wenn Du keine großen Probleme mit ihm :twisted: hast ist er schneller da, als Du denkst. Denke immer daran, dass Du die Nächste nicht anbrennst.
Sieme meint es schon gut und wird Erfahrungen damit haben, nur hatte ich am Anfang des NMR nicht einmal EINE Zigarette in der Hand oder im Mund, ohne rauchen zu wollen. Ich hatte diese gehasst und wenn Du bei mir schon gelesen hast, weisst, wie ich es meine. Ich habe einfach aus gedrückt und SCHLUSS war.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und einen schönen Rest- Sonntag noch.

Grüße vom Foren-Opa

Biggi6
Hallo kati,

Hallo kati,

ich heisse dich hier auch herzlich willkommen im besten forum zum NMR.

Du hast ja wirklich schon einiges geschafft, sprich

[b:cb761f37ea][color=darkred:cb761f37ea]4 WOCEHN OHNE RAUCH[/color:cb761f37ea][/b:cb761f37ea]

:applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1:

Für mich war mit die schlimmste situation die abende vorm compu :kaffeepc: , denn da gab es immer kaffee und zigarette. Aber ich kann dir auch sagen, wenn du erst einmal die situation ohne zigarette gemeistert hast, dann ist sie ohne ganz normal.

Du musst für dich allein rausfinden ob du mit deinem mann in den keller gehen kannst ohne zu rauchen. Ich gehöre hier anscheinend zu der seltenen gattung :oops: :oops: . Ich konnte gut mit rauchern zusammen sitzen ohne schmacht :twisted: zu bekommen, im gegenteil, ich habe es auch irgendwie genossen, mir in gedanken zu sagen: Schau dir die süchtigen an, du hast es nicht mehr nötig :aetschi: Wink :aetschi:

Du wirst sicher das eine oder andere pfund zunehmen, aber ist es nicht erst einmal wichtiger, das rauchen zu lassen und wenn du dich dann gefestigt hast, dich um die pfunde zu kümmern :?:

Wünsch dir noch einen schönen und schmachtfreien abend.

Lass dir noch eine wagenladung kraft und trotz da.

LG
Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

Kati
[size=18:b2c0e4b8f6]nochmals

[size=18:b2c0e4b8f6]nochmals herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Den Keller habe ich mir heute noch verkniffen, so sicher fühle ich mich doch noch nicht.
Es war eigentlich immer ein Ritual für GG und mich, so nach dem Essen die Tasse Kaffee und ab in den Keller, da wurde dann bei der Zigarette, vor allem während der Arbeitstage, der Tag diskutiert. - was zu erledigen war oder noch ist und natürlich auch was überhaupt passiert und erlebt wurde - eigentlich war das immer sehr gemütlich :oops: daher müssen GG und ich auch unseren Tagesplan ändern. Nun heute hat GG mich erst einmal zur Belohnung, daß ich bisher durchgehalten habe, zum Eis essen eingeladen. (Bedeutet für mich sehr viel, denn GG mag eigentlich überhaupt nicht gerne Eis essen und ich liebe Eis.)
So und heute abend steht die Flasche Wasser am PC - die Süßigkeiten sind verbannt - [/size:b2c0e4b8f6]

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

nanni
Hi, Kati!

Hi, Kati!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu
[color=violet:925b46f585]
[size=24:925b46f585]4 WOCHEN OHNE SARGNAGEL ! ! ![/size:925b46f585][/color:925b46f585] :groovy:

Du machst das super!!!!!
Ganz liebe Grüße

Nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

Klaus
Hi Kati,

Hi Kati,

auch von mir Herzlich Willkommen hier.
Das Forum bietet dir in vielfältiger Hinsicht gute Hilfe: TB, Chat & zig Ecken, die du erforschen kannst, wenn dir der :evil: auf der Schulter hockt & dir Werbeblocks ins Bewußtsein/Unterwewußtsein flüstert...Lass ihn schwätzen!

Mehr kann er eh nicht, aber das hat er druff!
Bestes Rezept in bedrohlichen Situationen: Das manipulierte Denken ausschalten & auf STURHEIT stellen - Hilft immer...

Machs gut, du schaffst das. LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Kati
oh Mensch, da denkt man es

oh Mensch, da denkt man es wird immer besser mit dem :twisted: und dann ... heute hätte ich "1/2 Schwein mit Senf" essen können, gut das keins im Kühlschrank war Biggrin tagsüber im Büro geht alles = kein :twisted: und auch der Heißhunger ist im Griff und :shock: kaum mache ich meine Haustür auf, geht es los. Wenn ich dann am PC sitze, wird es im Moment auch nicht besser. Ich gehe noch einmal Wasser holen und anschließend lese ich weiter eure Tagebücher - vielleicht hilft das.

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Biggi6
Hallo kati,

Hallo kati,

doch es wird besser, ganz ehrlich. Nur nicht verzagen, wir sind alle bei dir :troest: . Ich hatte mich auch oft gefragt, wann es denn endlich besser wird, aber wenn man mal ehrlich ist: man hat es sich jahrelang antrainiert und jetzt soll es in der kurzen zeit nicht mehr in unseren gedanken sein :? . Nööööö so einfach kommen wir nicht davon :oops: :oops: .

Ich komme grad vom sport und habe mich so richtig ausgetobt und wie ich die raucher vor der tür gesehen habe , man wat war ich stolz auf mich, schulterklopf.

Wünsche dir noch einen schönen und schmachtfreien abend.

Lasse dir mal viel kraft und trotz da für die woche. Falls es nicht reicht,sag bescheid, dann schiebe ich dir noch etwas mehr rüber.

LG
Birgit :nixwieweg:

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

Seiten