Ich will es doch sooo sehr...Vera's Tagebuch

275 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Veranosmoke
Ich will es doch sooo sehr...Vera's Tagebuch

Habe 2 Tage geschafft und komme gerade vom Zigarettenautomaten :roll:
...und die bloeden Krebsstangen schmecken mir sogar noch.
Bin zum Zigarettenautomat gelaufen und hatte keine Atembeschweden, die werden wohl jetzt wieder anfangen :cry:
Warum schafffe ich es denn einfach nicht?
Habe es schonmal 8 Monate geschafft (aber das war als ich in Florida USA gewohnt habe)
Ich will einfach nicht mehr rauchen,ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe mit 16 angefangen.
Ich will das rauchen einfach hinter mir lassen, aber es klappt nicht!!!

Freiheit seit den 19.01.2010

OlafSt
Warum bist du zum Automaten

Warum bist du zum Automaten gegangen ?
Warum hast du Geld in selbigen gesteckt ?
Die Wahltaste gedrückt ?
Die Kippen herausgenommen ?
Die Packung aufgemacht ?
Eine Fluppe rausgenommen ?
Sie angesteckt und nicht gleich wieder ausgedrückt ?
Warum rauchst du weiter ?

So viele Möglichkeiten, seine Entscheidung nochmal Revue passieren zu lassen und sie gründlich zu überdenken - und zu hinterfragen, [i:9721a1cd97]wieso[/i:9721a1cd97] du überhaupt auf die Idee gekommen bist, das Problem mit Kippen lösen zu können.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Anonymous (nicht überprüft)
[size=15:a06ade3637][color

[size=15:a06ade3637][color=blue:a06ade3637] Ich will es doch sooo sehr...
[/size:a06ade3637][/color:a06ade3637] lautet Dein Titel!

Weißt Du, Vera, - das Aufhören ist nicht das Schwierige, sondern einzig und allein das Durchhalten. Damals in USA gab es sicherlich aufgrund der extremen Rauchverbote Grund genug für Dich, nicht zu rauchen?!

Wichtig ist es, dass die Entscheidung wirklich reif ist und vor allem, dass Du ein Ziel vor Augen hast.

"Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegen zu bleiben.“ Eine alte Weisheit, in der viel Wahres steckt. Gerade weil Nikotin so ein raffiniertes Monster ist, will es Sie immer wieder in seinen Bann ziehen. Mit anderen Worten: Rückfälle können vorkommen, wenn Sie sich das Rauchen abgewöhnen – von wenigen rühmlichen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen." Aber lies selbst diesen Artikel [url=http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/schritte/schritt... über den Rückfall [/url] und vergiss das darin enthaltene

[size=15:a06ade3637][color=darkred:a06ade3637] 10-Schritte-Programm [/size:a06ade3637][/color:a06ade3637] nicht:
Schritt 1: Erkennen Sie sich selbst
Schritt 2: Fassen Sie einen Entschluss
Schritt 3: Schaffen Sie sich Ersatz
Schritt 4: Suchen Sie sich Verbündete
Schritt 5: Wagen Sie den Absprung
Schritt 6: Durchbrechen Sie Rituale
Schritt 7: Bleiben Sie am Ball
Schritt 8: Akzeptieren Sie Rückfälle
Schritt 9: Beugen Sie Extrakilos vor
Schritt 10: Feiern Sie Ihre Leistung

Ich drücke Dir die Daumen, dass es damit klappt. Wo ein Wille, da ein Weg … und Der Weg ist das Ziel (Konfuzius).

Veranosmoke
[quote="OlafSt"]Warum bist du

[quote="OlafSt"]Warum bist du zum Automaten gegangen ?
Warum hast du Geld in selbigen gesteckt ?
Die Wahltaste gedrückt ?
Die Kippen herausgenommen ?
Die Packung aufgemacht ?
Eine Fluppe rausgenommen ?
Sie angesteckt und nicht gleich wieder ausgedrückt ?
Warum rauchst du weiter ?

