Jetzt aber für immer !!!!!

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andy
Jetzt aber für immer !!!!!

Hallo Leute, ich schreibe jetzt zum ersten Mal hier und habe auch schon einige Tagebücher gelesen. (z.B. Babuschka)
Ich hbe schon einige Male aufgehört und habe so langsam Erfahrung damit. Lol :oops: :twisted: :twisted: :twisted:

Gelernt habe ich durch die Erfahrung eines, ein bischen rauchen bei bestimmten Gelegenheiten Feiern Alkohol etc. geht bei mir nicht. Da wird die Raucherkarriere wieder schön Stein für Stein aufgebaut.
Meine Motivationstriebe:
1. Will nicht am Rauchertod (Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenkrebs) sterben. Habe alle Fälle in der Umgebung. Früher habe ich alles verharmlost, von wegen "Mich wirds schon nicht erwischen", nun kommen die Einschläge dichter, Kollegen, Familie etc.

2. Ich will meinen Kindern ( 2 Jungs 7+9) ein Vorbild sein, wenn ich sage: Fangt bloß das Rauchen nicht an. Außerdem fragen die Rotzlöffel schon immer, warum ich das Büro so vollqualme und sagen " Oooh Papa laß das doch" oder beliebt auch die Frage vom Großen: "Warum rauchst Du eigentlich?"; "wann hörst Du wieder auf".

3. Wer kennt das nicht? Man wird als Raucher zum sozialen Außenseiter. Rauchverbot im Büro etc. Zu Recht !!

Nun meine bisherigen Probleme am dritten Tag: Häufiges nächtliches Aufwachen, stundenlange Schlaflosigkeit ca 3:00- 5:00 und dann Probleme mit dem Aufstehen.
Ich benutze keine Hilfsmittel, wie Nikotinkaugummis sondern nur normale Aldi crystal white Lol
Helfen die Nikotineinflößenden Mittel gegen das Schlafproblem? Wer hat Erfahrung damit? Habe mich bei den vorherigen Aufhörversuchen monatelang !!! damit rumgequält.

Naja und der :evil: ist auch noch ganz schön schlimm.

So, das war's erstmal für die erste Seite.
Frohes Neues noch.... und haltet durch.
Andy[/quote]

Rauchfrei seit dem 1.1.2006 ca. 2:30
nach 28 Jahren Rauchen und zig Versuchen aufzuhören.

Flohzirkus
Hallo Andy,

Hallo Andy,
ich hab 2 Stunden Vorspung Biggrin Wink
Ich kann dir von meinem Schlaf ein bisschen abgeben, ich könnte nämlich zur Zeit ca. 12-14 Std. am Tag schlafen, wenn ich denn dürfte... Und - ja, ich kaue Nikotinkaugummis. Ob es daran liegt :aubacke2: keine Ahnung!!
Naja, auf jeden Fall WILLKOMMEN HIER und gutes Gelingen!
Gruss,
Stephanie

Letzte Zigarette am 01.01.2006 0.04h

Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen

Sabin
Hallo Andy!

Hallo Andy!

Erst mal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen.

Super, dass du deinen Kindern ein Vorbild sein willst.
Ich habe es in der Zeit, als mein Sohn noch bei mir wohnte leider nicht geschafft.

Als Außenseiterin hatte ich mich in letzter Zeit auch gefühlt, da so gut wie alle aufgehört hatten zu rauchen, oder erst gar nicht angefangen hatten.

Das Problem mit der Schlaflosigkeit fand ich am Anfang auch ganz befremdend.
Hatte ich doch bisher keine Last damit.

Das geht aber auch irgendwann vorbei.
Mittlerweile wache ich so gegen?auf Die Uhr zeigt irgendwas um 4 an, aber dann schlaf ich auch wieder ein.
Ich bin und fühlte mich nicht gerädert durch den Schlafmangel.

Lieben Gruß
und schlaf gut!!
Sabin

golfmaus
Hi Andy,

Hi Andy,

schön, dass du zu uns reingestolpert bist. Es ist auch gut, dass du deinen Söhnen ein Vorbild sein möchtest.
Es ist schwierig, aber es geht. (ich hab´s ja auch geschafft Biggrin )
Tja, guck mal auf die Uhr - mit den Schlafproblemen kann ich leider auch nichts sagen.
Doch... Soja Milch trinken .... habe nur vergessen sie zu kaufen Sad Im Ernst, als ich sie regelmäßig vor dem Zubettgehen getrunken habe, habe ich durchgeschlafen.

Vielleicht versuchst du es auch einmal.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben Augen zu und durch. Lies viel in den Tagebüchern, aber immer schön die ersten Seiten, damit du siehst, dass es allen irgendwie nicht gut ergangen ist an den ersten Tagen.

Wenn man es will, schafft man es auch! Und du willst, sonst wärst du nicht hier im Forum !!

Liebe Grüße und gute N8
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Sid
Moin Andi

Moin Andi

Auch von mir ein herliches Willkommen.

So wirklich gibt es erstmal nichts dagegen.Es wird von alleine aufhören.
Dir hilft nur durchhalten.

samcarter
Hallöli in unserer Runde und

Hallöli in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören und dem :twisted: die Stirn zu bieten!

Also ich gehöre zu den wenigen hier im Forum, die tatsächlich mit einem Hilfsmittel aufgehört hat zu rauchen: Mit Nikotinpflaster. Ich hatte es 2004 mehrfach ohne versucht, bis mir mein Hausarzt den Rat gab, die Symptome damit zu unterdrücken.

