Ich will nun meine letzte Fluppe rauchen

131 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nikomonster*
Ich will nun meine letzte Fluppe rauchen

hallo leute also dieser :evil: is nen ganz fieser sack!ich versucheschon seit 30tagen mit dem rauchen aufzuhören mal klappt es 3tage mal 1 mal 2 naja aber immer wieder kommt dieser :twisted: an und trichtert mir ein komm junge zieh dir eine rein und ich werde schwach wie kann ioch das bewältigen!also inner firma rauchen alle und daheim bRauch ich beim bier ( ich bin kaufmann im einzelhandel und verkaufe Getränke und bin leidenschaftlicher *biertester*) ne fluppe naj aber ich kann es einfach nich lassen!wenn ich es lasse dann geht es mir von halb 9bis 19uhr hammer gut aber dannn beim feierabend bier da rauchen wir halt eine dabei und ich WILL a uch eine ! wie kann ich das packken ich geh mir jetzt eine dämpfen meine (eine von denen ) letzte ! helft mir ich will es schaffen da ich vom rauchen sogar kotze und all dieses keine luft b ekomme röchel und ich es einfach lassen will!meine verlobte sagtauch komm lass es !aber wenn wir uns streiten und sie sagt ja die laune kommt von den (nichtgerauchten) kippen dann geh ich aus trotz eine rauchen!sie unterstützt mich sonst wird aber schnell schwach wenn ich anfange zu BETTELN! vielen dank für die hiulfe im vorraus ich bin 20jahre m und rauche ungefähr 30-40 fluppen am tag....

Nichtraucher seit: 10.12.2006 um 07:10 Uhr
Ich heiße marcel und net niko....(dummer nick...)

Hope
Hallo und willkommen. Nun ja,

Hallo und willkommen. Nun ja, als erstes musst du natürlich wirklich überzeugt sein, dass du wirklich aufhören willst. Nur einfach sagen "ich will aufhören" und dann doch halbherzig zur Sache gehen, hilft leider in den seltensten Fällen.

Und wenn du aufhören willst, dann musst du dir das selber auch immer wieder sagen und auch deine Gewohnheiten ändern. Schmeiss alle Zigaretten und alles was dazu gehört weg. Oder nimm dir einen "Termin" vor, wann du aufhören willst mit dem rauchen, aber warte nicht zu lange mit dem Datum, sonst schiebst du es nur unnötig vor dir her. Wenn du abends bei einem Bier mit deinen Kollegen gewöhnt bist zu rauchen und dir das so übermäßig schwer vorkommt, solltest du das gemeinsame Biertrinken vielleicht erstmal sein lassen und etwas anderes finden, das dich nach deinem Feierabend entspannt. Sport kann da ganz nützlich sein, muss ja kein Hardcore sein, aber eine halbe Stunde am Tag ist ja ganz nett und lenkt auch ab (am besten etwas das wirklich anstrengt, z. B. joggen oder schwimmen usw.), vor allem tut es deinem Körper gut (nicht so eine krasse Gewichtszunahme durch den wachsenden Appetit als Nichtraucher, du kriegst langsam mehr Kondition und Luft für die Lungen^^ usw)

Vor allem lass das Betteln sein, dass du wieder rauchen darfst. Es sollte ja auch nicht so sein, dass dir deine Verlobte verbietet zu rauchen, sondern du selber musst es dir verbieten. Und letztendlich ist es hauptsächlich eine Kopfsache, deine Verlobte und auch wir können dir nur mit Tips und Tricks dienen oder damit, dass wir dich aufbauen, wenn du wieder kurz davor bist, deinen Kopf zu vernebeln - den allerletzten Arschtritt musst du dir aber geben, dir zu sagen "NEIN, ich rauche NICHTS mehr!!!" Das muss dir auf alle Fälle klar sein. Und schaffen kannst du es. Es gibt so viele hier, die schon Jahrzehnte geraucht haben und die tägliche Menge war schon beängstigend, und doch haben sie eine Kehrtwendung geschafft, das kannst du ebenfalls schaffen, du musst nur mehr Selbstvertrauen haben und an dich glauben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

westernhorse
Hei nicomonster.

