Diesmal entgültig

90 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Funky
Diesmal entgültig

Hallo,
nachdem ich feststellen durfte, dass es "die eine Zigarette" nicht gibt versuche ich es wieder. Diesmal entgültig! Zurzeit geht's mir gut. Klaro, abends habe ich schon seit dem 01.09. nicht mehr geraucht, daran hat sich :twisted: wohl schon gewöhnt das er mich nicht nervt. Aber ich will ihm auch morgen keine Chance geben.
So... also auf ein neues und eine gute Nacht. Wobei, mit dem schlafen habe ich keine Probleme seit September. Komischerweise macht mich das Nichtrauchen eher müde, seitdem schlafe ich auch Sonntags bis 10:00 Uhr, konnte ich früher nie :roll:

[i:59c35a3e8f][u:59c35a3e8f]Warum ich aufgehört habe[/u:59c35a3e8f][/i:59c35a3e8f]
1) finanzielle Gründe, mich hat es gestört das ich wöchentlich über € 32,00 für nichts hingelegt habe.
2) gesundheitliche Gründe, nächtlicher Husten oder das Gefühl "etwas verschluckt haben", morgendlicher Auswurf
3) mich hat es teilweise selber gestört bzw. angeekelt. Besonders morgens nach dem Aufstehen die Kettenraucherei bis ich richtig wach war oder wenn ich in bestimmten Situationen unbedingt "eine brauchte", z.B. Stresssituationen, und mich nicht davonstehlen konnte.

Dies alles habe ich die letzen Monate nicht vermisst... also es lohnt sich doch!

Liebe Grüße
Anja

Krete
Hallo Anja!

Hallo Anja!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum dritten rauchfreien Tag !
Ich weiß noch zu gut, wie schwer meine ersten Tage waren... Wink
Also, Hut ab UND wer sich entschlossen hat aufzuhören hat den größten und wichtigsten Schritt schon gemacht:
Nämlich sich selbst einzugestehen, dass Rauchen einfach bescheuert ist! Biggrin

In diesem Sinne, ein schönes rauch- und streßfreies WOCHENENDE!

Ich habe jetzt auch endlich Feierabend und werde mich zu meinen Katzen auf die Couch lümmeln!

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

Funky
3.

Der 3. Tag ist rum und ich bin wirklich froh darüber, dass ich den Absprung geschafft habe. Was ist anders als vorher? Ich stehe morgens auf und denke nicht mehr sofort an die Zigarette. Trotzdem ist es morgens am schwersten und die Gedanken kommen oft, beim Frühstück, im Auto, wenn ich vor Arbeitsbeginn noch kurz Zeit habe. Allerdings sind die Gedanken bzw. die Schmachtanfälle weniger quälend wie vorher. Ich denke "Was bringt mir eine Zigarette" - und die innere Antwort "Nix" folgt spontan.

Worüber ich grinsen muss bzw. was mich andererseits echt nervt ist meine neue Angewohnheit: Sobald ich einen Kugelschreiber in der Hand habe und irgendwas für mich überarbeite nehme ich das Teil in Gedanken in den Mund Sad Oder ich halte ihn zwischen Zeige- und Mittelfinger, ohne drüber nachzudenken. Sei den ich schreibe, dann natürlich nicht. Einerseits grinse ich weil ich wohl irgendwelche über 22 Jahre üblichen Handbewegungen nachmache, andererseits ist es eklig besonders wenn jemand anders den Kuli auch benutzen sollte.

Ansonsten... wie war der Tag. Irgendwie war ich heute "Lustlos" und teilweise etwas Traurig, das ganze hat aber nix mit dem NMR zu tun würde ich sagen. Jetzt freue ich mich auf mein Wochenende, was heute mal etwas eher startet als sonst.

Liebe Grüße
Anja

golfmaus
Hallo Anja,

Hallo Anja,

schön das du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen!!
Das du jetzt ein Tb führst mit dem Titel "diesmal endgültig" zeigt, dass du wirklich aufhören willst. [img:b373b29fe3]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img:b373b29fe3] Es ist richtig, es gibt nicht nur die "eine". Alles oder Nichts und Augen zu und durch. Es geht !!

Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben und hoffe, dass du die Kraft hast, den Ziggis endgültig den Rücken zu kehren. Wink

Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus-Abend [img:b373b29fe3]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d058.gif[/img:b373b29fe3]

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Funky
Danke, Leonie.

Danke, Leonie.
Mir geht es eigentlich noch verhältnismässig gut. OK, ich habe seit September nie wieder so angefangen das ich jetzt die bekannten "Entzugserscheinungen" habe: Watte im Kopf, keine klaren Gedanken fassen können... Aber es hätte wohl nicht mehr viel gefehlt das ich wieder genau dahin komme. Ich habe mich heute früh schon richtig geärgert und :evil: war natürlich präsent. Ich bin froh das ich meine Zigaretten entsorgt habe und so gab es gar keine Überlegung für mich. :smokin: ist kein Weg mehr für mich !!

Liebe Grüße
Anja

Funky
Nach dem ersten Tag, letzte

... oh man, komme ich mir blöde vor wenn ich hier schreibe "der erste Tag". Wieviele erste Tage hatte ich das letzte Vierteljahr. Schmacht ... laufend. Ich fühle mich auch jetzt nicht besonders, habe einen Durchhänger. Ich fühle mich allerdings seit über einem Jahr nicht besonders und da konnte die Zigarette auch nicht gegen helfen.

- sie stoppt keine langeweile
- sie füllt keine Lücken; schon zweimal keine finanziellen
- sie verschafft mir auch keinen geregelten Berufsalltag
- und vor allen hilft sie auch nicht gegen Stressbedingungen

Mir ist gerade wirklich zum heulen. Bei meinem ersten Versuch konnte ich mir in so einem Fall etwas von Selbstmitleid bzw. teilweise ironische Bemerkungen anhören... Was solls ich muss hier irgendwie durch.
Auf jedem Fall ist :evil: bis jetzt gescheitert und ich hoffe ich bin langsam schlauer geworden und das bleibt auch so: [b:5492bbb2bb]Ich rauche nicht und ich werde nicht mehr anfangen![/b:5492bbb2bb]

Liebe Grüße
Anja

Mirabella
hi Funky,

hi Funky,

ich habe eine ähnliche "Aufhörkarriere" wie du tausend mal angefangen und aufgehört. Aber jetzt habe ich gelernt, dass es wirklich einfacher ist konsequent NEIN zu sagen. Du darfst dich in der Beziehung nich mit die sebst auf eine Diskussion einlassen.

Stur bleiben, das hilft wirklich.
Wenns ganz schrecklich wird gibts immer noch Pflaster oder Kaugummi.

Viele Grüße Mirabella

letzte Zigarette 15.11.05

mared
Hallo Funky

Hallo Funky
Ich gratuliere auch dir zu deinem Entschluss. Auch ich hatte des öfteren [i:3a4bc550a9]versucht[/i:3a4bc550a9] :?: mit dem Rauchen Schluss zu machen.
Heute weiß ich, dass ich es erst dieses mal das Gefühl haben [u:3a4bc550a9][b:3a4bc550a9]wollte[/b:3a4bc550a9][/u:3a4bc550a9], nie wieder rauchen zu müssen :!:.
So, den ersten Schritt hast du getan - lass dich nicht von deinem Weg abbringen, auch wenn :twisted: dir etwas anderes einreden will. Die "eine :smokin: " steht nicht mehr zur Debatte.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg - Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

Funky
Hallo Mirabella,

Hallo Mirabella,

ich habe gerade dein Tagebuch gelesen und finde wirklich einige Gemeinsamkeiten. Diesmal bin ich stur. Auch wenn :twisted: es wohl noch nicht ganz glaubt. Pech gehabt :!: Zu den Kaugummi und Pflaster: Wem sie helfen - ok. Leider bin ich mit den Dingern immer rückfällig geworden. Durchgehalten und dann doch ein Kaugummi, dann mal wieder eines und dann der Gedanke "dann könntest du auch gleich eine rauchen" Die Pflaster selber wirken da wohl anders, die habe ich vor Jahren mal genommen vertrage sie aber leider von der Haut her nicht.

Also bleibt mir nur dein Tipp mit der Sturheit. Denn ich will wirklich.

Hallo Mared,

also meine X Versuche vor Sept. 2005 waren absolut nicht ernstgemeint. Meine Rückfälle danach :?: :!: Ich weiß es nicht. Ich habe hier sehr viel gelesen und bin angenehm überrascht über die Ehrlichkeit in den Tagebüchern. Diesmal schaffe ich's schon allein weil ich wirklich in Sorge bin das ich nach einem weiteren Rückfall nicht mehr aufhören kann. Schaun wir also nach vorne...

Liebe Grüße
Anja

golfmaus
Hallo Anja,

Hallo Anja,

du schaffst es, dass sieht man an deinen Beiträgen [img:2dbdab5f40]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img:2dbdab5f40]

Deine Einstellung "ich rauche nicht und ich werde nicht mehr anfangen" ist genau die Richtige !!!! Biggrin

Es ist verflixt schwierig, dieser Sucht zu entkommen, aber es ist zu schaffen. Und wenn man es gepackt hat, ist man stolz und selbstbewusst, wie vorher nie gekannt.
Mannomann, ich höre mich an wie "Mutter Theresa" - aber egal - ich würde es am liebsten ganz laut rausbrüllen, dass "rauchen" eine Bewusstseinsstörung ist, und sonst gar nichts. Oh Mann, wenn mir das einer erzählt hätte, als ich noch rauchte, hätte ich ihm verziehen und gedacht - "der kann nichts dafür".:oops:

Heute ärgere ich mich schwarz, dass ich nicht vieeeeeeel früher dieses Forum kannte. Ich finde es nur schade, dass hier nur Leutchen sind, die eigentlich vorhaben, aufzuhören und keine Raucher, die uns ja sowieso für "arm" halten. Aber ich glaube auch nicht, dass es was nützen würde, denn meine Ohren standen ja auch grundsätzlich auf Durchzug, wenn einer mir Predigten über´s Rauchen hielt. Der Elch hilft mir natürlich auch, indem er mir die nicht gerauchten Ziggis ausrechnet. Biggrin
.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und ich weiß es
[color=red:2dbdab5f40]DU SCHAFFST ES [/color:2dbdab5f40]bzw.[color=green:2dbdab5f40] WIR ALLE SCHAFFEN ES[/color:2dbdab5f40]

Einen schönen Abend noch und halte durch!!!!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Anja,

Hallo Anja,
ich hoffe ich lehne mich jetzt hier in einem öffentlichen Forum nicht zu weit aus dem Fenster.
Als 2 fache Mutter neigt man schon mal dazu einen Tipp zuviel zu geben.

Aber als sozial ziemlich engagierter Mensch mische ich mich nun mal gerne in die Angelegeheiten anderer Leute.
Ich möchte besonders Bezug auf deine Langeweile und den geregelten Berufsalltag nehmen. Also einen Job kann ich dir nicht besorgen, ich glaube das kann niemand im Moment so wirklich. Eigentlich möchte ich dir gerne raten, dich ehrenamtlich zu engagieren, das hilft nicht nur gegen Langeweile, sondern du bekommst auch viel Kontakt zu anderen Leuten, deine Zeit ist geregelt, es kostet dich kein Geld, du bekommst super viel Selbstbewußtsein weil du nämlich gebraucht wirst und manchmal ergibt sich sogar ein neuer Job daraus.

Schon allein in einem Lebenslauf schreiben zu können, dass man nicht rumgesessen hat, sondern sich engagiert hat öffnet manchmal Türen.

So, ich hoffe ich habe hier nicht zuviel rumgesülzt.
Gucke doch mal in deiner Gegend, wo du mithelfen kannst.
Brauchst du noch Tipps wie man an einen Ehrenamtler Job kommt? Dann schick mir doch eine Mail.
Irgendwie geht das hier, aber wie weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Viel Glück und Erfolg wünscht dir
Maggi

Seiten