genug Motivation angelesen

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Route66
genug Motivation angelesen

Ich finde es soooo toll, dass viele von euch schon so lange durch halten und dem kleinen Teufel immer wieder den Laufpass geben.
Ich hatte ja bereits eine ganze Zeit aufgehört und wurde dann schwanger. Meine Schwangerschaft war ziemlich anstrengend und die Zeit danach noch viel mehr... Mein kleiner Sohn hatte ständig Bauchschmerzen und kam in der Nacht ca. alle 2-3 Stunden. In der Früh dann wieder raus, meine große Tochter für den Kindergarten fertig machen und danach arbeiten. Manchmal musste ich echt aufpassen, dass ich nicht auf meine Augenringe trete ;-). Das fing es schon an, dass ich mich nach einer Entspannungs-Ziggi gesehnt habe. Und als ich dann nach einem Jahr abgestillt hatte, gab es kein Halten mehr... ich brauchte wieder etwas, das meine Freiheit verkörperte... wie doooof... für mich war es das rauchen. Naja, und so kam es, dass ich dann mal eine am Tag rauchte... dann mal zwei... dann war ich mal bei Freunden zu Besuch... dann wurden es schon vier... und irgendwann war ich dann wieder auf dem gleichen Level wie vorher und mir wurde klar, dass es mit dem einfach sein lassen vorbei war. Aus der Genuss-Ziggi war wieder die Sucht-Ziggi geworden :-(.
Also hab ich mir die Tage fleißig Motivation angelesen und beschlossen, dass es morgen losgehen soll. Jetzt wird dem :twisted: mal wieder der Kampf angesagt - hoffentlich zum letzten Mal...

LG
Ruth

Hr.Text
Viel Erfolg!

Hallo Ruth,

ich gratuliere Dir zu deiner Entscheidung.
Ich selbst habe es auch wieder und wieder 'versucht'.

Diesmal habe ich nicht versucht, sondern mache einfach
Biggrin

Klingt vielleicht überheblich, war aber bis jetzt ein ziemlicher Kampf, den ich aber nicht bereit bin zu verlieren.

Drück Dir die Daumen!

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo Ruth,

Hallo Ruth,

Glückwunsch zum ersten und wichtigsten Schritt.
Ich hatte auch schon mehrere Versuche, weiß aber jetzt , dass es diesmal nicht ein Versuch bleiben soll. Wie sehr die Angehörigen leiden, wenn jemand durch diese Nikotinsucht erkrankt, das spüre ich jetzt, und möchte das niemals jemandem antun.

Also, ich drück Dir die Daumen, wir werden ja sicherlich viel von Dir zu lesen bekommen, gell? Wink

Auf gehts, ab morgen bist Du wieder wirklich frei....

LG
Schmiddi

Kati
Hallo Ruth,

Hallo Ruth,

ich hoffe der Absprung ist geschafft - und dir gehts es gut. Ich lasse mal schnell noch eine große Portion Motivation und Willensstärke hier.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Route66
Hm... leider hab ich den

Hm... leider hab ich den Absprung nicht geschafft. Im Moment fällt es mir echt schwer dem :twisted: in den Hintern zu treten :-(. Bin gerade etwas ratlos. Möchte zwar nach wie vor mit dem Mist aufhören aber wenn ich schon allein an meine Morgenziggi denke die mir immer die Flucht nach draußen in die Ruhe ermöglicht, wird mir gaaanz mulmig zumute :roll: . Fühl mich im Moment einfach zu schlapp und so gar nicht bereit für diesen Kampf.

Geknickte Grüße
Ruth

bille
Hallo Ruth,

Hallo Ruth,

nicht Du fühlst Dich zu schlapp zum Aufhören sondern dein ganz persönlicher :twisted: redet dir das ein. Glaub mir, die Angst vor dem Aufhören ist viel schlimmer als das Aufhören selbst. Ich hatte mir einen Tag X gesetzt und noch an dem Morgen voller Panik den Gedanken von mir weggeschoben. Ich hatte an diesem Tag ein Motivationstrainig vor mir und dies hat mir wirklich die Angst genommen. Am Ende des Tages habe ich dann die letzte ausgemacht, bin ins Bett und habe es durchgezogen - ohne wenn und aber. Ich war absolut von meinem Entschluss überzeugt. Solange Du nicht wirklich sicher bist, daß du es willst, hat es keinen Zweck. Es erhöht nur den Leidensdruck.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------