Indies Plätzchen

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Indie
Indies Plätzchen

Ja also nun habe ich schon über 50 Tage geschafft. Der Anfang steht hier http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3372.html nachzulesen.

Nach ein paar Wochen war die heftige Zeit rum, dann begannen ruhigere Tage, dazwischen ein paar Attacken vom Nikotin-Monster.

Jetzt geht es mir, hm, komisch, ich rauche nicht mehr, doch wie ein Nichtraucher fühle ich mich auch noch nicht, ich hänge zwischen den Seilen rum und bin nicht hü und nicht hott. :?

Ich habe Nikotin-Ersatzprodukte verwendet wie Lutschtabletten (anfangs) und Kaugummi. Tageweise lasse ich den Kaugummi schon weg, ansonsten nehme ich noch maximal einen pro Tag. War mir eine Hilfe.

Schreibe bestimmt nicht jeden Tag hier, eher so gelegentlich, als Motivation ist das toll!

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

kraut
Re: Indies Plätzchen

[quote:27f41a67a0="Indie"]ich hänge zwischen den Seilen rum und bin nicht hü und nicht hott. :? [/quote:27f41a67a0]

hallo indie, geht mir auch so. am anfang wie ein spiel / ein experiment und dann wird es immer mehr ernst = zwischenzeitlich fürchte ich mich fast vor der eigenen courage. [img:27f41a67a0]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif[/img:27f41a67a0]vieles immer noch neu, ungewohnt und fremd. [img:27f41a67a0]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k025.gif[/img:27f41a67a0... schauen, wann es endgültig alltag wird. wie oft muss man wohl die verschiedenen alltagssituationen ohne zigaretten erleben, bis es normalität wird? ich freu mich schon drauf.

weiterhin viel erfolg und jede menge motivation. :winky1:

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

Indie
Ca. 80 Tage sind geschafft,

Ca. 80 Tage sind geschafft, und sogar Silvester ist gut an mir vorübergegangen, das war vor drei Jahren die Falle, in die ich tappte und nach einem halben Jahr Nichtrauchen wieder anfing.

Was noch vorbei ist und hoffentlich für immer vorbei sein wird sind die depressiven Verstimmungen, die mich wochenlang heimsuchten. Ich nehme hochdosiertes Johanniskraut und es scheint sehr gut geholfen zu haben - mir geht es wieder gut, juchu!

Trotzdem denke ich nach wie vor täglich ans Rauchen.

Ja, Kraut, es wird vermutlich lange dauern, bei mir zumindest, bis man gar nicht mehr an Rauchen denkt...

Dabei sind es gar nicht die Zigaretten selber, die mir fehlen, die fehlen mir nämlich nicht. Ekeliger Rauch, schmerzende Lunge, Schreibtisch voller Asche und Tabakkrümeln, gebrannte Löcher in neue Pullis und T-shirts, nein, das geht mir alles nicht ab. Es ist der Nikotin-Kick, den ich nicht mehr habe und ohne den ich leben lernen will. Es reduziert sich auf die reine Sucht. Das muss man eben verlernen, vergessen, ich weiss es nicht, die Zeit hilft da hoffentlich.

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

Jane
Die Zeit hilft da auf jeden

Die Zeit hilft da auf jeden Fall. Hab das auch so gehalten, dass ich es okay fand, ständig ans Rauchen zu denken. Wenn man es lästig findet stresst es und das reizt den Nikotinteufel zu weiteren Sticheleien.

Du kannst stolz auf dich sein und hast auch Silvester prima überstanden. Wenn es zur Gewohnheit wird, dass du sowieso nicht rauchst, werden auch die Gedanken daran weniger.

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Indie,

Lol Biggrin @hei Indie,

Du scheinst das ja wirklich TOLL hin zu kriegen! Gratulation wegen Sylvester und weiter GUTE Motivation!

CABA :bounce: :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Emmina
.... einfach immer weiter so!

.... einfach immer weiter so! Klappt doch sehr gut.
Emmina

Indie
Jane, CABA und Emmina, lieben

Jane, CABA und Emmina, lieben Dank für eure Einträge!

Fast hundert Tage voll und es geht mir gut. Diese fürchterlichen :evil: Anfälle sind so gut wie vorbei, hoffentlich für immer, ich brauche sie garantiert nicht zurück.

Nikotinkaugummis lasse ich nun seit Wochen problemlos weg... tja, nur knabbere ich immer noch an Zeugs herum und habe guuuut an Kilos zugenommen.

Nichtrauchen ist schon ein bisschen zur Gewohnheit geworden (Knabbern leider auch), es fühlt sich nicht mehr so fremd an, und das Gute ist, ich trauere dem Rauchen nicht mehr so hinterher wie beim letzten Mal Aufhören. Vielleicht habe ich endgültig kapiert, dass Rauchen eben gar nichts verbessert und nirgends hilft, das ist nur Einbildung. Der gute Freund Zigarette... den gibt es nicht. :idea:

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

Klaus
Hi Indie...grins: Der"gute

Hi Indie...grins: Der"gute Freund Zigarette" ist n elender Stinker...
Bin nun bei Tag 9 und trainiere mich gerade dazu, Nichtrauchen als Gewohnheit zu empfinden.Ist natürlich nicht leicht nach über 3 Jahrzehnten - aber so Stück für Stück wird es schon werden...

Viel Kraft weiterhin.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Indie
Tja, immer noch rauchfrei,

Tja, immer noch rauchfrei, wenn es mich auch stimmungsmässig trotz Johanniskraut leider immer noch hin und her wirft :-(. Hoffentlich ist das bald einmal vorbei.

Ich denke viel weniger an Zigaretten, das ist schön, dennoch habe ich Phasen, wo ich drüber nachdenke, wie es wäre wenn... doch die :twisted: Attacken sind vorbei allergrösstenteils, der Drang zu rauchen ist vorbei - meistens, und wenn man mir eine Packung Tabak auf den Tisch legen würde, täte ich ihn nicht angreifen.

@ Klaus - du hast es ja schon gut weit geschafft mittlerweile, super! und schöne Grüsse nach Grünstadt (grad bei mir ums Eck) :winky1:

rauchfrei seit 21.10.2007
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3477.html]Indies Tagebuch[/url]

Klaus
Hi Indie...

Hi Indie...

Genau das habe ich mir auch grad gedacht, als ich meinen Eintrag vom Tag 9 las - ja, geiles feeling...

Freu mich auch mit dir & grüße mal um's Eck; weiß zwar nicht, in welche Richtung, aber kommt schon an...

LG. Klaus....und bleib weiter Indi(pendent)...

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Jane
Hallo Indie,

Hallo Indie,

schön zu lesen, dass du immer noch voll dabei bist und die nervigen Angriffe des :twisted: weniger werden und dich auch weniger berühren. Ich wünsch dir eine weitere stetige Verbesserung des NMR-Gefühls und lasse ein paar liebe Grüße da!

:winky1: Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Seiten