Die Pflaster selbst hab ich nur 3 Wochen genommen (1 Woche mittlere Stärke, 2 Wochen niedrigste Stärke). Große Entzugserscheinungen wie hier oft beschrieben hatte nicht nicht, nur furchtbar zickig wurde ich *g* Aber das war ggf. auch mit auf persönlichen Stress zurück zu führen (musste zu diesem Zeitpunkt ungeplant 4 Kollegen vertreten und "nebenbei" meine eigene Hochzeit planen *ächz*).

Aber zu dem Schlafproblem: Damit hat hier glaub ich jeder zu kämpfen! Auch bei mir war das, besonders in den nächsten Wochen (3 - 4) recht schlimm, aber nicht täglich. Es wurde immer weniger und auf einemal war es dann weg... Diese Träume, in denen ich wieder rauche, habe ich aber heute noch und bin jedesmal heilfroh, wenn ich aufwache und feststelle dass es nur ein Traum ist.

Mein Mann hat vor über 4 Jahren aufgehört und selbst in seinen Träumen passiert es, dass er da manchmal noch raucht. Verrückt, oder?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du es auch schaffst! Den größten Gefallen tust Du damit übrigens nicht Deinem Umfeld, Deinen Kinder (auch wenn ich das sehr nobel von Dir finde und es Dir hilft, durchzuhalten) sondern am meisten DIR selbst Smile Du wirst es merken, wenn nach 2 - 3 Wochen das Atmen leichter fällt, der Husten wegfällt (Husten, den Du als Raucher garnicht richtig bemerkt hast *g*) und dein Geruchs- und Geschmackssinn ausgeprägter wird! Bei mir hat sich das deutlich merkbar geändert, ich esse seitdem z. B. bewusster Gewürze, wie Knoblauch, Curry oder so. Ein herrliches Gefühl...

Liebe Grüße
Sammy

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Sniffer
Hallo Andy,

Hallo Andy,

auch von mir ein

[size=24:4ad61648ab][color=red:4ad61648ab]HERZLICH[/color:4ad61648ab] [color=blue:4ad61648ab]WILLKOMMEN[/color:4ad61648ab][/size:4ad61648ab]

Liebe Grüße
Ulrich

Der Marlboro-Man verlässt das verqualmte Tal und reitet der Sonne entgegen.
Rauchfrei seit 31.12.2005 23:59 Uhr

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Andy,

Hallo Andy,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine gute Wahl dich hier im Forum unterstützen zu lassen.
Lieben Gruß
Maggi

andy
Tag 4.

Tag 4.
Hallo Leute, Danke für Euer Mitgefühl. Der :evil: zerrt noch manchmal, aber richtig schlimm wurde es bei mir in den letzten Versuchen, wenn man sich schon sicher fühlte und in Verbindung mit Alkohol. Nun bin ich auch kein Kostverächter und trinke gerne auch mal ein Pils'chen. Morgen abend ist es wieder soweit, ich treffe mich mit 5 Kumpels bei mir im Keller zum Darten (2 Raucher :cry: . Dort liegt auch noch ne gut dreiviertelvolle Schachtel West von mir! (noch aus der Sylvesternacht) Also die erste harte Prüfung morgen abend. Da muß ich richtig hart sein, härter als Clint Eastwood, denn der steckt sich immer wenns eng wird einen Zigarillo an. Also Durchhalten und Aldikaugummi kauen.
Also eine lustige Geschichte noch! Ich war nun gestern auch beim Onkel Doktor und mußte auch nach der Behandlung des letzten Patienten noch so ca 3-4 Min warten. Dann erzählte ich dem Doc. unter Anderem von meinen NMR Absichten und den Schlafstörungen. Er sagte, daß die ganzen Hilfsmittel nix bringen, und der 1.1. wäre sowieso ein schlechtes Datum um aufzuhören :cry: und wißt Ihr was er nach dem letzten Patienten gemacht hat?. :twisted: .. Schön wenn man das schon auf 3 m Distanz riechen kann!

Rauchfrei seit dem 1.1.2006 ca. 2:30
nach 28 Jahren Rauchen und zig Versuchen aufzuhören.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*lach* dein Arzt ist ja der

*lach* dein Arzt ist ja der Traum aller Raucher....ich hatte immer NR-Ärzte....die schwören auf Hilfsmittel, AOK Kurse und Zyban.

Ich denke schon, dass du beim Darten standhaft bleibst. Immerhin weißt du ja jetzt wohin die sogenannte "nur eine" führt und alles wäre umsonst gewesen.

Kopf hoch-du schaffst das und wirst hinterher stolz auf dich sein. Biggrin Ich hab beim Double in- Masters out oder Crickett am meisten gequarzt.....ich hatte nämlich unendlich viiiiiel Zeit bis ich endlich mitspielen durfte Blum 3
Viel Spaß und durchhalten!!!!!

golfmaus
Hi Andy,

Hi Andy,

gut, wenn dir bewusst ist, dass du unter Alkoholeinfluss, schon mal eher .... du weißt schon.

Lass es bitte sein, denn stell´dir vor, morgen hast du schon 5 Tage geschafft und das wäre doch totale Sch....e, nur wegen ein paar "Pils´chen" alles hinzuschmeißen.

Ich glaube, dass du es genau so siehst. Halte durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll es bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Seiten