avis' tagebuch - TAG X - 12. MÄRZ 2006

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
avis
avis' tagebuch - TAG X - 12. MÄRZ 2006

Tag 8:
bin zwar eben erst hier reingestolpert, aber ich denke ein ohne-rauch-gehts-auch-tagebuch wär nicht schlecht.

also..die letzte zigarette hab ich samstag nacht vor ner woche geraucht. wobei...eigentlich stimmt das ja gar nicht. irgendwann letzte woche hab ich versucht zu rauchen, aber das war ein wirklich kläglicher versuch Wink war extrem erkältet und so hätte es mich fast verrupft, als ich törichterweise rauchen wollte...

nun - abgesehen von diesem einen ausrutscher, der eigentlich keiner war (dazu später mehr) - bin ich jetzt schon mehr als ne woche rauchfrei. ich bin stolz auf mich!

ich hab gemerkt, dass mir weniger das nikotin als mehr die tätigkeit des rauchens fehlt...gestern war ich auf besuch bei meinen großeltern und als ich nachhause gefahren bin hatte ich eine art déjà vue: plötzlich kam mir in den sinn: "jetzt würdest eigentlich eine rauchen und hättest was zu tun" was ja vollkommen blödsinnig ist, da ich ja mit fahren beschäftigt war...heute nachmittag derselbe "spaß"...anstatt zu rauchen hab ich gegessen Wink

ich bin hab sowieso schon ein paar kilos zu viel...aber ich hab hier im forum gelesen, dass es eigentlich wichtiger ist den absprung vom rauchen zu schaffen...als sich um ein paar kilos zu sorgen..na ja...vlt sollte ich ein problem nach dem anderen angehen und von heute an statt zu essen einfach ein glas wasser trinken...ein echt super tipp...so etwas banales auf das ich selber nie gekommen wär - man hat was zu tun und tut sich was gutes dabei...

ach ja - zu dem "ausrutscher": ich betrachte das nicht als ausrutscher...weil: die zigarette war zwar angezündet, aber ich hab keinen richtigen zug nehmen können, weil ich ja erkältet war..was meint ihr dazu?

FunnySunny
Hi Caro,

Hi Caro,

dann schu ich hier auch noch mal schnell vorbei!

Kannst auch echt stolz auf dich sein - schon 9 rauchfreie Tage!!

Wenn du magst kannst du dir den [url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/]Rauchfre-Elch[/url] runterladen, ein nettes Programm, das rauchfreie Tage und nicht gerauchte Zigaretten und so zählt. Ist echt motivierend!

Die Gewohnheit ist echt schlimmund es dauert noch eine ganze Weile, bis du dir verinnerlicht hast, dass du nun nicht mher rauchst. Aber keine Sorge, das wird schon!
Nimm dir einfach immer Bonbons oder Kaugummis mit.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

avis
[b:7566b510f5]tag 9:[/b

[b:7566b510f5]tag 9:[/b:7566b510f5]
der tag heute ist ganz gut vorüber gegangen. hab nicht geraucht!

das aufhören hat irgendwas in mir ausgelöst - ich fühle mich als könnte ich bäume ausreißen! es ist nicht diese art von überschwänglicher euphorie und motivation - die bei mir eher kurzfristiger natur sind. nein - es ist...diese motivation kommt aus meinem tiefsten inneren - weil ich mich gut fühle!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Siehste - und so isses

Siehste - und so isses richtig!

Weiter so!

Mrs.Elexier
Guten morgen Avis

Guten morgen Avis

schön das es dir so gut geht,ich drücke dir die daumen das es in zukunft auch so bleibet.
Wäre doch echt super wenn du noch mehr schaffen würdest,oder?
Meine daumen hast du aufjedenfall.
Herzlich Willkommen nachträglich auch vonmir.
Gemeinsam sind wir stark!!!
Lieben sonnigen gruss
Elex

habe versagt
irgendwann starte ich noch einen versuch,sorry

[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]Das Buch der Elexiers[/url]

avis
[b:b108878ad5]tag 10:[/b

[b:b108878ad5]tag 10:[/b:b108878ad5]

lol - heute hat mir mein rauchfrei-elch "mitgeteilt", dass ich "erst" 10 tage nicht mehr rauche und nicht wie laut meiner rechnung schon 11... Lol

tja...es geht mir soweit gut...hin und wieder kommt das teufelchen schon durch, aber bisher bin ich stark geblieben Smile

morgen steht die erste große feuerprobe auf dem plan. ein besuch bei meiner tante. sie und ihr freund rauchen beide...oje...ich hoff, ich steh das durch...vlt nehm ich mir auch einfach ne ladung lollys mit...mensch soll ja eine ersatzdroge brauchen...

allerdings habe ich bisher noch nicht zum lolly gegriffen...aber besondere situationen erfordern besondere maßnahmen...

ich hab angst vor morgen... :baby2:

Mrs.Elexier
Moin Avis,

Moin Avis,

keine angst vor diesem besuch vielleicht hast du ja glück und die nehmen beide rücksicht darauf das du damit aufhörst.
Ich drücke dir die daumen das du das durchhälst solte dies nicht der fall sein.Aber ich denke schon das du das hinbekommst.
Fühl dich gedrückt und ich schik dir einwenig mut zu.
Schönen tag wünscht dir
Elex

habe versagt
irgendwann starte ich noch einen versuch,sorry

[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]Das Buch der Elexiers[/url]

Blume
Das du angst hast kann ich

Das du angst hast kann ich gut verstehen, das ist genau der Grund wo ich dann als zur Zigarette gegriffen haben. Wobei es mir sonst wirklich fast nix mehr ausgemacht hat. Das muss ich auch lernen, obwohl bin gerade dabei war gestern mit einer Freundin was trinken sahsen mit mir 3 leute am tisch alle geraucht. Aber es ging, war schwer, hat in den Fingern gekribbelt aber ich habs gelassn.

[size=18:6d92957e73][color=blue:6d92957e73]Hinterher biste stolz das kann ich dir sagen [/color:6d92957e73] [/size:6d92957e73]

Dieser Weg wird kein leichter sein

avis
hey hey,

hey hey,

ich habs geschafft...war bei meiner tante zu besuch. die zwei haben zwar nicht wirklich rücksicht auf mich genommen, aber ich hab nur einmal zum lolly gegriffen Wink und schon gar keine geraucht!

heute nacht habe ich von diesem besuch geträumt und ich wurde rückfällig...gott sei dank ist mir das in der realität nicht passiert!

so langsam aber sicher merke ich ein unterschwelliges verlangen nach einer zigarette...irgendwie wirds immer stärker...weiß gar nicht was ich dagegen tun soll...einfach durchhalten? oder doch nikotinpflaster besorgen?

vega
Hallo Avis,

Hallo Avis,

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Im Auto fehlen [i:a9f382ed09]"Sie" [/i:a9f382ed09]mir auch sehr.
Auch Deine "Entzugsschwankungen" erlebe ich ähnlich! Gestern war noch alles easy, heute könnte ich schwach werden!
Aber dieser Tag ist gleich vorbei - die letzten Stunden/Minuten schaffen wir auch noch ohne - was meinst Du?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße
Karina

xenia
Bild des Benutzers xenia
Erstmal ein Hallo auch von

Erstmal ein Hallo auch von mir,
Ich glaube, das läuft ganz gut bei dir und schon gar nicht brauchst du ein Nikotinpflaster, das wäre jetzt total unnötig. Warum solltest du denn deinem Körper nach mehreren Tagen wieder Nikotin zufügen. Was jetzt passieren wird, ist nur noch reine Kopfsache.Mach dich einfach bereit darauf, dass es Tage gibt, wo du dich schon als jahrelanger Nichtraucher fühlst und Tage, an denen du 5 auf einmal rauchen könntest. Wenn dir das klar ist, kommst du dann auch besser zurecht damit. In der Sekunde, wenn dich das Rauchverlangen packt , einfach ablenken und an was Anderes denken. Der Vorteil im Gegensatz zu den ersten Tagen ist ja der, dass die Schmackt immer weniger Kraft hat und immer schneller vorbei ist. Und du hast das Schlimmste doch schon hinter dir. Wozu jetzt wieder von vorne anfangen?
Wer braucht schon Zigaretten? Wink

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Seiten