12.Tag

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ziegenemma
12.Tag

Eigentlich ist heute erst der 11. Tag (und 4 Stunden), aber ich habe mir angewöhnt, aufzurunden , zumal ich nachts nie (oder selten) geraucht habe.
Ist ja auch egal.
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen (ist mir als Raucher nie passiert) und da umschwirrte ein Wort meinen Kopf:
"Armselig"
"Was willst du?", fragte ich.
"Du bist armselig", bekam ich zur Antwort.
"Na hör mal!", empörte ich mich.
"Ihr Menschen seid armselig!", wurde es immer frecher.
Ich atmete schwer aus.
"Und warum?", fragte ich zischend vor Wut.
"Weil ihr ohne Drogen nicht leben könnt."
"So ein Quatsch!", konterte ich und mein Herz schlug mir vor lauter Entrüstung bis zum Hals.
"Ist aber so."
"Ist es nicht."
"Ist es doch."
"Du willst also allen Ernstes behaupten, dass alle Menschen Drogen nehmen?", fragte ich und war mir des Sieges sicher.
"Alle. Ohne Ausnahmen", erhielt ich zur Antwort.
"Unsinn."Ich wollte mich umdrehen und einfach schlafen, da wurde ich unsanft am Arm gezwickt:
"Wie wäre es mit einer Zigarette?"
"Vergiss es!"
"Oder mit einem Bierchen?"
"Oder mit einem Stückchen Schokolade?"
"Oder lass uns einkaufen gehen!"
"Vielleicht ein neuer Mann?"
"Oder ein Fallschirmsprung?"
"Computerspiel?"
"Casino?"
"Ok, du hast gewonnen", gab ich kleinbei, "Du hast recht. Wir Menschen brauchen Drogen oder im besten Fall immer und ständig etwas, auf das wir uns freuen können. "
"Sag ich doch."
"Aber du darfst deswegen nicht alle Menschen und alle "Süchte" über einen Kamm scheren. Schokolade zum Beispiel ist nichts schlechtes, zumindest in Maßen genossen."
"Richtig. Aber erkläre mir, warum ihr Menschen nicht einfach so, ohne irgendwelche "Vorfreuden" glücklich sein könnt? Ihr seid am Leben, was gibt es Größeres?"
"Nichts", antwortete ich leise und fiel in einen ruhigen Schlaf.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Ziegenemma!

Hallo Ziegenemma!

Du hast nun schon 4 Tagebücher. Ich vermute, dass du immer auf "Neues Thema" gehst. Richtig wäre auf Antworten klicken und dann in einem Buch weiter schreiben, sonst haben wir hier lauter Ziegenemmas. Lol Wink

Schöne Woche.....Marie Biggrin

Liebe Grüße Marie

Ziegenemma
UPS.

UPS.
Und wie kann ich diese 4 zusammenfassen? :oops:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Keine Ahnung, frag mal den

Keine Ahnung, frag mal den Matthias, denn die Pipilumpf hat auch mehrere TB`s und die sind schon lange so lose. *kicher*

Liebe Grüße Marie

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Huhuu Emma!

Huhuu Emma!

Wirst nun aber wohl nicht verschreckt sein? :confused: Kann ja Jedem passieren *kräftigmitkopfnick*, dafür kannst du dir nun eines aussuchen, worin du weiter schreiben kannst! Biggrin Ist auch nicht schlecht, nee?

:winky1: Marie

Liebe Grüße Marie

Ziegenemma
Hallo Marie,

Hallo Marie,
nein, so schnell werd ich nicht verschreckt und seit 12 Tagen erst recht nicht mehr Biggrin
Habe Matthias eine mail geschickt, mal sehen,was er schreibt.
Du hast ein neues "Avar-Dingsda",gel? Ist hübsch, und Du hast einen neuen Spruch. Über den habe ich lange nachgedacht, weil der Trend heute doch eher zur Individualität geht, so nach dem Motto: "Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub". Vielleicht magst Du mir Deine Interpretation von deinem Spruch einmal schreiben? Das wäre schön.
Hast Du eigentlich manchmal noch Schmachter? Und was macht Dein Stoffwechsel?
Liebe Grüße :clown:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann