Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tramp
Bild des Benutzers tramp
Huhu! PinkuPine!Einen schönen

Huhu! PinkuPine!

Einen schönen Gruß zurück, hihi, auf diesem ungewöhnlichen Wege!

Die Heggse und und ich haben beschlossen, einen großen Whirlpool aufzustellen und da ein Klassentreffen der Altvorderen abzuhalten. :stony: Da wäre es doch genial, wenn ein Dr. anwesend wäre, der - im Gegensatz zu den meisten Dottores heute - diesen Titel auch redlich verdient, nö?

Und zum Abschluss natürlich, speziell für dich: :bruelli2:

*dickersmögg*

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Pool!

Mensch, ich kriegs ja überhaupt nicht mehr mit ... war die Poolparty schon? Ich will un-pe.dinkt mit Rückenschrubben! :bruelli2:  - und liebe Grüße an Euch alle, an die alten Säckinnen und Säcke (ich hab den Elch gar nicht mehr, aber ich bin jetzt roundabout sechseinhalb Jahre rauchfrei - wir sind also wirklich ALLLLT!) und an diejenigen Jungspunde, die sich gerade quälen: DURCHHALTEN!!!! UNBEDINGT!!!! ES GEHT, UND ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Sabine :winky1:

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo...

...liebes Grashälmchen. Danke für Deinen Besuch in meinem TB und die Glückwünsche. Habe mich über alle gefreut - aber über Deine Besuch am meisten.  :winky1:  Wirklich - Du bist lange nicht mehr im TB gewesen- bei mir. Wie Geht es Dir? Mir bestens - kann also nicht klagen. 

Und rauchfrei bin ich allemal noch. Wird auch nicht vorkommen, dass ich wieder eine qualmen werde.

Bis bald wieder mal !  :1loveyou:

Grüße vom Foren-Opa

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Die muss ich hier noch

Die muss ich hier noch loswerden   :1loveyou:   :1loveyou:

Maggi

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich auch

ich auch :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou: :1loveyou:

Hafengeburtstag nächstes Jahr??  Ich bin da - du auch?!

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

und ich erst!  

:1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:    :1loveyou:   

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Lebenszeichen

Hallo zusammen,

dank dieses Forums und all seinen Motivationskünstlerinnen und -künstler ( Give rose an alle damaligen Mitkämpferinnen und Mitkämpfer!) und dank einer soliden Sturheit bin ich seit neuneinhalb Jahren rauchfrei. Hammer! Was habe ich vorher gequalmt, was habe ich hier Zeit verbracht ... und was BIN ich froh, dies getan zu haben!

Anlass meines Lebenszeichens ist, dass meine Mutter - Marlboro-Heavy-Userin seit mehr als 50 Jahren - seit Februar aufgrund ihrer COPD - inzwischen gibt sie auch zu, dass sie eine Raucherlunge hat - immer mal wieder wegen Erstickungsanfällen auf der Intensivstation landet, intubiert wird, ...: sie hat bis auf Infarkt und Stillstand so ziemlich jede mögliche Herz- und Lungenerkrankung, und alle kommen vom Rauchen. Im August durfte ich sie zum letzten Mal bei ihrer Rückkehr aus dem künstlichen Koma begleiten. Da sit sie dem Tod gaaaanz knapp von der Schippe gesprungen - und sah selbst wie der Sensemann aus. Und klang vor allem wie er. Seitdem ... ist sie rauchfrei. Zwar ist es zu spät, viel zu spät, als dass sie noch genesen könnte. Aber wenn sie erstens ihre Sprays brav nimmt und zweitens nicht mehr raucht, dann hat sie sehr gute Chancen, uns noch ohne diese elenden, grausigen, furchtbaren Erstickungsanfälle einige Jährchen erhalten zu bleiben. Was ich mir natürlich sehr, sehr wünsche.

Leut: bleibt stark!!! Es lohnt sich, unbedingt - und irgendwann (ich wusste bis ich mein Tagebuch hier hochgewuchtet noch nicht einmal mehr sicher, wie lange ich jetzt eigentlich rauchfrei bin: es hätten auch sieben oder zehn Jahre sein können - egal ...) fällt es auch ü-ber-haupt nicht mehr schwer. Versprochen!!!

Allen Newbies und allen, die schon länger kämpfen - und allen, die hier lesen und vielleicht auch schreiben, aber dennoch rauchen: alle, alle guten Wünsche für Euren Rauchstopp. Bleibt oder werdet stur!!! Es lohnt sich dermaßen ...

liebe Grüße in die Rauchentwöhnungswelt von Eurem

Grashalm

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Das Grashälmchen war mal wieder da - da freut man sich mit solch einem Post,

9,5 Jahre  - dazu gratuliere ich ganz spontan und hoffe, dass es noch mal soviel

werden und Du bald wieder rein schaust! Alles Gute, Sabine!!!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Huhu und schön, dass Du mal wieder auf einen Besuch vorbeigeschaut hast. Der Grund war allerdings nicht so schön ... und macht auch wieder nachdenklich und traurig. Ich wünsche Deiner Mom noch viele Jahre und alle ohne Erstickungsanfälle. Schlimm ...

Alles Gute und Wundervolle für Dich, lieber Grashalm.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hach da guck ich mal kurz vor

Hach da guck ich mal kurz vor meinem zehnjährigen hier rein und sehe das die Bine da war.

Dabei habe ich letzte Zeit mal öfter an dich gedacht (hast du wohl gespürt, ach ja und gelesen habe ich dich bei der Marchesa *yes3*)

Meine große wird nämlich in deine große Stadt ziehen. Natürlich der Liebe wegen. Nicht zu ihm, aber in die Nähe. Ist ja ein bisschen weit bis hier in den Westen und hier hält sie nichts, ausser natürlich die Eltern aber die Reisen ja sowieso immer rum da können sie ja auch mal in den Norden reisen.

Es freut mich dass deine Mutter es nun geschafft hat, wir wissen ja, einfach ist es nicht. Meine jüngste ist ja Krankenschwester und hat in einer Lungenfachklinik gearbeitet, sie meint auch wenn man aufhört, auch wenn es schon schlimm ist, kann man seine Lebensqualität verbessern.

So, das hat mal wieder gut getan, mit den Mädels hier schreiben Yahoo

Ansonsten, hat der Grashalm recht, es geht und es lohnt sich durch zu halten. Nichtraucher zu sein ist einfach nur toll.

Lieben Gruß aus Kölle schickt die Maggi-Ute Kiss 2

Seiten