Ein Suchtkrüppel hört auf

118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dlb
Ein Suchtkrüppel hört auf

Tag 1

Heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Ich saß voller Elan im Auto auf dem Weg zur Arbeit und freute mich über den Entschluss nicht mehr rauchen zu wollen. Wenn ich jemanden am Steuer rauchen sah, tat derjenige mir richtig leid - unter dem Motto: ich hab es geschafft und der arme Kerl da drüben muss immer noch rauchen...och!

Und jetzt: Ich kämpfe mit meinen Gedanken. Der Entzug hält sich dank Pflaster in Grenzen. Aber der Teufel auf meiner Schulter sagt: Geh´doch eine Rauchen, so schlimm ist das doch nicht; nur eine - was ist schon eine Zigarette. Los komm - das Kiosk mit den Köstlichkeiten ist um die Ecke, 4 € hast Du auch, was hält Dich ab?

Ich geh jetzt nachhause und leg mich ins Bett Lol

dlb
2. Tag

2. Tag

Ach, wie gerne würde ich den Rauchern und Aufhörwilligen sagen, wie einfach es ist mit dem Aufhören. Nur eben nicht für mich, schade! Ich rauche jetzt seit 38 Stunden nicht mehr - ich hangel mich nicht von Tag zu Tag, sondern von Stunde zu Stunde, oder eher von Minute zu Minute.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, da ich nur Zigaretten im Kopf habe.

Sid
Hi

Hi

So ging es uns allen.
Und für mich persönlich waren die ersten 2 Tage am härtesten.
Und leicht ist es nicht.Deswegen Glückwunsch das du schon so lange geschafft hast.

SOS2
Hi dlb,

Hi dlb,
[quote:2a530b5385]ich hangel mich nicht von Tag zu Tag, sondern von Stunde zu Stunde, oder eher von Minute zu Minute[/quote:2a530b5385]
Mach Dir nichts draus, das ging mir und vielen Anderen genauso. Ich habe versucht, die ersten Tage wie ein Naturphänomen einfach hinzunehmen und es lustig zu finden. Was für ein Aufstand im Kopf für diese blöden Giftstängel! Es wird einfacher, glaub mir. Du hast mit 38 Stunden schon eine ganze Menge geschafft. Mehr als viele Andere, die noch nicht mal den Entschluss fassen konnten. Diese Schwierigkeit hast Du schon hinter Dir und darüber kanst Du froh sein. Das wird schon.

Daumen gedrückt,
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

dlb
immer noch der 2. Tag

immer noch der 2. Tag

hallo sid, hallo sos2,

2 tage also bis es besser wird?! und lachen soll ich auch?!

ok...ich werde die zeit rumkriegen und ich werde lachen...und wenn ihr mir sagt, ich muss nur mit einem glas auf dem kopf mich ständig im kreis drehen...ich werde es tun...

übrigens: 39 Stunden!

ha ha ha (ganz viel gelacht!!!!!)

energy
ups...muß noch einträge üben.

ups...muß noch einträge üben...

was kosten die pflaster denn ? *lach*

...und im übrigen WILL ich nicht rauchen...

Sid
Wenigstens rechnest du

Wenigstens rechnest du stundenweise....bei mir gingen die ersten 2 Tage nur Minutenweise vorbei.

Und versprochen es wird etwas leichter nach den ersten 2 Tagen.
Wobei das Verlangen aber genauso bleibt wie jetzt.

SOS2
Hi dlb,

Hi dlb,

naja, zum lachen ist es nicht gerade. Ich meinte eher die freundliche Selbstbeobachtung aus der Distanz. Motto: Ist ja abgefahren, was die Sucht so alles mit mir anstellt. Mal sehen was als nächstes kommt, aber rumkriegen tut sie mich nicht... ! Also, es nicht so tragisch nehmen, kein Selbstmitleid, eher ein Spiel. Hat bei mir gut geholfen in den ersten Tagen. Hat allerdings 100% meiner Zeit in Anspruch genommen, auf andere Sachen konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Aber es lohnt sich sehr !

Viel Kraft wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

energy
tag 1

hab durch die gespräche mit dir und sid wirklich just this moment (14.43 h) beschlossen, es diesmal mit euer aller hilfe ernsthaft zu versuchen!!!bin mal gespannt, wie es mir nach allem,was ich gelesen habe selbst ergehen wird.

Wink

...und im übrigen WILL ich nicht rauchen...

RajaMaria
na dan mal los!!

na dan mal los!!

Leute, ihr schafft das! Ich bezeichne mich seit 19.10. 2004 rauchfrei, was man im Großen und Ganzen vielleicht auch so stehen lassen könnte, aber auch ich habe einen langen, steinigen Weg hinter mir. Es ist nicht einfach, aber dafür erhaltet ihr die schönste Belohnung die es geben kann:

Ihr bekommt eure Freiheit zurück und ein paar Jahre eures Lebens .:-)
:winky1:

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

dlb
3. Tag

3. Tag

verdammt und zugenäht...ich kann immer noch nicht vernünftig arbeiten...

...habe mal eben einen kunden angeflaumt und mache ansonsten einen produktiven eindruck, der aber deutlich täuscht!

wenn das so weiter geht, kann ich meine papiere holen. ich kann mich einfach nicht konzentrieren...

bin kurz vorm sprung ins kiosk!!!!

Seiten