SusisTagebuch

38 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
SusiSorglos
SusisTagebuch

[color=green:78ea695498]
ihr lieben!
hier ist tag 1 oder eigentlich tag 6 oder doch tag 2 ??? meines neuerlichen nichtrauchenexempels...

tja. das mit dem anfang ist so eine sache.
vor 6 tagen habe ich mit den kräuter-retten :roll: angefangen und nur noch die nitkotinlosen geraucht.
nach 27 jahren mit einer schachtel pro tag und mehrfachen auhörversuchen fand ich das schon eine starke leistung von mir..

mir gings damit ganz prima. nur hab ich halt nicht weniger geraucht. allerdings sind seitdem meine geschmacksnerven in aufruhr. kann ja eigentlich so schnell gar nicht sein, aber schon am nächsten morgen schmeckte mein kaffee nicht mehr. und das mir! als absoluter kaffee-junkie... unvorstellbar.
ach ja. und husten, schnupfen, etc. da hab ich aber doch den eindruck, dass die lunge sich freischaufeln möchte. ichweiss, ich weiss. man soll nicht alles auf den entzug schieben. aber da bin ich doch recht sicher.

nikotin hab ich jetzt seit 6 tagen nicht mehr. aber natürlich kohlenmonoxid und teer.. bis gestern mittag. war so schäbiges wetter und irgendwie konnt ich mich nicht aufraffen, rauszugehen in den regen, auf der terasse zu frieren, um diese ollen kräuterlinge reinzuziehen..
tja und habs einfach gelassen.
seit gestern mittag bin ich jetzt auch komplett teer-frei Dirol rauch grad gar nix mehr und will mal hoffen, dass es so bleibt.
es macht mir zumindest NOCH nichts aus...
ich bin sicher, das kommt.
daher hab ich 3 ablenktricks:
1.
werde mal vorsorglich mein strickzeug aus dem keller holen.. hihi...das war immer blöd mit rauchen, weils nicht gleichzeitig geht.
2.
ansonsten ess ich alles, was nicht angeschraubt ist ( werde ich sehr bald bereuen... is klar. aber an allen fronten gleichzeitig kann man auch nicht kämpfen),
3.
renne ständig in die küche zum teekochen...

im augenblick grübel ich darüber nach, womit ich mich denn mal belohnen könnte... hach, kann mich nich entscheiden..

puh, ich hoffe, auch der zweite tag geht schnell vorbei... gerade morgens fällts mir extra schwer...drückt mir mal bitte die daumen!!!!

alles liebe

susisorglos
[/color:78ea695498]

nix-mehr-raucher seit 15.09.10...
ABER!! nikotinfrei war ich schon 6 tage früher. ich find, das zählt auch Wink

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: SusisTagebuch

[quote:a8f8c86688="SusiSorglos"][color=green:a8f8c86688]
....daher hab ich 3 ablenktricks:
1.
werde mal vorsorglich mein strickzeug aus dem keller holen.. hihi...das war immer blöd mit rauchen, weils nicht gleichzeitig geht.
2.
ansonsten ess ich alles, was nicht angeschraubt ist ( werde ich sehr bald bereuen... is klar. aber an allen fronten gleichzeitig kann man auch nicht kämpfen),
3.
renne ständig in die küche zum teekochen.......[/color:a8f8c86688]
[color=red:a8f8c86688][b:a8f8c86688]4.[/b:a8f8c86688][/color:a8f8c86688]
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
[b:a8f8c86688][color=red:a8f8c86688]Runter laden(kostenlos alles), Daten eintragen und fertig![/color:a8f8c86688][/b:a8f8c86688]

[color=green:a8f8c86688]im augenblick grübel ich darüber nach, womit ich mich denn mal belohnen könnte... hach, kann mich nich entscheiden

....[/color:a8f8c86688][/quote:a8f8c86688]

Motiviert ganz toll und hilf, den :twisted: in die Flucht zu schlagen. Wasser hilft natürlich auch. Also, viiiiiiiiiiiiel trinken.

