Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vinca
[quote:95b232fcd8="Vinca"

[quote:95b232fcd8="Vinca"]Woher bekommt man Blindschleichen, liebe Heike? Gibts die irgendwo zu kaufen, über Katalog (nur, falls ich mal eine brauche)?[/quote:95b232fcd8]

Vinca
Woher bekommt man

Woher bekommt man Blindschleichen, liebe Heike? Gibts die irgendwo zu kaufen, über Katalog (nur, falls ich mal eine brauche)?

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Pffffffffffffffffffffff, wenn

Pffffffffffffffffffffff, wenn du DAS machst, kipp ich dir heimlich Salz auf dein Beete....den Mohnkuchen biste mir nämlich noch schuldig, gell?! Wink

Edit: Was machsten da eigentlich, willste Sternkes sammeln oder warum tippste einen Beitrag gleich 3 x? :nixwieweg:

Vinca
:roflrofl: :roflrofl:

:roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:

Sone Kagge aber auch. Ich sach mal, Sterne sammeln!

Elsa
apropo Blindschleiche - da

apropo Blindschleiche - da geh ich doch gerade nach draußen, und was zappelt da auf der Treppe rum? Eine kleine Schlange, die gefährlich den Kopf hebt und rumzüngelt... Abba Elsa is ja nich die Hexe; sie hat einfach den Besen genommen und das kleine Tierchen ein paar Meterchen weggekehrt.... Ich glaub nich, dass die noch mal wiederkommen will Biggrin Hu, wat war ich mutig!
Nee, Pool anlegen zum Schneckenbekämpfen is vielleicht nich so gut, weil man die Tierchen dann ja auch noch aus dem Pool rausholen muss - da kann man sie auch gleich von den Pflanzen abpflücken :roll:
Bussikes vonna Schlangenbezwingerin!

Vinca
Huhu, Schlangenbezwingerin!

Huhu, Schlangenbezwingerin!

Also Deine Plumbago sieht ja hübsch aus, wäre aber für hiesige Wintertemperaturen leider völlig ungeeignet. Ich kann da aber voll dagegen halten mit meiner wunderschönen Strauchhortensie, die dieses Jahr voll wie nie blüht. Überhaupt ist dieses Jahr alles so üppig blühend, wie ich es noch keinen Sommer hier erlebt habe. Sogar meine ungeliebte, im letzten Jahr geschenkt bekommene, Rose lebt noch irgendwie, obwohl sie zwischenzeitlich schon wieder alle Blätter abgegeben hatte. Und gegossen habe ich auch schon lang nicht mehr. Im Gegenteil, wir saufen hier periodisch ab, weil wir derart starke Regenfälle haben, dass immer gleich Großeinsatz von der Feuerwehr angesagt ist.

Schlangen hab ich hier noch nie gesehen, ist ja doch noch fast mitten in der Stadt. Dafür mögen Nachbars Katzen meinen Garten wie verrückt. Klar, der ist halt auch für Katzen viel schöner als der vom Laubsauger-Nachbarn.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:shock: :shock: :shock:

:shock: :shock: :shock:

Bei DIR liegen Schlangen vor der Haustür rum? :shock:

Das heißt aber nun nicht, dass ich nur noch mit Besen bewaffnet vor die Tür gehen kann? :? Und wenn ich sie dann todesmutig weggekehrt hätte, könnte ich ja trotzdem nicht weitergehen, weil ich ja nicht wüsste, in welchem Strauch sich das Vieh verkrochen hat.
Mir bliebe praktisch nur übrig, erstmal so laut zu schreien bis das ganze Haus wach ist und dann wäre ich zu Indoor-Aufenthalten verdonnert.....na klasse, bau schonmal die Videokamera auf, dann können wir den Film meistbietend versteigern.... :roll:

Inner Toskana Schlangen - kannste nicht in Irland wohnen :aubacke1: :aubacke1: :aubacke1:

Vinca
"Schlangen" - krieg Dich mal

"Schlangen" - krieg Dich mal wieder ein, war doch nur sone süße kleine Blindschleiche! Musst Du mal an die Hand nehmen, fühlt sich richtig gut an.
Die Elsa hat noch mehr Viehzeugs inner Toskana: Glühwürmchen, massenhaft! Das fand ich ja auch sehr faszinierend. Eigentlich sind es keine Würmchen, sondern Käfer.
Und die bei Elsa blinken sogar! Gibt auch Arten mit Dauerlicht, aber da ist der Akku bestimmt schnell alle.

Vinca
So, heute mal Gartentagebuch

So, heute mal Gartentagebuch aus´m Kanzlergarten, wo wunderschön und massenhaft die Vinca wächst, aber nicht ein winziges Unkräutlein zu sehen ist. Ein feiner Garten, ein schöner Park, ein Jugendorchester aus Ost-Bawü (sprich Orkeschter) spielte auf, und ich hab zwei Stoffbeutel und eine Schirmmütze ergattert. Da steht drauf, dass ich Fan von Deutschland bin, dem Land der Ideen. Das stimmt mich doch alles wieder ganz optimistisch!

Und ein hübsches Häusle hat der olle Kohl seinem Mädchen da hingestellt, alle Achtung. Auch innen hat mir das architektonisch sehr gut gefallen. Das Allerheiligste im 2.Stock haben sie uns allerdings nicht gezeigt. Aber die Kanzlerporträts! Kohls ist derart hässlich, dass ich den Menschen bewundere, dass er sich so hinhängen lässt. Irgendwie blutrünstig sieht er aus. Dagegen Immendorfs Schröder direkt daneben! Das krasse Gegenteil, eine gelungene Satire, ich hab mich kaputtgelacht. Angie passt ja gerade noch an die linke Seite ihres „Busenfreundes“ Gerd, dann ist die Wand aber voll. Naja, gibt noch mehr Wände dort.

Loveparade82
[quote:6dab0e2a58="Vinca"]

[quote:6dab0e2a58="Vinca"] ein Jugendorchester aus Ost-Bawü (sprich Orkeschter) [/quote:6dab0e2a58]

:roflrofl:

Klasse, das kannste ja beser als ich Zugezogene! Dich möcht ich mal hier erleben Lol

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten