Jetzt reicht es endgültig -> Davids Weg in die Freiheit

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bambeleiar
Jetzt reicht es endgültig -> Davids Weg in die Freiheit

Hallo liebe Gemeinde,

Ihr habt schon richtig gelesen. ES REICHT MIR !! Ich will einfach nicht mehr rauchen. Ich bin es einfach leid....

Doch zuerst zu mir :
Mein Name ist David, bin 26 Jahre alt und ich rauche seit dem ich 14 bin. Also schon ca. 12 Jahre. Begonnen hat das ganze um einfach in der Gruppe mitdabeizusein um gut vor den anderen dazustehen.
Habe schon unzählige male versucht mit dem Rauchen aufzuhören, doch leider ohne Erfolg. Immer wieder machte mir die Gewohnheit einen Strich durch die Rechnung. Sei es auf den Bus zu warten, das Gefühl nach einem köstlichen Mittagessen, zum Red Bull in der Früh, usw....

Seit 3 Tagen liege ich nun im Bett mit starkem Husten. Und mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich nichteinmal bei einer Krankheit vor dem Rauchen halt machen kann. Dieser Umstand hat mich nun sehr ins Grübeln gebracht.
Ich habe es einfach satt immer von dieser Zigarette abhängig zu sein, genau 60m zu laufen und dabei einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, täglich braunen Schleim aus meiner Lunge rauszuhusten, Atemprobleme zu haben.

Zufällig habe ich dieses Forum gefunden und als neue zusätzliche Motivationsquelle werde ich ab sofort jeden Tag euch berichten wie ich leide, oder auch nicht.

Diesmal möchte ich es wirklich zu 100% schaffen !!! Ich muss nur mit den Ritualsituationen fertig werden. Die Körperlichen Entzugserscheinungen stören mich nicht so.

Um alles so genau wie möglich zu dokumentieren :

Letzte Zigarette -> 13.01.09 um 10:50 Uhr

Also dann.......wünscht mir Glück

David

pixi
Hallo, David.

Hallo, David.

Glück wünsche ich dir gerne. Aber vielmehr brauchst du Sturheit, Durchhaltevermögen und einen starken Willen.
Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Du [b:b511e68d8c][i:b511e68d8c]willst [/i:b511e68d8c][/b:b511e68d8c]nicht mehr und das ist das Grundlegendste.

Da du ja krank danieder liegst, hast du ja im Moment genügend Zeit, dich intensiv der Tagebücher zu widmen. Hol dir daraus Tipps und Tricks, wie die die Rituale umgehen kannst. Wir haben das alles nämlich schon hinter uns und verstehen sehr gut, wie du dich fühlst.

Also: Auf gehts. Gute Besserung und bleib stur.

LG Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

bambeleiar
Ich spüre es schon

Danke pixi........ich werde stark bleiben.

Kurzes Update :

Gerademal 4 Stunden nichts geraucht und schon spüre ich die ersten körperlichen Entzugserscheinungen. Ich beginne ganz leicht zu Schwitzen......der Fuss zuckt mit unkontrollierten Bewegungen, während ich das schreibe Smile

Um es Allgemein Auszudrücken : Ich bin sehr nervös.

Aber ich werde durchhalten !!!

Nächstes Update gibt es dann morgen zu Mittag...

bis dann

severine
Viel Glück

Hallo David,
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft....
Halte durch es geht uns allen auch nicht anders.
Versuch dich in diesen bestimmten situationen irgendwie anders abzulenken und an was anderes zu denken.
Viel Erfolg
Liebe Grüße Severine

Nikamo
Ich bin im dritten Monat!

Ich bin im dritten Monat! Hurra! Bei meinem zarten Alter kann nur Nichtrauchen gemeint sein. Bisher gings wechselnd, die ersten drei Wochen hatte ich Nikotinpflaster. Inzwischen fange ich an zu glauben, es schaffen zu können. Die diversen Erleichterungen sind unübersehbar, nur Mut und Kraft, wünscht Nikamo :lol1: