... die crazy hat aufgehört....

132 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Crazy1
... die crazy hat aufgehört....

ok - ein neuer versuch.... schein heute zu dumm zu sein Wink

also, wie ich zum nichtraucher wurde, habe ich HIER: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2444.html schon erklärt...

ich will ja mal hoffen, dass die tagebucheinträge mir auch helfen... kann es mir nicht vorstellen, aber ich versuchs...

also, die erste woche war superschlimm. ich habe immer auf der arbeit raucherpausen gemacht, weil ich in meinem büro nicht rauchen darf... musste immer auf den balkon des nachbarbüros... pausen waren um halb zehn, elf, halb eins, drei.... und zu diesen zeiten hatte ich immer das gefühl, ich hab was verpasst... dass ich nicht in die kälte auf den balkon darf, oder was??? mensch, ist das nervig... dauernd rausrennen, bei wind und wetter - sich vollregnen lassen... "frische" luft schnappen....

den montag fand ich es ganz besonders grausam. es war ja mein erster tag... und genau an diesem abend hatte ich auch karten für ein konzert... was macht man auf konzerten, wenn man auf die band wartet??? rauchen, klar - jeder.... *nerv*
also hab ich mit meiner nicht-rauchenden-freundin da gestanden und papierschnitzelchen aus werbeflyern gerissen... SUPER!! was hätte ich auch sonst mit meinen händen machen sollen???
meine freundin war stolz auf mich Smile

freitags hatten wir kegeln... ich hab erst mal gesehen, wie viel die leute dort rauchen... ist der hammer- hab ich so gar nicht gemerkt...
aber: bier hat mir nicht mehr geschmeckt Sad
also, nur ein krefelder getrunken und mit dem AUTO nach hause gefahren....

danach die arbeitswoche war schon ok... die raucherpausen hab ich nicht mehr vermisst und viel viel mehr arbeit weggeschafft... komisch - an den paar minuten ein paar mal am tag solls gelegen haben??? na ja - wird wohl so sein...

dann das wochenende hatte ich tierischen stress mit meinen eltern... UND... ich hab mir keine kippe geraucht Lol

also, eins will ich nicht werden...so ein militanter nicht raucher, der sofort die welle macht, wenn einer in seiner umgebung raucht... mein freund raucht ja - auch in der wohnung... das fällt mir übrigens nicht mehr schwer - da nicht zu rauchen...

heute wirds schlimm - glaub ich - wir sind heute abend auf ner sparfachleerung - ALLE in der kneipe rauchen... wie soll ich das bloss schaffen?????

ach ja - und anscheinend mache ich meinen freund dauernd doof an... mir gar nicht bewusst... er beschwert sich schon dauernd, weil ich ihn immer nur anschreie... Sad
wenn ich wenigstens bemerken würde, könnte ich vorher schon was dagegen tun... das belastet mich schon voll... der arme...
hoffe, das geht auch bald vorbei...

seit zwei wochen fühle ich mich, als hätte ich ne grippe - ausser heute - heute ist der erste tag, an dem es mir eigentlich gut geht... sind bestimmt die dummen giftstoffe... denk ich mal.... na ja- das wird auch schon....

hoffe, ihr helft mir beim durchhalten..

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

Chris11
Hi Du,

Hi Du,

das hört sich doch wirklich schon gut an. Hast einige heikle Situationen ohne die blöde Kippe durchgestanden.

Das mit der schlechten Laune hatte ich auch. Aber glaub mir, dass gibt sich. Ich hoffe, Dein Freund versteht es ein wenig und gibt Dir Unterstützung.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, [img:cf49270322]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img:cf49270322] dass Du weiter durchhälst.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

westernhorse
hallo crazy, :winky1:

hallo crazy, :winky1:
Erst mal von mir ein [size=18:12d765adc3][color=red:12d765adc3][b:12d765adc3]Herzliches willkommen [/b:12d765adc3][/color:12d765adc3][/size:12d765adc3]hier!
Klar wird dir hier geholfen mußt nur laut um hilfe schreien!
Was mir sehr geholfen hat ist hier in den TB zu lesen :hinweis: und mir meinen kummer von der seele zu schreiben auch wenns nur indirekt ums rauchen geht!
Du mußt den dickeren kopp haben dann klappt das schon
ganz liebe grüße
Andrea

Crazy1
danke, ihr seid lieb...

danke, ihr seid lieb... *snief*

hasse es mit der schlechten laune... kann ja nicht mal sagen warum es so ist.... Sad

aber ich werds schon durchhalten-hab ich jedenfalls so geplant...

