ich schaffe es, ich schaffe es......Mein NR TAGEBUCH

123 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Alexa1212
ich schaffe es, ich schaffe es......Mein NR TAGEBUCH

Gestern um 11.00 Uhr wars dann soweit, meine letzte Zigarette. Dank der DVD von Allen Car ist mir gestern der Absprung von der Kippe gelungen.
Den täglich 20 Zigaretten sage ich "Adieu, auf nimmer wiedersehrn, schleich dich, hau ab und sag meinen Gedanken und dem kleinen Monster den Kampf an.

Hab den gestrigen Tag zu Hause gut überstanden, jedoch war mein 1. rauchfreier Arbeitstag schwerer, da bei uns im Büro geraucht wird. Tja, das Verlangen war heute mehrmals da, hab aber durchgehalten.
Allerdings merkte ich heute bereits, wie ich extrem Gelüste auf Essen bekomme, speziell auf Süßes....oh je. Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, kann ich auch gerade kein Sport machen.... :x

Nichtraucher seit 11.10.09

Barcargis
Herzlich willkommen Alexa1212

Herzlich willkommen Alexa1212
Ja,das ist genau die richtige Einstellung die Du mitgebracht hast.Ich selbst habe auch gerade 15 Tage rum,aber ich muss sagen,das ich es mir schwerer vorgestellt habe.
Es ist extrem nicht einfach,wenn man von rauchenden Arbeitskollegen auf der Arbeitsstelle umgeben wird,gerade wenn man aufhören will.Das Problem kannte ich auch. Wie sieht das eigendlich mit dem Nichtraucherschutzgesetz aus? Muss nicht ein separater Raum für Nichtraucher oder sogar eine Raucherzone vor der Tür eingerichtet sein? Mich wundert das,da in den meisten Gebäuden und auch auf Firmengeländen nicht geraucht werden darf. Frag mal Deinen Vorgesetzten,wie man das am besten regelt.Es kann nicht sein,das Du auf der Arbeit vollgenebelt wirst.
Das mit den Essen ist normal,weil sich bereits schon nach einem Tag die Geschmacksnerven regenerieren.Der Körper fängt an sich zu entgiften.Bereits nach ca. 12 Stunden hat sich das Kohlenmonoxyd abgebaut.Es kommt leider vor das starke Gewichtszunahmen zu beobachten sind,das geht mir auch so.Nur was ist schlimmer?
Ein paar Kg mehr,oder weiterrauchen?
Man muss kein Extremsportler sein um sich in Form zu halten.
Ich geh mal davon aus,das Deine Gesundheitlichen Probleme nur vorrübergehend sind.
Lass Dich ärztlich untersuchen bevor Du Dich sportlich betätigen willst.
LG
Carsten Biggrin

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
Hallo Alexa

Hallo Alexa
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, mit dem Gift aufzuhören - der beste, den du fassen konntest!! Lol Lol Lol
Ich habe heute dank Allen Carr ZWEI JAHRES-JUBI ohne Kippen, und ich bereue es echt nicht, aufgehört zu haben. Man fühlt sich so herrlich frei, ohne Zwänge.... Biggrin
Viel Erfolg und bleib weiterhin stur - du schaffst das! und falls es mal schwierig wird, komm einfach hierher und lade den Frust ab, dann geht's gleich besser!
Liebe Grüsse
Funny

Alexa1212
Danke für Eure mitfühlenden

Danke für Eure mitfühlenden Antworten. Oh wie schön, wir sitzen alle im gleichen Boot. Ich hab heute die 2. Nacht "nix " geschlafen, was ist das auf einmal? Und ich hab einen Husten, aber hallo! Euch allen auch ein gutes Durchhalten Wink

Nichtraucher seit 11.10.09

floralys
Herzlichen Glückwunsch und

Herzlichen Glückwunsch und halte durch Dirol

Die Schlafprobleme und der Husten sind anscheinend normal. Konnte auch die ersten 1,5 Wochen nicht schlafen bzw. bin alle 2 Stunden aufgewacht und hab insgesamt nur 4 bis 5 Stunden geschlafen. Und freu dich über den Husten, das ist dein Selbstreinigungsprogramm Biggrin

