Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...wie schon an früherer

...wie schon an früherer Stelle vom Pissenlit festgestellt, sind Berliner äußerst Fremdsprachen resistent :!:

:nixwieweg:

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Bestimmt nicht so resistent

Bestimmt nicht so resistent wie die Schwaben.... ich war Samstag auf der Hochzeit meiner ebenfalls 1993 nach HH eingereisten Freundin aus der Nähe von Stuttgart.
Die ganze pucklige Verwandtschaft beklagte, das Mädle würde ja überhaupt gar ned mehr schwäbisch schwätze - dabei versteht der gemeine Hamburger sie nur mit äußerstem Wohlwollen und Talent!

Wie Herr Oettinger bereits bewies:
Mir könnet alles außer Hochdeutsch und, muss man mit Blick auf gewisse Beerdigungen ehemaliger Ministerpräsidenten ergänzen, Geschichte.

Grüßle nah der Vinca ra!

Vinca
Sei mal nich so streng mit

Lol Sei mal nich so streng mit dem Oetti, manchmal sagt der auch ganz vernünftige Sachen! Und außerdem, die denken da unten alle so in der CDU-Clique. Da musser sich doch anpassen ...

Aber, wat solln ditte heißen: "nah der Vinca ra"??? Is jetzt aber nischt Anstößiges, hoffe ich doch, oda?

Grashalm
Su-Per-anstößig, meine Liebe!

Su-Per-anstößig, meine Liebe! Cazzo!

Vinca
HIIIILLLLFFFEEE!

HIIIILLLLFFFEEE!

Ist das überhaupt erlaubt? Ein ganzes Jahr hat es vorgehalten. Solange hatte ich Ruhe vor meinem liebsten, anhänglichsten Korrespondenzpartner. Nein, nicht das Finanzamt, das ist nur mein Zweitliebstes. Ich meine – die GEZ!

Vor Jahresfrist hab ich denen doch erst einen Liebesbrief geschrieben. Aber jetzt ist wieder Spätsommer. „Haben Sie Ihre neuartigen Rundfunkgeräte angemeldet? Denken Sie an unser Schreiben vom 27.7.2007? Denken Sie an unsere Schreiben vom 27.07.2007 und vom 26.08.2007? Sonst werden wir ganz böse … “
Ja, aber um Himmels willen, wozu soll ich denen schreiben, wenn die es gar nicht lesen? Oder intellektuell nicht verarbeiten können?

Man schreibt mir wieder unter meinem Mädchennamen. Alles hab ich denen verraten, wie ich jetzt heiße, mit wem ich gemeinsam wo unter welcher Nummer gegebenenfalls inne Glotze gucke, einfach alles. Man glaubt mir nicht. Man scheint vor allem nicht zu glauben, das es ein Kerl mit mir länger als ein Jahr aushält. Und das, obwohl die mich gar nicht kennen!

Dürfen die´n das? Können die alljährlich mein Wohlverhalten überprüfen? Ob ich mal ein Führungszeugnis hinschicke?

Loveparade82
Die haben das bei mir auch

Die haben das bei mir auch immer wieder gamacht. Unter der Anschrift bei meinen Eltern (auch als ich dort schon über ein Jahr nicht mehr wohnte) und bei meiner jetzigen Anschrift, wo ich ja braverweise alles angemeldet habe.

Ich habe denen dann mal ihren blöden Wisch mit sehr giftigen Kommentaren zurück geschickt und nachgefragt, ob die eigentlich zu blöd sind 'ne Datenbank zu führen und warum ich eigentlich jedes mal 'ne Briefmarke investieren soll...

Warte einfach 'nen Tag mit schlechter Laune ab, da fließt die Feder von alleine - har har *Händereib*

Auf jeden Fall habe ich jetzt seit nem 3/4 Jahr nichts mehr gekriegt - an keine der beiden Adressen.

Viel Erfolg!
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Vinca
dann wart mal noch ein

dann wart mal noch ein Vierteljährchen .... hähähä! Dann biste wieder fällig.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:403813b0c0="Vinca"]

[quote:403813b0c0="Vinca"] Alles hab ich denen verraten, wie ich jetzt heiße, mit wem ich gemeinsam wo unter welcher Nummer gegebenenfalls inne Glotze gucke, einfach alles. Man glaubt mir nicht. Man scheint vor allem nicht zu glauben, das es ein Kerl mit mir länger als ein Jahr aushält. Und das, obwohl die mich gar nicht kennen!
Dürfen die´n das?[/quote:403813b0c0]
Was denkst Du denn, was die alles dürfen um an das Geld zu gelangen.

Guten Morgen Vinca,

ich hatte auch schon Streit mit der GEZ - mehr als genug. Aber ich war schon verheiratet - ich hatte unsere Wohnung angegeben und meine Frau mit "Mädchenname"(zusätzlich/ wie es manchmal so verlangt wurde). So sollte doch meine Frau "auf dem Mädchennamen" hin bezahlen. Um allen Streit aus dem Weg zu gehen, hatte ich den Trauschein in Kopie geschickt (wir hatten in der DDR geheiratet). Dieser wäre eine Fälschung - rotzfreche Antwort.
Da mir alles dann zu "dämlich" wurde, habe ich einen Rechtanwalt genommen, der mir half und ich nun seit dem "Vorfall" von ca. 1992 meine Ruhe hatte. Allerdings bis letztes Jahr. Da hatte ich vergessen, den Hatz IV- Bescheid in Kopie hin zu schicken(werde dadurch von Zahlungen befreit).

Mach Dir nix draus, da wirst auf alle Fälle nicht die Einzige sein. Die versuchen es mit allen Mitteln.

Einen schönen Tag wünsch ich Dir trotz der GEZ- Leiden [img:403813b0c0]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img:403813b0c0]

Grüße vom Foren-Opa

Vinca
Huhu, Gerd!

Huhu, Gerd!
Du mit Deiner "gefälschten Heiratsurkunde", das ist ja allerhand! :roflrofl:

Aber weißte, ich mach mir da schon was draus: Das wird ein Riesenspaß werden. Irgendeine wunderhübsche Bosheit wird mir schon noch einfallen ...

Grashalm
Da sind wir alle ganz getrost

Da sind wir alle ganz getrost, meine Liebe! Wo Du doch gewissermaßen das Patent auf die Abwesenheit der Grenzen der Boshaftigkeiten hast.... Biggrin

Bussikes!
Bine

Seiten