Falko's Tagebuch

120 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Falko
Bild des Benutzers Falko
Falko's Tagebuch

Hallo liebes Forum,

begeistert habe ich in den letzten Tagen die vielen Nichtrauchertagebücher durchstöbert und die vielen NMR-Werdegänge verfolgt. Ich finde es wirklich super, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich hoffe vielleicht mit eurer Hilfe das Rauchen aufzugeben und auch dabei zu bleiben. Aber vielleicht erzähl ich erstmal ein bisschen was über mich und meine Raucherei (NMR??)...

Ich bin 25 und rauche mittlerweile seit gut 10 Jahren, was ich am erschreckensten finde. Wenn man sich hier aber umschaut, dann bin ich ja mit dem früh anfangen nicht alleine, puhhh Smile Ich habe in den 10 Jahren schon mehrfach versucht aufzuhören - meist ohne wirklichen Willen und Überzeugung dahinter und somit auch bisher immer erfolgreich. Die längste NMR-Phase (ca. 2Monate) hatte ich nach der Geburt meiner Tochter. Aber irgebndwie habe ich dann doch wieder angefangen.

Vor einigen Monaten habe  ich den Entschluss gefasst wieder aufzuhören. Habe seitdem reduziert, wieder etwas mehr geraucht, wieder reduziert, usw. Vor genau einer Woche, am 04.09. habe ich dann ganz aufgehört. Bis heute Sad Heute hat mich irgendein Sch*** Gefühl geritten und ich hab mir wieder welche gekauft. Könnte mich schwarz ärgern :x

Auf jeden Fall will ich jetzt nicht wieder anfangen, sondern einen neuen Versuch starten. Ab Morgen hör ich auf!!!! Und vielleicht schaff ich es mit eurer Hilfe dann auch dabei zu bleiben!?!

Wünsche euch allen auf jeden Fall noch nen schönen Sonntag und drückt mir für Morgen die Daumen!!!

 

LG, Falko

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Ami
Bild des Benutzers Ami
3 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen ohne Rauchen, Falko. Du machst das sehr überzeugend und hoffentlich auch weiter so.

Alles Gute  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Herzlich willkommen...

...und einen guten neuen Start wünsche ich Dir hiermit:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Lade dir diesen Rauchfrei- Elch kostenlos (wirklich) herunter, fülle ihn mit deinen Daten und du hast einen prima MOTIVATOR.

Mach eins vor allem - trinke viel Wasser und möglichst keinen Alkohol in der Zeit, wo du das NichtMehrRauchen anfangen willst(Alk & Nikotin sind dickr Freunde). Das war nur ein Tipp von hier. Andere werden dich auch noch sher motivieren.

Alles Gute und toi, toi,toi ! ! 

 

Grüße vom Foren-Opa

Falko
Bild des Benutzers Falko
Wow

Hi Gerd,

danke für den Tipp mit dem Elch! Und danke für das schnelle Antworten. Ich merke, ich bin nicht allein Wink

Ich finde es echt toll, dass hier so viele jahrelange NMR noch regelmäßig Kommentare schreiben und alle "Neuen" ermutigen. Um die Kommentare auf deinem Profil zu unterstützen: Du solltest auf jeden Fall bleiben!!! Smile

Falko

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Ami
Bild des Benutzers Ami
Willkommen

im Forum, Falko. Schön, dass du hergefunden hast. Vielleicht sind die Tagebücher der anderen und das Schreiben in deinem eigenen dir genauso eine Hilfe beim Aufhören wie für viele hier. Also, immer wenn deine Finger nach einer Ziggi greifen wollen, beschäftigst du sie lieber mit Tippen, ja?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Aufhören, ganz viel Sturheit und immer ein großes "NEIN" im Kopf, wenn :twisted:  dich überreden will.

Grüße, Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Falko
Bild des Benutzers Falko
Weltuntergang...

... aber nicht weil ich Morgen mit dem Rauchen aufhöre, sondern weil hier in der Hauptstadt gerade tatsächlich der Himmel auf die Erde fällt. Es regnet in Strömen, blitzt, donnert und stürmt unglaublich. Da hat man eigentlich gar keine Lust draußen zu rauchen Lol

Und Morgen hör ich deswegen auf - und immer wenn der :twisted: vor der Tür steht schreib ich ab sofort euch!! Das ist doch eine sehr gute Idee, oder? Biggrin

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hei,

noch ein Berliner. Wie schön, die sind hier im Forum momentan nämlich kaum vertreten. Ja, es hat gedonnerblitzt, was nur ging, aber jetzt wird es weniger. Und vielleicht haben wir dann endlich auch kein Dampfbad mehr. Ich kann´s nicht mehr leiden.

Grüße aus Steglitz und nochmal viel Erfolg für morgen! Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
---

 

Falko ... Ich wünsche Dir viel Glück für Dein neues Projekt. Josefine

 

:winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Surfer
Moin und danke für den

Moin und danke für den Eintrag. Muss dich enttäuschen, aber meine hellweek ist jetzt vorbei, bleibe dir aber trotzdem als Leidensgenosse erhalten. Sei tapfer

 

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Muna
Bild des Benutzers Muna
Tag eins ist fast rum

hast Du durchgehalten ?Sind die Kippen verbrannt, oder mit halsumgedreht im Müll?

Nich das hier noch irgendwo heimliche Notfall- Zigaretten rumliegen?  :!:

Das ist ganz wichtig: Hab keine Zigaretten im Haus/ Auto/ Tasche/ Spind/ Büro....also wirklich nirgends! Weil, Zigaretten schnorren ist peinlich und welche kaufen müssen bremst einen schonmal....Ich hab mich an Anfang gefeut wie eine Königin, weil meine Einkäufe plötzlich deutlich billiger waren!

:hinweis:

 

Ich drück Dir die Daumen. :winky1:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Falko
Bild des Benutzers Falko
Tag 1

Tag 1 nach meinem Neustart ist erfolgreich ohne Zigarette überstanden - Gott sei Dank!!! War wirklich nicht einfach. Aber dazu morgen mehr. Jetzt muss ich erstmal ganz schnell schlafen.

Danke euch allen für die Unterstützung! Es hilft ungemein!

Guten Nacht und bis Morgen Smile

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Seiten