[size=24:a8f8c86688][color=darkred:a8f8c86688][b:a8f8c86688]Toi, toi, toi ! ! ![/b:a8f8c86688][/color:a8f8c86688][/size:a8f8c86688]

Gruß Gerd

Grüße vom Foren-Opa

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo SusiSorglos

Hallo SusiSorglos Wink

Das ist ja toll!
Respekt , das ist schonmal ne sehr starke Leistung!

Super Idee mit dem Strickzeug Smile Sollte über sowas auch mal nachdenken.
Ich hab letztens nach langer Zeit mal wieder Klavier gespielt - das beschäftigt auch Kopf und Hände!

Viel Durchhaltevermögen und Sturheit für die nächsten Tage wünsch ich Dir!

LG
Schmiddi :flower:

Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Hallo SusiSorglos,

Hallo SusiSorglos,

Stricken ist ne prima Idee, mache ich auch! Socken stricken in komplizierten Mustern beschäftigt Hirn und Hände Lol

Weg mit den Glimmstängeln - so isses richtig!
JUHU - der Elch hat mir vorhin gesagt, dass ich schon 18 Tage von den Dingern weg bin - ich, die ich niiieee daran geglaubt habe, dass ich jemals die Finger davon lassen könnte!

Das kannst du auch, den ersten Schritt dazu hast du schon gemacht.
Weiter so!!!!!

LG
Sylvina

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

SusiSorglos
[color=green:3f19a1b0e5]

[color=green:3f19a1b0e5]

:evil: :evil:
so, das is jetz der 3. versuch...2 ellenlange pamphlete sind mir beim absenden schon entwischt...*ggrrrrr*
passt grad zu meiner laune....

wollt euch doch allen ganz herzlich danken für die unterstützung!!!

und danke dir gerd für den zähl-elch, der mich jetzt morgens als erstes begrüßt Dirol

liebe schmiddi! dein lob kam sowas von zur rechten zeit Smile Smile
irgendwie scheint meine umgebung nichts davon mitzukriegen, dass ich nicht mehr rauche...vor allem die, die sonst immer meckern...toll...

liebe sylvina, 18 tage, das ist WOW!!! ich beneide dich heiss!! kommt mir noch wie eine ewigkeit vor..
zumal heute ziemlich blöd war... zappelig und genervt bin ich... und dann kommen so gedanken, wie " wozu tu ich mir das an?" und "bringen tuts doch eh nix mehr nach soviel jahren"...

hilfe!! bin grad am straucheln...

nich aufhören daumen zu drücken, büdde!!!

liebe grüße

susimitsorgen
[/color:3f19a1b0e5] Sad

nix-mehr-raucher seit 15.09.10...
ABER!! nikotinfrei war ich schon 6 tage früher. ich find, das zählt auch Wink

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Liebe Susi-bald-wieder

Liebe Susi-bald-wieder-sorglos,

ja, die Gedanken kenn ich, wir müssen da irgendwie alle durch.
Das sind nicht Deine eigenen Gedanken, sondern das ist der blöde Nikotin- :evil: Teufel bzw. -Gollum ....wie ich ihn ja jetzt nenne.

Ich hatte heute auch wieder diese Gedanken, einfach wieder rauchen, warum auch nicht?? Ist doch eh alles egal, irgendwann sind wir sowieso alle tot.

Vergiss es schnell!
Dein wahrer Wille und Wunsch war Freiheit und Gesundheit!!
Und Du mußt nur ein wenig durchhalten und abwarten - irgendwann verschwinden die Gedanken immer öfter.
Ich hoffe auch drauf:-)

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen weiterhin!

Ich kämpfe auch immer wieder und immer weiter.....

LG
Schmiddi

Wink :flower: :flower: :flower: :bounce:

Bibe
Hallo SusiSorglos! :winky1:

Hallo SusiSorglos! :winky1:

Herzlich willkommen erstmal auch von mir!
Sehr gute Entscheidung! Smile

schmiddi hat recht: [b:4b4acba757]NMR macht Sinn![/b:4b4acba757] IMMER!!
Es ist nie nie nie nie zu spät oder sinnlos mit dem Rauchen aufzuhören.
Deine Lunge, deine Haut, deine Stimmbänder, deine Gefäße, dein Herz freuen sich wie kleine Kinder an Weihnachten.
Du bist auf dem Weg in die [b:4b4acba757]FREIHEIT[/b:4b4acba757]!
Dieser Weg ist nicht leicht und die Gollums :twisted: :twisted: legen zusätzliche Steine in den Weg,
aber alle hier versuchen dich zu unterstützen, räumen Steine wieder weg oder helfen dir drüber.

[b:4b4acba757]DU SCHAFFST DAS![/b:4b4acba757]

Und lass dir von den Gollums nichts einreden!
Die sind nur sehr geschickt im Argumentieren - können das mindestens so gut wie du!

LG Bibe

Letzte Zigarette: 28.08.2010, 9:30 Uhr

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Susi,

Hallo Susi,
na, wie hast du den gestrigen Abend überstanden? Ich wünsche dir sehr, dass du siegreich warst und den Ziggis widerstanden hast. Glaub mir, irgendwann ist es einfach toll, wenn man nicht mehr rauchen muss. Macht wirklich viel Freude, nur dauert es bis dahin halt eine Zeit. Die ist nicht leicht, nein, geradezu höllisch schwer. Ich wünsche dir, dass du es schaffst! Ganz viel Erfolg! Und hoffentlich bald wieder Susi-ohne-Sorgen.
LG
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Monali88
Hallo Susi,

Hallo Susi,

jetzt schreib ich dir einfach auch mal schnell und wollte dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rübersenden.

Wir schaffen das alle gemeinsam!

Schönes Wochenende

Lg monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Susi,

Hallo Susi,
wollte mal vorsichtig nachfragen, wie der Stand der Dinge ist Wink Alles gut bei dir?
Schönen Sonntag!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

SusiSorglos
[color=green:964c9d141c]

[color=green:964c9d141c]

hallo ihr lieben!!!

liebe ami!

das ist arg lieb, dass du dich sorgst - danke Smile

aber nein, nein. bisher bin ich standhaft geblieben! verbissen trifft es eher *ggg* gut, dass du mich nich sehen kannst - verkniffener mund, stirn in falten...aber entschlossen, jawoll!! Dirol Dirol

das war ein richtig ätzendes we, zum glück ist es bald vorbei... elchi sagt, 4 tage hab ich jetzt rum JUHUU!!
eigentlich wollte ich ja soooooo viel erledigen.
aber nöö. zu nix lust. dann auch noch allein zuhaus. draussen dauerregen...buah..aber ich hab mich gezwungen und bin mit dem fahrrad los. und hab in meinem lieblingsladen alles gekauft, was mir nur irgendwie gefiel :oops:
ich habs im gefühl... das mit dem sich-selbst-belohnen wird teuer Lol

liebe schmiddi!! tja, die dämonen, mit denen wir alle kämpfen... dabei dachte ich, das wäre irgendwann vorbei.. aber vielleicht wird es ja etwas leichter mit den wochen...oha...schick dir auf jeden fall auch ganz viel kraft diese hinterhältigen gedanken zu besiegen!!

danke dir, monali!! wünsch dir und uns allen genug power und ablenkung!!! genug wut hab ich grad für alle zusammen im bauch... oh,oh...

ganz liebe grüße

susi-mit-holzhammer-zum-sorgen-erschlagen

[/color:964c9d141c]

nix-mehr-raucher seit 15.09.10...
ABER!! nikotinfrei war ich schon 6 tage früher. ich find, das zählt auch Wink

Seiten