Hei nicomonster.
Herzlich willkommen hier im forum!
Da haste auch schon deine " Wunderwaffe "
Du bist hier!
Jetzt mußt [color=red:f7637434d0][b:f7637434d0]du[/b:f7637434d0][/color:f7637434d0] kämpfen.
Hab den dickeren kopp und halte durch, einfach die nächste nicht zu rauchen. Hört sich einfach an ist es aber nicht. Das wollen muß von dir kommen.!
Etwas anderes gibt es in meinen augen nicht
LG Andrea

sosnmr
Herzlich Willkommen und

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner mutigen aber richtigen Entscheidung dem :twisted: den Kampf anzusagen ! Hier wirst Du Hilfe in allen, noch so merkwürdigen, Lebenslagen während des NMR finden. Wenn Dich der :twisted: plagt komm hierher, wir werden Dich ablenken und den fiesen Schmacht zusammen mit Dir in die Flucht schlagen !! Viel Trinken ist ein Tipp, der so einfach klingt aber extrem wirkungsvoll ist.

Ich wünsche Dir viel Stärke und einen grossen Dickschädel, dann wirst Du als Sieger aus dem Kampf hervorgehen !

LG

Nikomonster*
Jezz wollt ich auch mal kurz

Jezz wollt ich auch mal kurz was dazusagen Smile , bin die verlobte von der er gesprochen hat..
Also,ihm fällt es muss ich sagen SEHR schwer aufzuhören, ich weiß er würde gerne aber er schafft es nicht.
Wenn ich so sehe wie es ihm ergeht, bin ich froh das ich besser aufhören konnte, rauche schon seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr.Gerade deswegen versuch ich ihm ja auch irgendwie wie auch immer zuhelfen und auch Tipss zugeben,ich meine ich habe es ja auch geschafft. Aber bei mir war es halt so ich habe einfach alles weggeschmissen, was mit Zigarretten zutun hat. Mir gings auch schlecht davon, alle meine Freunde haben auch geraucht,habe ich habs mir auch eingeredet, nein..
Bei mir hats irgendwie geklappt war auch schwer aber ich habs geschafft. Ich versuche ihm das auch zuzeigen, das er es auch mal so machen soll. Aber es klappt nicht.
Ichweiß ich werde auch schnell schwach wenn er bettelt, aber ich will es eig. nicht. Ich weiß auch nicht wie ich ihm am besten noch helfen kann. Ich untertütz ihn bei der Sache und versuch mein Bestes aber es scheitert immer.. Sad
Leider... wenn das mal so einfach wäre..
Na gut ich hoffe ihr könnt ihm helfen!!

Nichtraucher seit: 10.12.2006 um 07:10 Uhr
Ich heiße marcel und net niko....(dummer nick...)

Nikomonster*
ach mann wieder dazu

ach mann wieder dazu gegriffen und hält weggeschmissen wasd mach ich nur ich weiss halb geraucht und weggetan is teuer dum etc aber ich kann n et anders!wieder fast gekotzt.....*traurig*höre ac/dc und denke ja angus young is kettenraucher und er macht alles klasse undihm g ehts es net BAD

Nichtraucher seit: 10.12.2006 um 07:10 Uhr
Ich heiße marcel und net niko....(dummer nick...)

OlafSt
Ich erkläre euch beiden mal,

Ich erkläre euch beiden mal, was in Nicomonsters Hirn im Moment abläuft:

Etliche der Gehirnzellen sind an Nikotin gewöhnt. Sein Unterbewußtsein, seit Jahren darauf geprägt, ist es auch. Und nun hörst du auf mit dem Rauchen. Mal davon abgesehen, das das nur zu begrüßen ist, hat das natürlich Konsequenzen für den Betroffenen:

Die Hirnzellen fangen nun an zu murren. Dann zu lamentieren. Dann laut zu werden. Irgendwann revoltieren sie, und das Unterbewußtsein revoltiert volle Kanne mit.

Nach 3-5 Tagen geben die Hirnzellen auf und gewöhnen sich daran, eben kein Nikotin mehr zu kriegen - na und, das Leben geht weiter. Das Unterbewußtsein dagegen ist ne ganz andere Liga und sehr viel schwerer vom Stoff wegzubekommen. Da nach eben diesen 3-5 Tagen ein Schreihals verstummt, wird der Entzug leichter - ist aber noch lange nicht vollzogen.

Tja. Und nun kommst Du, kannst das Geschrei nicht mehr ertragen und nimmst ne Zigarette. Du gibt dem Unterbewußtsein [i:30b20e996e]und den Gehirnzellen[/i:30b20e996e] genau das, was sie wollen.

[b:30b20e996e]Kein Wunder, das das nichts wird ![/b:30b20e996e] Wie soll zumindest der Körper begreifen, das jetzt Essig ist mit Droge, wenn er doch immer wieder welche bekommt ?

