Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
 

 

             Danke, Josefinchen!

Grüße vom Foren-Opa

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi Gerd,

Hi Gerd,

wollte dir auch mal einen Gruß da lassen, habe gerade deinen Eintrag bei Josefine gelesen. 

Ja, die Sache mit dem alt werden ist nicht so einfach. 
Und einzusehen, dass viele Sachen nicht mehr besser werden, auch nicht, wenn man sich noch so sehr anstrengt, ist eine der schwierigsten dabei. 

Ich wünsch dir, dass du deinen Optimismus nicht verlierst und die kleinen Dinge genießen kannst. 
Das ist doch schon mal was. Wink 

Würde noch mehr schreiben, aber muss jetzt los zur Arbeit. 

Komm' gut durch die Hitze und vielleicht ein kleines Eis zwischendurch?

Liebe Grüße von der Faniefen Air kiss

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Faniefen,

Hallo Faniefen,

schön, dass Du wieder mal hier warst. Habe auch einen Erdbeerkuchen und Kaffee da gelassen - für den Fall, dass mal jemand kommt.
Ich bin ja nicht so oft da. Es geht nicht mehr so, wie ich will nach dem Schlaganfall. Er war allerdings nur leicht, aber die linke Körperseite ist schon behindert. Gebe mir große Mühe, hier zu schreiben.

Allen liebe Grüße!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Forenopa!

Dankeschön für den wunderbaren Kuchen.

Ich hoffe, Dir kann mit Physiotherapie wieder ein bisschen mehr Mobilität gegeben werden. Kenne einige, bei denen es wieder deutlich verbessert hat. Auch klar, dass nicht alles reversibel ist. Meine Däumchen sind aber feste gedrückt.

Genieße die Zeit mit Deiner lieben Frau und pass' gut auf Dich auf.

Josefine   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Kleine süße Josefine,

Kleine süße Josefine,

es geht mir so einigermasen, aber es ist leider anders, als ich selbst gedacht habe. Bei der vielzahl von Krankheiten (3 Stck) ist es nicht leicht, alles auf einmal auf "grün" zu bekommen. Die Blutkrankheit ist ja bei mir "in Arbeit". Danach kommt die Prostata (wird sich auch hinziehen) und ist bis jetzt noch nicht mal geplant. Die Zuckersache bekomme ich ohnehin nicht in Griff, die bleibt wohl oder übel.

Als ich von den Krankheiten erfuhr, dachte ich bis dahin, ich sei, bis auf die Zuckersache gesung. Ja, denken kann man vieles, aber nur denken! Jetzt weiß ich aber, dass Beide noch in Arbeit steckende Krankheiten (Blut & Prostata) heilbar sind.

Allen ein schönes Wochenede.  Give rose

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo, lieber Gerd!

 

Hallo, lieber Gerd!

Einen Schritt nach dem anderen machen. Es gibt Dinge, die brauchen Zeit. Entweder, um sie zu akzeptieren oder das sie wieder besser werden. 

Joachim Fuchsberger hatte mal ein Buch herausgebracht mit dem Titel "Altwerden ist nix für Feiglinge" und ich kann nur sagen, dass man, je älter man wird, immer wieder feststellen muss, dass viele Dinge nicht mehr so laufen wie früher. 

Den Kopf in den Sand stecken ist aber keine Option. Bewusst leben und genießen. Die positiven Momente in den Fokus rücken, auch, wenn es manchmal schwer fällt.

Ich denk' an Dich und ich weiß ja auch, was Du schon so alles geschafft hast. Fühl' Dich mal feste gedrückt ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe Schosefine,

Liebe Schosefine,

danke für die tröstenden Worte. Ich werde schon nicht den Kopf in den Sand stecken, aber wenn man schnell vom Ferseh-Sessel aufsteht, um zum Mittagstisch gehen zu wollen, die Ballance verliert und durch Kreislaufstörung fällt...
Na ja, habe keinen Schaden erlitten außer eine Schürfwunde vom Sofatischen. Bischen "blau" unterlaufen *yes3*

Was man im Alter nicht so alles erlebt...
Werde mich hüten, das zu wiederholen und besser aufpassen!

 

Grüße vom Foren-Opa

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi Gerd,

Hi Gerd,

so ein Mist mit dem Schwindel. 

War das denn dem Kreislauf geschuldet? 
Bist du sicher? ... dann kannst du ja was dagegen machen und den vorher in Schwung bringen. 
Auch daran kann man sich gewöhnen. 

Gut, dass du nicht den Kopf verletzt hast und "günstig" gefallen bist.
Und allein bist du auch nicht, oder?

Ganz lieben Gruss und gute Besserung! 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Gerd!

Was machst Du denn für Sachen? Carmen war gleich zur Stelle, gell? Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder etwas besser.

Schwindel hatte ich gestern auch. War eine Runde um den See, habe Fotos gemacht ( meistens in der Hocke, wegen der Perspektive ) und wenn ich dann wieder aufgestanden bin - Schwindel! Nicht schön ... Pass' gut auf Dich auf und geh's mal langsamer an.

Dicker Drücker ! 

                               J O S E F I N E

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo ihr Zwei,

Hallo ihr Zwei,

ich habe die Kreislaufstörung gut im Griff, jetzt und als ich gefallen war,
ist Carmen, mein Herzblatt in der Nähe gewesen - War auch gleich bei mir.

Mir geht´s gut und melde mich wieder.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten