Gottfried's Qualen

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
platypus
Gottfried's Qualen

Tja, Ich bin nun auch einer, der versucht aufzuhoeren. Hoffentlich erfolgreich. Bis jetzt war es leider nicht so ganz erfolgreich.

Seit Sonntag mehr oder weniger rauchfrei. Bis auf gestern abend, wo ich wirklich betrunken war (Firmenfeier) und ich ca 4-5 geraucht hab. Im betrunkenen Zustand war es mir egal, aber heute in der Frueh hab ich mich selbst gehasst dafuer.

Aber das lehrt mich, dass ich solche Situationen in naechster Zukunft vermeiden sollte bzw muss, wenn ich erfolgreich sein will.

FunnySunny
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Dein Vorhaben klappt.

Und wie Du schon erkannt hast: meide Situationen, die Dir gefährlich werden ... Du ziehst Dich damit nur selber runter. Und zu viele Misserfolge verträgt niemand.

Aber Du kansnt es schaffen, halte durch.

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sid
Hallo und willkommen.

Hallo und willkommen.

Grad der Alohol ist für uns Angehende sehr gefährlich.

Aber versuche es einfach zu vergessen und weitermachen mit dem nicht-mehr-rauchen.

Marvin
Hi Gottfried,

Hi Gottfried,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. :winky1:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst, den :twisted: zu vertreiben.

Viel Glück und viel Erfolg
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

kruemelchen
hallo gottfried

hallo gottfried

herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung das rauchen aufzugeben und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen im club !!!!!!!!!!

ich drück dir ganz fest die daumen das es klappt :!: :!:
wirst sehen, ist einfacher als du denkst Biggrin

LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

platypus
Tag 5

eigentlich sollte man ja die eintraege den tagen entsprechend nummerieren. also fang ich mal brav damit an. gleich mit tag 5. Smile

zuerst mal danke an den support von hier. alleine zu wissen, dass auch andere leiden, hilft mir. und auch das forum inkl den super vorschlaegen find ich toll. mal schauen, wie lange ich durchhalte.

und das groesste problem bei mir derzeit ist die arbeit. es ist nicht so, dass ich umgeben bin von qualmer oder dass ich permanent angeraucht werde. es ist einfach die gewohnheit, pause zu machen und dann ein zu rauchen.

ich muss dazu sagen, dass ich dauernd vorm computer sitze und dass ich frueher die angewohnheit gehabt hab, nebenbei zu rauchen. was dazu gefuehrt hat, dass ich immer mehr geraucht hab. manchmal echt schon wirklich viel Sad

das hab ich nun vor ca 2 monaten eingestellt und hab dann nur mehr in der kaffeekueche geraucht. das hat zumindest ein bisschen geholfen den konsum zu beschraenken. tja, aber nun fehlt mir das in-pause-gehen und eine rauchen, denn in die kaffekueche will ich mich nicht setzen (gefahr ist einfach zu gross), aber pause machen will ich trotzdem, denn dauernd vor dem kastl zu sitzen ist es einfach nicht wirklich.

muss mir ueberlegen, wie ich diese gewohnheiten ablege.

kruemelchen
hallo nochmals

hallo nochmals

kleiner tipp von mir: mach dir einen tee und geh irgend wo hin wo nicht geraucht wird........ wird doch irgend wo einen ort geben ?!?!
nimm dir eine zeitung mit in die firma und lies halt ein paar zeilen, so bist du von deinem compi weg und machst auch pause Wink

vielleicht funktioniert es so?!

durchhalten, es wird täglich besser!!!!!!!!!!!!!!!!

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

looser
hi gottfried. auch ich heiße

hi gottfried. auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Wie ich sehe ist das thema "gewohnheit" unser aller übel. Damit hab auch ich sehr zu kämpfen. :x Heute ist mein 13. rauchfreier tag. habe sogar schon einige Stresstage rauchfrei überstanden. Aber die Gewohnheit. Denke, das jeder auf seine art versucht diese zu überlisten. Also, gib bloss nicht auf. Wir schaffen das ALLE. und du wirst sehen, wenn du momente hast, wo kapitulieren willst, baut dich das forum mit den super leuten hier wirklich wieder auf. Also, viel erfolg!!!!
Grüßle, margot Smile

WOLLEN ist KÖNNEN !! NMR seit 17.09.05

Marvin
Hi Gottfried,

Hi Gottfried,

das Problem mit den "Pausen" hatte ich auch. Das Rauchen war immer ne gute Ausrede mal Pause zu machen.
Die ersten Tage bin ich dann immer ne Runde ums Gebäude spaziert, wenn mir nach ner Zigarette - ehh ich meine natürlich Pause Wink - war.
Außerdem finde ich es mittlerweile auch gar nicht mehr schwer, einfach mal so nichts zu tun, ohne dabei gleich rauchen zu wollen.

Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

platypus
tag 6

also, es wird immer einfacher und besser. ich denk nicht mehr so oft ans rauchen wir vor ein paar tagen und auch die ich-will-nun-unbedingt-eine-rauchen-attacken lassen nach.

ich glaub, das liegt an ein paar dingen, die ich ausprobiert hab.

* ich denk nicht mehr "mir fehlt was". also es ist in meinem kopf nicht mehr da, dass mir was fehlt, sondern dass ich was gewonnen hab durch das nichtrauchen.

* quitozilla: das ist ein kleines tool fuer the firefox und gibt regelmaeszig auskunft, seit wann man nicht mehr raucht, wie viel man nicht mehr geraucht hat und was man sich erspart hat. sehr sehr nett, denn es zeigt auch milestones an. derzeitiger status: I haven't smoked for 5 days, 54 minutes and 26 seconds, saving 125.94 cigarettes and €23.29.

* zielsetzung: ich hab mir nun das ziel gesetzt, dass ich das geld, dass ich mir spare, fuer einen urlaub ausgebe. und das geht sich aus bis naechsten september; bei ca 360*3,7 euro ist das ein flug nach sydney.

* nikotinkaugummi: wenn es wirklich hart auf hart kommt. unter tags 2-3 verteilt. das loest die staerksten suechtattacken auf. vor allem in der frueh.

mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. derzeit bin ich zuversichtlich. die ersten 3-4 tage waren fuer mich bis jetzt die schlimmsten.

dieses WE kommt eine probe auf mich zu: familiengeburtstagsfest. uiui, hoffentlich werde ich nicht rueckfaellig.

cu

platypus
[quote:06744e185a=

[quote:06744e185a="kruemelchen"]
kleiner tipp von mir: mach dir einen tee und geh irgend wo hin wo nicht geraucht wird........ wird doch irgend wo einen ort geben ?!?!
[/quote:06744e185a]

an und fuer sich darf man bei mir in der firma nur dort rauchen, wo man kaffee trinken kann (bzw vice-versa). aber ich meide nun diese stellen und trink einfach wasser statt kaffee. das ist eh gesuender. Smile

und wenn ich doch einen kaffee will, schnell rein in diese qualmbude und wieder raus. jetzt nach ein paar tagen nichtrauchen kommt mir das wirklich stinkig vor. ist mir vorher nie aufgefallen!

cu

Seiten