So viele Möglichkeiten, seine Entscheidung nochmal Revue passieren zu lassen und sie gründlich zu überdenken - und zu hinterfragen, [i]wieso[/i] du überhaupt auf die Idee gekommen bist, das Problem mit Kippen lösen zu können.

lg,

Olaf[/quote]
Er war gestern den ganzen Tag in meinem Kopf :twisted:
Habe das wohl alles gemacht weil ich suechtig bin :cry:
Gebe aber nicht auf, habe seit 2 Stunden nicht geraucht und wenn es mir wieder schlecht geht schreibe ich einfach meine Gedanken hier in mein Tagebuch
Danke Olaf, Du hast mich zum denken gebracht Smile

Freiheit seit den 19.01.2010

Veranosmoke
Danke Suchtbolzen, werde mir

Danke Suchtbolzen, werde mir das zu Herzen nehmen!
Werde jetzt erstmal bei mir putzen (habe leider immer im Haus geraucht)

Freiheit seit den 19.01.2010

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe Vera,

Liebe Vera,

nimm doch den erst mal auf Deinen Desktop:

http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526

Den einfach Downloaden, ausfüllen und los gehts. Er sagt Dir täglich beim PC- Anschalten, wieviel Du nicht geraucht hast und motiviert ungemein. Ich habe ihn auch von Anfang an noch immer im PC. Eigentlich könnte ich ihn löschen, doch er hilft mir doch noch weiterhin. Vor allem ist es schön, wenn ich ihn weiterhin betrachten kann und merke, wieviel ich schon mal nicht geraucht habe bis heute:

[b:578d1e2d07]1.323 Tage
46.304 nicht geraucht
11.697,85E gespart[/b:578d1e2d07]

Sieht schon gut aus - doch Du kannst es auch bis dahin - und v i i i i el weiter schaffen Wink

Alles Liebe und Gute!

Grüße vom Foren-Opa

Veranosmoke
Ich will kein Nikotin Sklave

Ich will kein Nikotin Sklave mehr sein!!!!
Alle halbe Stunde muss ich dieses Monster fuettern, dieser Stress wenn ich meine Zigaretten vergessen habe.
Rauchen entspannt?:roll:
Die Zigarette nach dem Essen schmeckt so gut?
Wie albern eigentlich, es war doch eh' Zeit zu rauchen, nach dem essen, vor dem essen, zum Kaffee, zum Tee, zum Wasser.
Habe Stress muss rauchen, habe keinen Stress rauche trotzdem.
WIE KANN MAN ALS RAUCHER ENTSPANNEN???
Geht doch ganicht?

Freiheit seit den 19.01.2010

Veranosmoke
Ich sitze hier und esse und

Ich sitze hier und esse und esse und esse!
Er :twisted: taucht immer wieder auf.
Gehe jetzt erstmal schlafen.
Gute Nacht Smile

Freiheit seit den 19.01.2010

OlafSt
Nicht essen.

Nicht essen.

Wasser trinken. Oasenweise ist eine gute Mengenangabe. Ich habe in den ersten drei Tagen fast 5 Liter Wasser täglich in mich reingeschüttet, man konnte gar nicht so schnell neue Selterkisten ranschleppen, wie ich sie leergezogen habe :oops:

Besorge dir zuckerfreie Bonbons mit Menthol (Airwaves z.B.) und lutsche die. Das Menthol ist auch in den Kippen drin und dient zum einen als Anästhetikum, zum zweiten als Suchtverstärker. Solche Bonbons gaukeln deinem süchtigen Hirn vor, es gibt nun Stoff. Zuckerfrei deshalb, weil man davon anfangs wirklich große Mengen vertilgt :oops: , man also so seine Beißerchen nicht noch zusätzlich ruiniert - und es kann kein Zucker in Hüftgold verwandelt werden.

Halte durch, es lohnt sich. Sehr viel mehr, als du ahnst.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Veranosmoke
Mir geht es garnicht gut, bin

Mir geht es garnicht gut, bin mir nicht sicher ob ich das schaffe.
Habe jetzt fast 2 Tage....weiss nicht

Freiheit seit den 19.01.2010

Anonymous (nicht überprüft)
[size=18:dd407593d9]Halte

[size=18:dd407593d9]Halte durch, Vera!!!!!

Die Zigarette ändert nichts! Dir wird es noch schlechter gehen ... und Du wirst Dich schwarz ärgern, wenn Du jetzt wieder rauchst.

Entscheide Dich gegen die Zigarette und lass Dir von diesem Knallkopp :twisted: nichts einreden.

[color=blue:dd407593d9]Kräftiges Kopfschütteln :aubacke1: verhindert dauerhaft Verspannungen,
in Verbindung mit der Silbe "Nein"[/color:dd407593d9] :!: :nein1: :!:
(das stammt von Christoph Mittler-Coe)[/size:dd407593d9]

[size=24:dd407593d9]Du schaffst das!!!!!! [/size:dd407593d9]

Seiten