Jetzt pack ich's

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsi
Jetzt pack ich's

Hallo Leute,

ich stöbere seit Wochen in diesem Forum und finde es einfach spitze. Ich dachte immer, irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich habe es bisher einfach nicht geschafft, von diesen sch... Glimmstengeln loszukommen. Es ist mein Wunsch aber irgendwie rauche ich immer und immer wieder?!
Seit ich in diesem Forum lese habe ich gemerkt, dass ich eigentlich "ganz normal" bin. Viele Leute haben die gleichen Probleme wie ich.
Ich bin 36 Jahre alt und rauche seit 20 Jahren ca. 1 Schachtel pro Tag (in Verbindung mit Alkohol wird es etwas mehr!!)
Jetzt habe ich die Schn... voll und will endlich aufhören. Ich will mehr Lebensqualität, mehr Aktivität (Ich fühle mich wie 70, wenn ich mal nach dem Zug rennen muss!!).
Morgen geht es los. Das ist mein Termin. Ich hab mir Nicorette gekauft. Die sollen anfangs helfen. Ich habs schon mal ne Woche damit geschafft. Ging eigentlich ganz gut. Warum ich wieder angefangen habe?? KEINE AHNUNG.
So, jetzt schau ich mal, wass passiert. Ich melde mich.
PS: Hab ich jetzt eigentlich ein Tagebuch angelegt? Wollte ich tun. Die Computertechnik ist nicht so ganz mein Ding.

Bis bald
Elsi

Loveparade82
Hallo Elsi,

Hallo Elsi,

herzlich willkommen! Hier bist du echt gut aufgehoben. Wenn du wichtig dolle Schmachtanfälle hast, wird dir hier immer einer helfen, einfach reinschreiben. Oder du liest dann die ersten Seiten der anderen TB's, da siehst du, dass andere das auch durchstehen mussten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Elsi
Hallo Christina,

Hallo Christina,

danke für den Willkommensgruß. Ich hab schon viel gelesen. Es macht Mut, dass muss ich sagen.
Ich denke, ich werde euch alle "nerven", wenns mir schlecht geht. Aber ich will es schaffen. Unbedingt.

Elsi

Elsi
Hallo Christina,

Hallo Christina,

danke für den Willkommensgruß. Ich hab schon viel gelesen. Es macht Mut, dass muss ich sagen.
Ich denke, ich werde euch alle "nerven", wenns mir schlecht geht. Aber ich will es schaffen. Unbedingt.

Elsi

Elsi
Jetzt pack ich's

Komisch, alles was ich hier mache erscheint doppelt. Wo liegt mein Fehler??
Oder ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass meine Entscheidung doppelt gut ist??

ingamadonna
Hallo Elsi,

Hallo Elsi,

jetzt jats geklappt und du erscheinst nur noch einzeln.

Von mir auch ein Herzliches Willkommen und Gratulation zur Entscheidung!!

Du machst das!
Hier schonmal etwas Motivation: :bounce: :applaus: :danci1: :groovy: :winky1:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

ingamadonna
Und noch was:

Und noch was:

du "nervst" hier niemanden!!
Laß es raus....!

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[i:e328948317]Hallo Elsi,

[i:e328948317]Hallo Elsi,

wen Du in Deinem TB einen doppelten Thread hast - rechts oben steht "Zitat", "Edit" ein [b:e328948317][color=red:e328948317]"+"[/color:e328948317][/b:e328948317] dabei, lege den Mauszeiger darauf und klicke ihn mit der linken Maustaste an. Damit wirst Du ihn löschen.

Ein herzliches Willkommen auch von mir und wenn Du den Rauchfrei-Elch noch nicht hast, lade ihn Dir kostenlos hier herunter...

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

...trage die richtigen Werte ein und Du hast einen Motivator mehr.
[b:e328948317][color=darkred:e328948317][size=18:e328948317]Viel Glück und toi,toi,toi!!![/size:e328948317][/color:e328948317][/b:e328948317][/i:e328948317]

Grüße vom Foren-Opa

Elsi
Hallo Inga,

Hallo Inga,

bin froh, mich angemeldet zu haben.

Ich bin Sekretärin und arbeite in einem Rechsanwaltsbüro. Habe ein Zimmer für mich ganz allein, da stört das Rauchen niemanden!!
Aber nun ist Schluss, ab morgen gehts auch ohne. Ich bin überzeugt davon, dass mir das gut tut.
Ich fahre täglich ca. 5 km Rad zum Bahnhof (eine Steigung ist auch dabei). Morgens pack ich das noch ganz gut aber abends feift die Lunge mächtig. Den ganzen Tag am PC gesessen, geraucht, sich nicht wirklich bewegt. Das hört jetzt auf. Ich will den "Berg" spielend schaffen. Das kann ich bald.
Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt.

Elsi

Elsi
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

danke für den Tip. Ich merke nur zu spät, das ich doppelt drin bin.
Von dir hab ich schon ne Menge gelesen. RESPEKT, was du geschafft hast.
Mein Vater hat es leider nicht geschafft, er ist 1999 verstorben. Das werde ich wohl nie verkraften.

Aber du zeigst mir, dass man einiges in seinem Leben ändern kann. Vielen Dank dafür.

Elsi (Grit)