Mucbi ist da

248 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mucbi
Mucbi ist da

Hallo, ich bin jetzt auch da.

Wer kann mir über die erste Woche helfen?

LG Mucbi

aufgehört am 21.01.2018

Mucbi
Ich bin 54 Jahre alt und

Ich bin 54 Jahre alt und rauche seit 25 Jahren ca. 25-30 Zigis am Tag. Damit soll heute Schluss sein. Habe gehört, dass die ersten Tage ganz schlimm sein sollen und brauche nun Unterstützung.

Morgen ist Tag 1. 

aufgehört am 21.01.2018

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Na dann sag ich mal ein

Na dann sag ich mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du hast definitiv eine gute Entscheidung getroffen mit dem Rauchen aufzuhören und du wirst hier bei uns immer ein offenes Ohr finden....egal, was auch während dieser Zeit passiert. Da du hier in den Tagebüchern einiges an Erfahrungen, Ratschlägen und Motivation finden kannst, würde ich dir vorab vorschlagen dich durch das eine oder andere zu lesen.

Denke nicht an die bevorstehende Woche, sondern immer von Tag zu Tag. Jeder angehende Nichtraucher empfindet die körperliche Entzugsphase unterschiedlich.

Meine Tipps für den ersten Tag sind folgende:

Da du am Anfang sehr oft von Schmachtattacken heimgesucht wirst, solltest du einen Ersatz finden. Mein Ersatz waren rohe Möhren und Kaffee.

Was mir gut getan hat war bei Suchtanfällen vor die Tür zu gehen und mehrfach intensiv die frische Luft zu inhalieren. Versuche an was Positives zu denken und genieße den Sauerstoff, der in deine Lungen strömt. Nach 5 Minuten ist eine Schmachtattacke normalerweise vorbei.

Hoffentlich könnte ich dir helfenden ersten Tag zu überwinden. Viel Erfolg und schreibe fleißig ins Tagebuch!

Es grüßt dich mv

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin gerade mal ein halbes Jahr oben ohne... und die ersten Tage hatte ich zum Glück so viel zu tun, dass ich kaum an Raucherpausen denken konnte. Zwar konnte ich nicht gleich die positiven Veränderungen bemerkten... aber ich musste nicht mehr husten, bekam mehr Luft und ich bereue diese Entscheidung ganz und gar nicht... zumal ich dadurch unter anderem diese Verrückten hier im Forum kennengelernt hab Biggrin

Benutz das Tagebuch hier... und egal was ist, komm her und schreib rein. Wir stehen hilfreich zur Seite.

In union we stand!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Mucbi!

Auch von  mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Und Du wirst es nicht bereuen, nicht mehr zu rauchen. Auch, wenn es am Anfang vielleicht schwierig werden könnte. Es ist ein Geschenk, wenn man endlich wieder ganz viel Luft bekommt, nicht mehr stinkt wie'n alter Putzlappen und nicht mehr nervös und übellaunig wird, sobald man keine Zigarette anzünden kann. Sei es im Theater, Kino, beim Arzt oder bei einem andere "Event".

Wir sind gerne für Dich da und es hilft sehr, wenn es gerade schwierig wird, hier zu schreiben. Natürlich kannst Du auch gerne schreiben, wenn es Dir gut geht.

    Smile

Wir drücken Dir hier alle die Daumen - Du kannst das!!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
na?

na?

Noch da?

Ich kann mich an meine verschiedenen Entzugswochen gut erinnern.

Was wirklich hilft, ist Menthol . F*sher*m**sfrie*d oder die Substitutionsprodukte, Listerine Lila ( SEHR zu empfehlen!!!!!!), Kaugummi, Wasser, etc.

 

Lenk dich ab. Geh spazieren, mach was du rauchend nicht machen kannst ( schwimmen, zb), sowas halt.

Musst eben stur bleiben. 

Doch ganz ehrlich: Ich glaub nicht dran, dass du stur geblieben bist. 

Heute ist Tag 1.

Als ich Tag 1 hatte, war ich NUR hier. 

Du irgendwie nicht.

Hmmmmm

Mucbi
Hallo an Alle und lieben Dank

Hallo an Alle und lieben Dank für Eure lieben Worte.

Ich kann leider über den Tag nicht schreiben, sondern nur am Abend. Unsere Firma ist da bissl komisch und über´s Handy hat es heute mittag leider nicht funktioniert.

Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich es mit Nikotinpflaster versuche. So wie "Frankauch" werde ich die Dosis jeweils dokumentieren. Ich habe schon viele andere Methoden versucht, aber nichts hat geklappt.

Tag 1

15 mg Pflaster aufgeklebt

Ich habe auf die Morgenzigi auf dem Balkon verzichtet. Bis 9 Uhr war alles soweit gut und dann gingen die Schmachtattacken los - mit der zugehörigen schlechten Laune. Erst im Stunden-Takt, später alle 15 Min.

Da ich schon viel im Forum gelesen habe, konnte ich Eure Tipps recht gut anwenden: viel Wasser trinken, Ablenkung, Aufstehen und rum laufen (auch wenn man kein Ziel hat), Treppen steigen, tief Luft holen, Pfeffi kauen.

Hat nicht wirklich gut geholfen, Laune wurde immer schlechter.

Was geholfen hat, war Ablenkung mit Meetings. Da muss man sich auf´s Thema und die Personen konzentrieren. Und den Chef sollte man ja, wenn möglich, auch nicht anbrüllen. Aber danach wieder im Büro, sind die Gedanken wieder nur ums Rauchen gekreist. Und die Attacken waren wieder da.

Ansonsten den Tag ganz gut geschafft auch einer Skala vom 0-10 bewgten sich die Attacken zwischen 2 und 8.

Jetzt im Moment geht es, aber ich hoffe, dass ich den Abend gut überstehe. Bis gestern immer die Zigi in den Werbepausen und noch eine kurz vorm ins Bett gehen. Ich habe zum großen Glück keine Reserve mehr in Wohnung und Balkon. Mein Mann ist diese Woche auf Dienstreise, da kann ich gut schlechte Laune haben und rum heulen, wenn mir so ist. Also mal schaun, wie der Abend wird - ich will stur bleiben.

LG bis mogen - Tag 2

 

aufgehört am 21.01.2018

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Hey! Ich gratuliere dir zum

Hey! Ich gratuliere dir zum ersten rauchfreien Tag! Man merkt, dass du ein Ziel verfolgst. Das ist super, dann ist die nächste Etappe Tag 2!! Wünsche dir starke Nerven!

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Hey! Ich gratuliere dir zum

Hey! Ich gratuliere dir zum ersten rauchfreien Tag! Man merkt, dass du ein Ziel verfolgst. Das ist super, dann ist die nächste Etappe Tag 2!! Wünsche dir starke Nerven!

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Mucbi
Erstmal schaun, wie der Abend

Erstmal schaun, wie der Abend noch läuft: bisher rauchfrei. Und dann die Nacht, habe viel von Schlafstörungen gelesen

Morgen Tag 2

aufgehört am 21.01.2018

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Rock'n'Roll!

Rock'n'Roll!

YEHAW! Du hast deinen ersten rauchfreien Tag geschafft... nur noch zwei, dann ist deine Nikotinsucht überwunden. Dein Geruchssinn wird sich verbessern und einfach alles... wenn auch nicht sofort und gleich. Nicht aufgeben!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten