hmmmm - angehende Nichtraucherin ...

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nane
hmmmm - angehende Nichtraucherin ...

.. aber noch verdammt unsicher :roll:

 

Vorstellung:

Jahrgang 57, Raucherin seit gefühlten 100 Jahren - reale 42 Jahre ( mit Schwangerschaftsunterbrechungen )

von einer Genußraucherin zur Kettenraucherin mutierten 4fach Großmutter, der ihre Sucht inzwischen total peinlich ist.

Ich kann stundenlang nicht rauchen, noch nicht einmal daran denken, solange meine Enkelkinder in der Nähe sind!

Kaum sitze ich an meinem Schreibtisch macht sich meine linke Hand sofort selbständig, greift nach der Zigarette, die rechte gibt Feuer  - und schon qualmt es.

Fazit:

Rauchen ist fürs Gesäss, das muss aufhören.

Erster Versuch: jetzt und sofort ( Gescheitert )

Zweiter Versuch: Kaugummi ( Gescheitert )

Dritter Versuch: Hypnose ....passt ... eigentlich ...

 

mein Problem:

linke Hand greift ins Leere  ... rechte Hand zuckt in Feuerbereitschaft ....

ich denke an nichts andeseres mehr als an das Anzünden einer Zigarette.

Ich rauche seit 5 Tagen nicht mehr, aber ich zünde mir mindestens 3 mal am Tag eine Ziggi an um sie wieder auszumachen ohne daran zuziehen.

:roll:  ich will endlich an etwas anderes denken als an die Stinkestängel !!!

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Du willst an was anderes denken und hast - verstehe ich das richtig - noch immer ein Packerl neben dir liegen, in das du von Zeit zu Zeit greifst, um es dir auch richtig schwer zu machen?

Tztz - weg mit dem Kram! 5 Tage sind ein blendender Anfang! Aber du wirst es nicht schaffen, wenn du dich selber mehr quälst als nötig.

Leg dir was anderes neben den PC, muss ja kein Kaugummi sein. Mir hat Knäckebrot in unterschiedlichster Form geholfen: ist lecker, hat nicht ZU viele Kalorien und es knuspert und beschäftigt immer eine Weile.

Ansonsten: ich bin dein Jahrgang und habe am Ende gequalmt, als sei ich verblödet. Und o Wunder: als ich den festen Entschluss gefasst hatte aufzuhören, ging es von einem Tag auf den anderen, von 70 auf 0 - und es war bei weitem nicht so schlimm, wie mir die Sucht vorher immer eingeredet hat.

In diesem Sinne: meld dich wieder, mach ein Tagebuch auf (das hilft ebenfalls prima!) und bleib dran!

Gruß
Tramp 

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo nane,ich bin auch

hallo nane,

ich bin auch jahrgang 57 und hab am ende verblödet gequalmt. mir reichte in stresssituationen die zigarette nicht mehr, die ich zwischen den fingern hielt und an der ich zog - ich stellte mir vor, ich würd gern noch zigaretten in die ohren und in die nasenlöcher stecken, damit ich ausreichend nikotin krieg ...

wenn man so drauf ist, weiß man was sucht ist.
dass rauchen fürs gesäß ist, ist hier ein neuer gedanke - ich las ihn noch nicht ...

bleib dran ! wie tramp schon bemerkte - ich hatte mir nadeln ins ohr machen lassen - aber nur solche nadeln sinds nicht.
das tagebuch hat mir heftig geholfen und das lesen hier - die ablenkung - und die truppe, die sich in vereinzelung je unterschiedlich mit dem entzug rumschlägt ...

haste die kippen schon weggeworfen? oder ist die kippe gekippt?
lg quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol