Heute ist ein schöner Tag zum Leben!!!!

2845 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Heute ist ein schöner Tag zum Leben!!!!

[b:a5a1b8e912]Hallo Nichtraucher, schön Euch gefunden zu haben![/b:a5a1b8e912]

Jetzt ist es soweit, ab heute bin ich Nichtraucher.
Zumindest habe ich vor es so auszudrücken. Eigentlich ist mein erster Gedanke immer, ich versuche aufzuhören, aber nach einem gescheiterten Versuch im letzten Jahr ist mir klar so geht es nicht.

Warum gerade jetzt? Hatte ich nicht 30 Jahre mit der Kippe in der Hand Zeit darüber nachzudenken?

Für alle die jetzt schon genervt sind Lol einfach überlesen

Letztes Jahr im November habe ich mich aufgerafft endlich mal meinem Arzt zu erzählen, dass mir das Laufen schwerfällt. Mir war im Hinterkopf immer klar, das es wahrscheinlich die Durchblutung ist.
Was habe ich mich gefreut, als mir nach der Untersuchung der Arzt erklärte, ganz so schlimm ist es nicht, eine Engstelle im Bauchbereich, noch nicht lebensbedrohlich.
[b:a5a1b8e912]Aber dann![/b:a5a1b8e912]
Was ihm mehr Sorgen macht wäre mein Halsschlagader du die kaum noch Blut fließt.
Mir war schlecht und zur Beruhigung dann erstmal eine Kippe angezündet.

Um mich ein wenig kürzer zu fassen, nach einer intensiven Untersuchung in der nächsten Woche, durfte ich das Krankenhaus nicht mehr verlassen und wurde nach 2 Tagen operriert, weil nicht mehr weit von einem Schlaganfall entfernt war.

Was denkt ihr habe ich nach einem Tag und einer Nacht auf der Intensivstation als erstes gemacht. :?:
Natürlich eine Zigarette geraucht.

Am 11.11. diesen Jahres (ne ne ich dachte nicht an Karneval) jährte sich die OP. Was hatte sich in dem Jahr getan? Ich habe weitergeraucht, ich hatte viel Angst um mein Leben, ich habe oft an meinem Verstand gezweifelt und so manche schlaflose Nacht verbracht.

Mit Hilfe dieses Tagebuchs (5 Kippen die ich bis jetzt schon mal nicht geraucht habe) werde ich den Alltag meistern und hoffentlich wieder zu meiner rheinischen Frohnatur zurückfinden.

Einen lieben Gruß an alle die hier lesen
Maggi

Sid
Hallo Maggi

Hallo Maggi

Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung.

Ich kann dein Verhalten im letzten Jahr verstehen.

Mich haben 2 Schwangerschaften nicht abgehalten vom Rauchen.
Wieso sollte dichj eine OP davon abhalten??
Dein Kopf war noch noicht frei dafür.

Wenn du dich jetzt aufgerafft hast ist es das Beste was dir passieren konnte.

Ich drück dir die Daumen!!!

FunnySunny
Hallo Maggi,

Hallo Maggi,

willkommen hier!
Deine Geschichte klingt furchtbar (sorry....). Aber jeder kann das nachvollziehen. Raucher, die nicht bereit sind, sich von ihrem Freund Zigarette zu trennen mit dem Thema Aufhören zu konfrontieren fördert nur den Griff zur nächsten Zigarette.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.
Und Du kannst es schaffen, wenn du willst.
Die Daumen sind gedrückt!!
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Sid, hallo funnysunny,

Hallo Sid, hallo funnysunny,
danke für´s Däumchendrücken kann ich echt gut gebrauchen.

@sid
Jau, dass mit den Schwangerschaften habe ich garnicht erwähnt :oops:
liegt wohl daran, dass ich letztes WE in unserer Tageszeitung einen Artikel über vernachlässigte Kinder gelesen habe.
Die Mitarbeiter eines Krankenhauses meinten darin, man kann schon im voraus erkennen welche Kinder gefährdeten sind, hierbei sollte man auf rauchende Schwangere und rauchende Mütter achten, das wären sichere Anzeichen für Vernachlässigung und sollten dem Jugendamt gemeldet werden.
Ehrlich gesagt war mir schlecht danach.
Also meine 2 erwachsenen Töchter sind ganz gut geraten, behaupte ich hier mal Blum 3 aber ein schlechtes Gewissen bleibt.

Es grüßt
Maggi

Mirabella
Hi Maggi,

Hi Maggi,

schön dass du bei uns bist. mein letzter Tag war am 10.11.
Also bin ich dir nicht so weit voraus.

Stell dich mal auf 3 doofe Tage ein- und dann gehts wirklich. Ich hatte einen kurzen Rückschlag- aber es ist immer wieder die eigene Motivation die dich zu Ergebnissen bringt.

Ich habe ungefähr eine ähnlich lange Raucherkarriere hinter mir und nach einer Woche entwickelt sich jetzt langsam ein Selbstwertgefühl, das ich jahrelang nicht haben konnte, weil ich ja kein Genussraucher war sondern Suchtraucher. Ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen wegen diesen doofen Zigaretten.

Du wiirst sehen, wir schaffen das. Wenn die Entzugerscheinungen zu schlimm werden, dann greif zu Pflaster oä. Ich mache das auch. So ist der Entzug wirklich auszuhalten.

Also Maggi, sei tapfer- du schaffst das.

Ich drücke dir die Daumen.

Grüße Mirabella Smile Smile Smile Smile

letzte Zigarette 15.11.05

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Danke Mirabella für deine

Danke Mirabella für deine aufmunternden Worte
Leider weiß ich ja schon was auf mich zukommt :cry: im letzten Jahr habe ich es ja schon mal für 6 Monate geschafft.

Jetzt bin ich seit 9.00 Uhr auf der Arbeit, habe noch nix getan und stöbere nur hier im Forum.
Aber irgendwie muss ich ja den Tag rumkriegen.

Es grüßt
Maggi

Mirabella
Hi Maggi,

Hi Maggi,
hab auch keinen Bock zum Arbeiten.
Bei mir ist es ja auch schon der 5. Versuch.

Ich bin aber jetzt soweit, dass ich das Thema Rauchen endlich für mich abschließen will. Das "Rauchen Aufhören" beschäftigt mich schon so viele Jahre. Jetzt will ich das "ad acta" legen und mich um andere, schönere Dinge zu kümmern.

Bis dann
Mirabella

letzte Zigarette 15.11.05

FunnySunny
hi maggi,

hi maggi,

der Tag geht sicher irgendwann zu Ende, auch wenn man denkt, dass die uhr stehengeblieben ist.

durchhalten - es lihnt sich
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Stimpy
Hi Maggi,

Hi Maggi,

ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Aber auch wenn du glaubst, dass der Tag auf einmal 180 Stunden hat, wird er vorbeigehen.

Ich rauche jetzt schon seit 4 Wochen nicht mehr und es waren wirklich nur die ersten 3 Tagen, die richtig schlimm waren. Aber danach geht wird es besser, glaube mir.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, schreib hier ins Forum, heul dich aus. Mir hat das sehr geholfen.

Grüßle

Rauchfrei seit dem 18.10.05

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Danke für Eure Unterstützung

Danke für Eure Unterstützung

So kriegt man den Tag auch rum Biggrin

Ich :cry: jetzt mal ein Ründchen und hoffe auf Besserung.

Ich habe doch glatt schon 1/4 Stunde gearbeitet und sogar ein Telefonat geführt. :applaus:

Das Leben geht zwar weiter selbst die Erde dreht sich noch, nur meine Uhr scheint stehengeblieben. :rolli1:

Bin mal gespannt auf heute abend ob mein Göttergatte durchgehalten hat. Wenn nicht muss er auf die Strasse zum Rauchen. Nur gemeinsam geht´s.

Es grüßt
Maggi

Marvin
Hallo Maggi,

Hallo Maggi,

auch von mir noch ein ganz herzlichen Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, deine Stimmung hat sich wieder ein wenig gebessert. Dass sie noch so richtig gut wird, besteht wohl heute wenig Hoffnung. Aber die schwere Zeit wird auch vorbeigehen, diese Erfahrung hast du ja auch schon gemacht.
Also: [b:124c404018]Augen zu und durch[/b:124c404018] :!:

Ich war auf der Arbeit die ersten Tage nach dem Aufhören auch zu nichts zu gebrauche. Aber ab dem dritten Tag hat sich das (zumindest bei mir) wieder gelegt. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber auch die äuhren werden bald wieder mit normaler Geschwindigket laufen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann auch durchhält. das erleichtert die ganze sache doch ungemein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Seiten