Richtig, gar nicht. Und darum klappt das nicht so recht. Denk mal drüber nach und dann sei mal n bissel hart gegen dich selbst.

An die Dame des Hauses: Wenn Du deinem Verlobten wirklich helfen willst, dann zieh mal andere Seiten auf. Plüschig weichgespült zu allem Ja und Amen sagen und schließlich Nachgeben ist [i:30b20e996e]definitiv nicht das richtige[/i:30b20e996e]. Knallhart muß das NEIN kommen und die Kippen haben gefälligst das Haus verlassen, ebenso die Aschenbecher und die Feuerzeuge.

Als Beispiel sei mein Arbeitskollege genannt, der stets mit nem Erfrischungsholz droht, wenn ich auch nur beginne, an eine Fluppe zu denken. So muß das sein und so funktionierts auch.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

bille
Hallo, muss auch noch meinen

Hallo, muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich muss Olaf recht geben, nur weichgespült wirst Du nie zum Nichtraucher. Man muss sich schon einiges zutrauen und vor allem Positiv an die Sache ran gehen. Wenn ich schon an Verlustangst leide bevor ich aufhöre, wird es nichts. Man muss versuchen seinem Innersten das NMR so gut wie möglich zu verkaufen.

Ein Nebeneffekt, denn Du durch das Aufhören und Wiederanfangen hast, ist, das sich Dein Nikotinmonster noch schneller noch mehr reinsaugen will, d.h. Du wirst mehr rauchen als vorher.

Und noch dazu.[color=red:c493d1093c]höre ac/dc und denke ja angus young is kettenraucher und er macht alles klasse undihm g ehts es net BAD[/color:c493d1093c]

Der Spruch ist schon ziemlich dämlich. Hast Du ihn mal gefragt, wie er sich fühlt? Mit Sicherheit würde er es liebend gerne aufhören, wenn er nicht so abhängig wäre.

Überleg doch mal, Du bist noch so jung und hast ja gar nicht so lange geraucht. Wenn Du jetzt aufhörst, hast Du kaum Folgeerkrankungen und kannst für den Rest Deines Lebens auch noch eine Menge Geld sparen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Nikomonster*
hab gestern ein ziemlichen

hab gestern ein ziemlichen bullshit gelabert!ich packe das jetzt ! ich hab keinen bock mich wegen fluppen mit meiner freundin zu streiten!und ach ich glaub ich habe endlich begriffen das ich mich zusammenreissen muss und es auch schwierig wird aber das man ja schliesslich auch was dafür tun muss um was zu erlangen!mann bekommt halt nicht alles geschenkt im leben! und es hat nur vorteile nicht zu rauchen die liegen ganzklar auf der hand also werde ich mir selber mal in den Allerwertesten treten und es aussitzen! ich werde euch weiterhin schreiben wie es mir so geht undzwar genau heute abend nach der arbeit!ICH SCHAFF DASS

Nichtraucher seit: 10.12.2006 um 07:10 Uhr
Ich heiße marcel und net niko....(dummer nick...)

Hope
Super Einstellung! Das wird

Super Einstellung! Das wird schon Smile Ich drück dir die Daumen dass du standhaft bleibst gegen den :twisted: der nervt eh nur und ist ein elender Lügner!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Nikomonster*
Ja ich denk auch die

Ja ich denk auch die einstellung ist ok aber man erwischt sich immer selber wenn in das alte musterfällt! nach dem essen den teller in die küche bringen ....tür hintereinem schliessen.....fenster aufreissen....und unbewusst nach einer fluppe *suchen*(ich besitze keine mehr* nur kräuterretten unddie schmecken wiederlich)

bis man es dann rafft und sich sagt :ey mensch du wolltest doch aufhören ...kopfsenkend wird das fenster geschlossen und der raum verlassen!-.............ja nun sitze ich hier und denke *hey das war super du bist hart geblieben!

es sind immer wieder diese unbewussten situationen man geht in die tanke und sagt wie immer * einmal die 8 und ne packung john player rot bitte*
wenn ich mich in deisem moment selber erwische , mein inneres kämpft und ich diefluppen *abbestelle *schaut mich der tankwart komisch an (nein ich will nicht wissen was er über mich denkt) nunja ich versuche diese gewohnten momenten gezielt entgegenzustuern!hoffe das klappt....Schiss vorm versagen *mal wieder net geschafft...* :cry: man setzt sich selbst so heftig unter druck ahhhhhh :wut:

Nichtraucher seit: 10.12.2006 um 07:10 Uhr
Ich heiße marcel und net niko....(dummer nick...)

Seiten