Cil´s Tagebuch

284 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cil
Cil´s Tagebuch

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will es schaffen, nachdem es mir heute verdammt schlecht ging bin ich aber immer noch überzeugt es schaffen zu können/wollen!

Habe mich ja schon vorgestellt. Im gleichnamigen Thread...*gg*

Ach ja ich komme aus Köln...vielleicht interessiert es ja jemanden.

Also looooooooos mülle jetzt mein TB zu mit meinem frust. Muss ich jeden tag hier reinschreiben?? brauche ja nur auf antworten klicken, also total einfach.

DANKE EUCH SCHON JETZT FÜR EURE HILFE!!!! VOR ALLEM OLAF, TRAMP und ART....ihr kennt mich nicht seit aber jetzt schon für mich da.

Vielen lieben dank. Auf eine schöne rauchfreie zeit.

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Medea66
Herzlich Willkommen bei den

Herzlich Willkommen bei den Tagebuchschreibern. Wieder ein Schritt in die richtíge Richtung! Biggrin
Denk dran, Du bist nicht allein...uns allen geht oder ging es auch mal so!

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

Cil
Tag 2

also heute merk ich das ich etwas tue, zb PC oder Kaffee trinken oder oder oder. Und dann kommt der gedanke. Jetzt noch schnell eine rauchen bemerke wie ich aufstehen will udn dann denke hey du rauchst ja nimmer...Komisch oder? Noch schnell eine rauchen weil gleich keine zeit mehr ist, noch schnell vor dem essen eine rauchen. Schnell nach dem essen eine rauchen. Man spürt wie das rauchen einen total beherrscht hat.

Hoffe ich habe bald auch wochen, monate, Jahre hinter meinem ersten rauchfreien tag stehen...

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

bille
Hallo Cil,

Hallo Cil,

erstmal herzlich willkommen und gut, dass Du es bis hier her geschafft hast.

Ich habe Deine Vorstellung gelesen und bin wirklich erschüttert, wie weit einen die Sucht treiben kann, dass man selbst nach dem Tod der Mutter nicht aufhört.

Ich denke aber, Deine Motivation ist jetzt umso größer. Glaube an dich und zieh es durch!!!!

Ich glaube, die Angst vor dem Absprung ist schlimmer, als alles andere, was dann noch kommt. Es ist nicht immer lustig, aber es ist zu schaffen und schon nach relativ kurzer Zeit (gemessen an der Zeit die du geraucht hast) geht es dir wieder besser.

Du musst halt alles neu lernen - wie ein Kind - wie gehe ich ohne Ziggi aus, was mache ich bei Stress, was mache ich nach einem Essen. Irgendwann wirst du feststellen, in welchen Situationen es dir leichter oder schwerer fällt.

Du hast deine Familie hinter Dir, die dir bestimmt helfen werden.

Und wenn du mal an deinem Verstand zweifelst (hatte ich am Anfang öfter) sind alles Nebenwirkungen des N(icht)M(ehr)R(auchens) und hören auch bald wieder auf.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Cil
[quote:4621ed0ce1="bille"

[quote:4621ed0ce1="bille"]Hallo Cil,

erstmal herzlich willkommen und gut, dass Du es bis hier her geschafft hast.

Ich habe Deine Vorstellung gelesen und bin wirklich erschüttert, wie weit einen die Sucht treiben kann, dass man selbst nach dem Tod der Mutter nicht aufhört.

[/quote:4621ed0ce1]

Das ist erschreckend und etwas das mich sehr traurig gemacht hat. DAs die Sucht schon sooooooo gross ist das ich es einfach nicht schon früher geschafft hatte. Denn dann hätte ich diese scheiss Hellweek schon hinter mir.

Es tut mir aber auch weh das ich selbst wenn ich aufhöre, ich meine Mum nicht wieder bekomme, ist wohl noch zu frisch alles.

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Cil,

Hallo Cil,
da will ich doch mal ein kölsches Mädchen begrüßen.

Liest sich doch schon richtig gut bei dir. Vorgestellt hast du dich, ein Tagebuch angelegt und rauchen willst du auch nicht mehr.
Du machst das schon.

Lies in den Tagebüchern besonders auf den ersten Seiten und guck dir an, dass es allen anderen genau so schwer fiel wie dir. Geschafft haben sie es trotzdem.

Halt durch. Es wird besser, wirklich von Tag zu Tag.

Wenn das Wetter wieder besser ist schnapp dir deine Kinder und mache dir einen schönen Tag im Rheinpark.
Und von dem gesparten Geld gönnst du dir und deinen Kindern ein leckeres Eis.

Ich drücke dir die Daumen und winke mal virtuell so vom Rudolfplatz ins schöne Köln hinein.

Lieben Gruß
Maggi

art
[quote:b33c705051="Cil"]

[quote:b33c705051="Cil"]

Das ist erschreckend und etwas das mich sehr traurig gemacht hat. DAs die Sucht schon sooooooo gross ist das ich es einfach nicht schon früher geschafft hatte. Denn dann hätte ich diese scheiss Hellweek schon hinter mir.

[/quote:b33c705051]

Denke nicht zu viel darüber nach und vorallem, hab kein schlechtes Gewissen! Was du jetzt bestimmt nicht brauchst ist, dir über etwas sorgen zu machen dass so sowieso nicht mehr ändern kannst.

Auch ich habe nach dem Tod meines Grossvaters (auch Lungenkrebs) einfach weitergeraucht. Sad Selbst eine solche Tragödie, die offensichtlich vom Rauchen kommt, hällt uns nicht davon ab genau diese Droge weiterhin zu nehmen. Wir machen uns vor, Rauchen helfe uns eine solche Situation zu überstehen. Das tut es aber nicht. Es bringt überhaubts nichts!

Du kannst dich darüber freuen dass du deine Kinder nicht in eine solche Situation bringen wirst. Du willst nicht mehr rauchen und du wirst es auch nicht mehr. Smile

Das mit dem aufstehen um eine rauchen zu gehen hatte ich in den ersten wochen auch ständig. Ich weis noch genau als ich mich entschlossen habe aufzuhören. Das erste was ich dachte war: "So jetzt gehe ich eine Rauchen". Da musste ich lachen. Lol
Am anfang habe ich mir dann angewöhnt wirklich aufzustehen, kurz auf den Balkon zu gehen und ein paar mal tief durchzuatmen. Frische luft statt Gift, das tut gut Biggrin .

-art

Bin seit 01.04.2007 Nichtraucher. Juhuii!
Das beste am Nichtrauchen ist, dass man nicht rauchen muss! Smile

Cil
Mensch der tag ist heute echt

Mensch der tag ist heute echt scheisse... :? :shock:

Ich soll stolz sein nicht geraucht zu haben, aaaaaber wie soll ich auf mich stolz sein, ich bin grantig, wütend, aggressiv und total schlecht!!! Es ist der blanke horror. Ich bilde mir ein wenn ich jetzt rauche ist alles wieder supi. Aber das ist es ja nicht, dann habe ich ja die letzten :twisted: nicht wirklich verjagt! Ich will ja nicht mehr rauchen!!!

Aber meine angst das ich so bleibe wie ich jetzt bin wird immer grösser, glaube das hält meine Ehe und auch meine Kinder nicht aus...die armen...*heul*HEUL*

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

bille
Cil,

Cil,

okay, sieh es mal als das volle Theaterprogramm deines ganz persönlichen :twisted: an. Er malt Dir sämtlich Horroszenarien, die ihm einfallen, aus und versucht Dir zu erklären , das Du niiiiiiiiiiiieeeeeee wieder glücklich sein wirst.

Aber sei Dir sicher, auch diese Theatervorstellung ist irgendwann beendet - okay, eine Wagnervorstellung dauert auch länger - nimm dieses Gefühl ganz bewusst war und überlege Dir, ob Du weiter in dieser Sucht - und es ist eine DROGENSUCHT - verharren willst, immer in der Gewissheit, dass die Ziggi es ist, die dich umbringen will!!!

Ich habe mir mein ganz persönliches Feindbild geschaffen - einen fetten Boss der Zigarettenmafia - der selbst Nichtraucher ist - und sich über meine Blödheit kaputtlacht.

Und noch was ist wichtig - überlege Dir - wenn Du nur reinen Tabak rauchen würdest, wärst Du lange nicht so süchtig wie jetzt. Die Zigarettenmafia mischt dem Tabak ohne Ende chemische Stoffe, Geschmacksverstärker usw. bei. Und die sind wirklich gefährlich.

Also versuche einmal die Ruhe zu bewahren - atme ganz tief durch, trinke ganz schnell sehr viel Wasser und wenn es gar nicht mehr geht - dann gehe ins Bett!!! - damit müsstest Du die Attacke im Griff haben.

Und ansonsten komm nachher in den Chat - da werden Sie geholfen Biggrin .
Ansonsten sei Dir gewiss, wir haben das alle durchgemacht - du bist damit nicht allein.

Liebe Grüße und sei tapfer,

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ninachen
liebe cil,

liebe cil,

ja, der :evil: kann ganz schön gemein sein.
ist doch klar, der weiß gar nicht was los ist. die letzten jahre war doch immer verlaß auf dich. und nun :?: das kann er :twisted: nicht einfach so zulassen, dass du das sinkende schiff verlässt.

bei mir hat er auch das komplette programm abgezogen. der elendige...
am donnerstag bin ich 3 wochen rauchfrei...hey, und es wird wirklich besser...obwohl ich das anfangs überhaupt nicht glauben konnte.

mir hilft es wut auf ihn zu haben, viel besser als in tränen auszubrechen.
mach dir keine gedanken über deine gefühlsachterbahn, das ist normal und geht auch irgendwann wieder weg.

und wenn es ganz ätzend wird, gehe ich tatsächlich ins bett schlafen :!:

du schaffst das Biggrin

lg
nina

Cil
Tag zwei fast drei?

Hallo ihr lieben,

ja mir geht es heute tatsächlich etwas besser. Zwar denke ich immer noch ständig daran das ich NMR bin aber es ist nicht ganz so arg ab und an kommen so wutanfälle hoch aber es wird wirklich besser hoffe es bleibt so.

Aber ab und an denke ich auch Ach komm ich rauch eine und dann fange ich eben von neu an...aber das will ich ja nicht udn bringen würde es mir auch nichts!!!! Ich fühle mich als hätte ich meiner geliebten Kippe schon seit wochen entsagt dabei sind es erst zwei tage...*heul* Nur wieder anfangen will ich nicht!!!!!

Hoffe ich bekomme weiterhin so tolle unterstützung hier...

LG Alex

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Seiten