Dani´s Diary

226 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dani79
Dani´s Diary

also gut, dann leg ich mir doch eine tagebuch an... ich w/28 aus ffm, bin seit 5 tagen rauchfrei.

hab von jetzt auf gleich aufgehört ohne mir vorher nen kopf zu machen zwecks zeitpunkt etc.bis jetzt gehts mir prima und ich hoffe das bleibt auch so...

hab vorhin meinen chef meine letzte packung (fast voll) geschenkt, die ich noch in meiner tasche rumtrug.

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

indiansun
hallo dany-w/28 aus ffm

hallo dany-w/28 aus ffm

ein guter entschluss, mit rauchen aufzuhören...finde ich und sage mal

[color=darkred:70d4b14966][b:70d4b14966]Herzlich Willkommen bei OhneRauchen...[/b:70d4b14966]
[/color:70d4b14966]
vielleicht hast Du ja Lust, ein paar Zeilen mehr zu erzählen... Smile

es grüßt Dich w/44 nordhessen...
noch kürzer: Elke genannt

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Dani79
hallo elke!

hallo elke!

tja, was soll ich denn noch schreiben? ich will ja keinen langweilen :?

hab 15 jahre täglich ne schachtel geraucht und am WE in verbindung mit alk. natürlich noch mehr...

mir wurde in den letzten wochen immer mehr bewußt, dass das rauchen bzw. die sucht danach nur ne illusion ist-reine kopfsache eben... früher hab ich gerne geraucht (war ja auch unheimlich cool Wink ) und irgendwann denkt man "ohne ziggis gehts net mehr" jetzt sag ich völliger quatsch! ich finde die "sucht" (nach ziggis) spielt sich nur im kopf ab, der einen immer wieder einreden will "rauche, wenn du nicht gleich bei dem streß eine rauchen kannst stirbste, mir ist langweilig-hmm könnt ja eine rauchen etc." im kopf muss es einfach klick machen und dann ist eben schluss mit der qualmerei.

hab gestern abend mal getestet ein bierchen ohne zigaretten zu trinken, hat wunderbar funktioniert.

entzugserscheinungen oder so hab ich nicht. bis jetzt fällt mir das NMR total leicht.

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Dany,

Hallo Dany,

eine Frage, die mich auch immer wieder bewegt und auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wieso sind wir eigentlich hier, wenn es uns (mir mittlerweile auch) so leicht fällt, ohne den Qualm auszukommen?

Wer weiß eine Antwort?
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

bille
Wenn ich Euch hier so lese

Lol

Wenn ich Euch hier so lese muss ich feststellen - mein Gott, war ich ein Weichei :shock: . Ich habe gelitten und geheult und geschimpft und gejammert und heute bin ich fast 2 Jahre Rauchfrei.

Ich wünsche Euch, das es gut für Euch weiter geht - aber - Holzauge sei wachsam!!!!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

elisaja
Hallo Dani,

Hallo Dani,

mir gehts da wie Bille-Andrea, ich kann da nur neidisch staunen. Lass trotzdem auch weiterhin von Dir hören, für Anfänger ist sowas ja auch sehr ermutigend.

Liebe Grüße
Elisa (w, 32, hibbdebach)

Lässt's seit dem 07.08.07.

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Also, wir in Worms waren

Also, wir in Worms waren immer HibbDIEbach, un die uff de anner Rhoiseit, die Riedochse, die waren DribbDIEbach... jetzt frage ich mich: ist nur der Rhein DIE Bach, und sind alle anderen Fließgewässer DE Bach...

Egal:

Herzlich Willkommen auch von mir! Liest sich ja geschmeidig, Dein Aufhören, Dany: ich wünsch Dir, dass es so bleibt.

Liebe Grüße, inzwischen von nem ganz anderen Bach,

Sabine

Dani79
@ bille:WOW! Glückwünsch zu

@ bille:WOW! Glückwünsch zu deinen 2 Jahren!!
Vielleicht kommt ja meine jammerphase noch :? ? ich wills ja mal nicht hoffen....

@ elisaja: na klar, ich bleib auf jeden fall noch nen weilchen da...
lg vom drippdebach Wink

@ all; Tag 6:
die sonnen scheint und mir gehts immer noch bestens! Biggrin

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo Dani!

Hallo Dani!

Schön, dass ich jemanden finde, der nur grad mal einen Tag "vor mir" ist Smile
Finde ich gut, dass es Dir so leicht fällt, drücke die Daumen dass es so bleibt...

Ich hab da schon die eine oder andere Minute bis hierher "gelitten" bzw. "freudig gegen angekämpft", aber auch ich bin diesmal mehr als optimistisch, dass ich es schaffe.

Also ich denke, dass das Forum deswegen wichtig ist, weil man einen Rückhalt braucht, jemanden/mehrere die einen immer wieder daran erinnern, warum man nicht mehr rauchen wollte, und wie toll es doch ist, wenn man es 1 Woche/1 Monat/1 Jahr etc. durchgehalten hat.
Mir ist es nämlich oft so gegangen, dass mich die Raucher um mich herum (unbewußt) zum Wiederanfangen verleitet haben. Klar, die Entscheidung hab ich selbst getroffen, aber es passiert halt so im Kopf, man sieht: "guck mal, die anderen rauchen, sind glücklich, sind gesund und machen sich keine Gedanken, dann kann und will ich das auch wieder".
Ist natürlich Quatsch, aber so kommt es oft.
Mit diesem Forum hat man aber etwas, was einem hilft, solche seltsamen Gedanken zur Seite zu schieben.

So, genug getextet,

Hoffe wir hören mal was voneinander ,
viel Glück und ERfolg noch im neuen rauchfreien Leben

LG
Schmiddi

Dani79
Hi schmiddi!

Hi schmiddi! Biggrin

hab gestern auch schon festgestellt das du nur ein tag nach mir bist... Smile

das forum ist auf jeden fall wichtig, es gibt ja auf jeden mehr leute die sich von tag zu tag kämpfen müssen->ohne fluppe! denen muss ja irgendwie beistand geleistet werden. zusammen sind wir stark!

natürlich ist die rauchende bevölkerung glücklich, so ne gruppe schweißt genauso zusammen wie wir die nicht mehr rauchen wollen. aber mal ehrlich, jeden raucher im meinen bekanntenkreis dem ich gesagt habe das ich nicht mehr rauche, beneidet mivh darum, vorallem das es mir zur zeit so leicht fällt.

ich drück dir die daumen, dass du weiterhin gut durchhältst.

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

Viktoria
Hallo Dani,

Hallo Dani,

ja, es gibt so beneidenswerte Menschen, denen es wirklich total leicht fällt, mit der Qualmerei aufzuhören. Der Mann meiner Freundin hat immer (nach eigenen Angaben) gerne geraucht und wollte sich nie durch irgendwelche "Hetzkampagnen" davon abbringen lassen. Dann ging es ihm gesundheitlich schlecht, Bypass, er hörte auf und hat nie mehr an Zigaretten gedacht.

Ich gehöre leider zu der Bille/Andrea-Fraktion. Habe gelitten wie Hund und versucht mit meinem Mann zu streiten, damit ich einen Grund habe eine zu qualmen. Aber der arme Kerl blieb immer ruhig und ausgeglichen. Ich weiß nicht, wer von uns beiden mehr gelitten hat Lol . Und heute sind wir beide glücklich Biggrin .

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir so leicht bleibt.

Liebe Grüße
Uschi

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

Seiten