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

westernhorse
Hallo

Hallo
Mecker hier :schmoll: :motz: :death2: :dracully1: in deinem TB und laß alles raus, das tut keinem weh und hier versteht das auch jeder.
Manches muß man halt rauslassen.
Ja ich versteh das, ich weiß auch immer nicht was ich böses gemacht haben soll. Man meint das gar nicht bös nur der gesprächspartner fasst es völlig anders auf als es gemeint ist.
Andrea

Crazy1
genauso ist das....

genauso ist das.... Sad
total schlimm....

gerade schon wieder *heul*

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

bille
Hallo crazy,

Hallo crazy,

du hast eigentlich keinen Grund schlecht gelaunt zu sein, denn mit jedem Tag entfernst Du Dich mehr von dem Einfluss der Ziggis.

Ich habe mit meinem Mann aufgehört zu rauchen, aber er hat mich im Stich gelassen und wieder angefangen. Dann hatte er schlechte Laune - war sein schlechtes Gewissen.

Du hast ja schon eine Weile um, von daher hast Du das Schlimmste hinter Dir. Nur wie lange Dir dein Kopfkino noch vorspielt, dass Du die Ziggis vermisst, das kann Dir keiner sagen. Manche sind nach 3 Wochen aus dem gröbsten raus, bei mir hat es ziemlich lange gedauert. Fast 3 Monate würde ich mal schätzen, aber jetzt ist es vorbei, mir geht es super, ich vermisse die Dinger kaum noch.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Crazy1
3 monate :shock: :shock:

3 monate :shock: :shock: :shock: :shock:

als ich das letzte mal aufgehört habe, hab ich das so nebenbei gemacht... keinen schmacht gehabt und nix... warum ist es diesmal anders????

ich hab da auch 2 jahre durchgehalten... ist das schrecklich!!!

stimmt - schlechte laune haben muss ich nicht - den grund kenn ich auch gar nicht... *nerv*

vermissen tu ich die dinger bewusst auch nicht... nur mal zwischendurch... beim kaffee, nach dem essen.... aber nicht mal, wenn mein freund neben mir sitzt und raucht... stört mich gar nicht....

aaahh! werd noch wahnsinnig... red ich mir nur ein, dass ich die dinger nicht vermisse??????

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

westernhorse
Hm den menschen die mir sehr

Hm den menschen die mir sehr am herzen liegen hab ich gesagt das es in der nächsten zeit mit mir wohl ein bischen schwer wird auszukommen und die haben es auch verstanden.
Hab mich quasi schon mal vorab entschuldigt, denen bei denen es mir egal ist was sie von mir denken na da ist es mir halt egal und wenns um meinen cheffe geht versuche ich mich ganz bewußt zusammen zu reißen und schrei dann halt den monitor an oder geh in den wald und laß es an den bäumen aus. oder eben hier in meinem TB.
Laß dich davon nicht unter kriegen. du hast doch ein tolles ziel! Endlich ohne sucht zu leben.
Halte durch irgentwann bist du so stolz auf dich dann bekommst du auch wieder gute laune die du an deinem freund auslassen kannst.

Crazy1
ach ja - du hast ja recht.

ach ja - du hast ja recht. ich habs keinem gesagt, dass ich aufhören will ausser meinem freund... und der hat mir gerade gesagt, dass er immer VERGISST, dass ich aufgehört habe und war dann direkt nicht mehr böse... komischer typ Wink
ich hab nur gesagt, ich will nicht wissen, wie ER drauf ist, wenn er mal aufhört.. er hört ja nie auf, meint er... hmmmm....

ausserdem hat es bisher noch keiner, dem ich es nicht gesagt habe, gemerkt, dass ich nicht mehr rauche... schein den leuten ja sehr wichtig zu sein, wenn sie das nicht mal merken Wink
allen voran meine eltern, die mir seit jahren in den ohren liegen, dass ich aufhören soll. von denen hätte ich das als erstes erwartet.... na ja - kann man wohl nix machen...

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

westernhorse
Ich denke da kommen die

Ich denke da kommen die unterschiede raus. Nichtraucher von mir gerne [b:2610690e11]noch nie raucher [/b:2610690e11]genannt vergeuden nicht eine sekunde ihrer zeit mid den doofen kippen außer sie riechen einen raucher. [b:2610690e11]Raucher[/b:2610690e11] denken doch nicht an nicht mehr raucher weil sie angst davor haben sich mit dem thema zu beschäftigen oder ihnen ihre sucht so heftig vor augen geführt wird. Für [b:2610690e11]nicht mehr raucher[/b:2610690e11] dreht sich zeitweise alles ums aufhören um ziggis um anerkennung so das man denkt das jeder es merken muß.
Sag es denen die dir wichtig sind und bei den anderen ist es doch eh egal

Seiten