Nichtraucher seit 26. 9. 2009, 12:05

Barcargis
Hallo Alexa1212,

Hallo Alexa1212,

wenn die ersten paar Tage überstanden sind,dann geht's Dir schon besser.Husten hab ich immer noch,allerdings klingt der langsam ab.
Wir bekommen das zusammen alle hier schon hin.
Auch wenn der innere Schweinehund verrückt spielt,immer an denken:

- ich will in Zukunft gesund leben Biggrin
- ich will nicht mehr das ewige auf und ab,"anfangen aufhören anfangen aufhören" :x
- andere schaffen das auch Biggrin
- der erste Schritt ist doch schon gemacht Biggrin
- wenn nicht jetzt wann dann :?:
- wie oft soll ich mich noch bei anderen lächerlich machen,wenn ich wieder anfage zu rauchen :x

LG
Carsten

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

cosmea
[b:6a0aaf9b06][color=green

[b:6a0aaf9b06][color=green:6a0aaf9b06]Hallo Alexa,

herzlich willkommen im Forum :danci1:

Kann Carsten nur zustimmen :applaus: und gemeinsam geht sich der Weg leichter Lol

Lg cosmea :winky1:[/color:6a0aaf9b06][/b:6a0aaf9b06]

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:c38ae7cd80]Hallo Alexa![/b

[b:c38ae7cd80]Hallo Alexa![/b:c38ae7cd80]

Auch ich möchte dich im Forum [b:c38ae7cd80][color=red:c38ae7cd80]Herzlich Willkommen[/color:c38ae7cd80][/b:c38ae7cd80] heißen.
Ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit schon ein bisschen weniger Entzugserscheinungen hast.
Ich habe Berge von Gummibärchen verdrückt und viel Schokolade, was ich aber, hinsichtlich der Gesundheit, leider nicht empfehlen kann. Geholfen hat es aber den :evil: klein zu halten.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für dein Vorhaben NMR Biggrin ...Marie

Liebe Grüße Marie

Alexa1212
Hallo ihr Nichtraucher!!

Hallo ihr Nichtraucher!! Danke für Eure Beiträge, jeder einzelne ist sehr hilfreich! Tja, also habe gestern Nacht erstmalig 7 Stunden am Stück geschlafen.Aber mein Husten ist abends echt schlimm, was da alles raus.....:-( Schlimmm Schlimmmm Pfui, pfui....
Hab zwinschendrin echt totale Schmachter, aber geraucht wird trotzdem nicht. Leider greif ich zu Gummibärchen, schoko, ect. Ich weiß das ist keine Dauerlösung, denn wenn ich dick werde, ist die Gefahr das ich wieder anfange echt hoch. Unzufriedenheit. Hoffe schnell wieder sporteln zu können ...... :ja:

Nichtraucher seit 11.10.09

Barcargis
Hallo Alexa

Hallo Alexa
Bewundernswert wie Du damit umgehst,man merkt,das Du 100% schluss damit machen möchtest mit der qualmerei,das nenn ich Kraft :!:
Das mit dem Husten,wie schon erwähnt ist normal.Bei einigen dauerts eben etwas länger.Ich muss auch noch nach 3 Wochen ab und zu mal abhusten,meist nachts,ganz schön nervig,aber das ist bald vorbei.Leider hab ich auch immer so einen Appetit.Ich hab mir Reisgebäck besorgt,hat nicht so viele Kalorien.
Ab übernächste Woche werde ich mich sportlich betätigen, :danci1: dann gehts an meine Kg.Ich wiege zur Zeit 113 Kg und möchte auf 80 runter.Auch hier werde ich über meinen Erfolg berichten.
schönes Wochenende
Carsten :winky1:

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

cosmea
[b:6d083eb72a][color=blue

[b:6d083eb72a][color=blue:6d083eb72a]Liebe Alexa :1loveyou:

wunderschönen Wochenstart wünscht dir cosmea Lol

Bleib hart, es zahlt sich aus :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus:[/color:6d083eb72a][/b:6d083eb72a]

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Seiten