Chris' NR Tagebuch: diesmal klappt es aber :-)

35 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chris_e
Chris' NR Tagebuch: diesmal klappt es aber :-)

Hallo Leute,

ich hab vor ca. 4 Monaten hier bereits mal gepostet weil ich aufhören wollte. Irgendwie hat das aber leider nicht so geklappt. Seit letzter Woche starte ich nun einen neuen Versuch Smile Diesmal bin ich aber zuversichtlich dass es klappen wird.

Mein Posting vom 08.11:

[quote:5ebdac86c7]Hallo Forum,

zuerst will ich mal alle in diesem Forum begrüßen. Ich finde es echt super wenn man über seine Probleme mit "Leidgenossen" reden kann. Ich habe dieses Forum heute zufällig gefunden, als ich mich ein bisschen von den blöden Zigarettengedanken abgelenkt habe.

Als erstes will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin ein Student aus Österreich und kämpfe nun das zweite mal gegen die Zigaretten an.

Das erste mal war vor ca. 2 1/2 Jahren. Ich hab mit ca. 16 Jahren zum Rauchen angefangen und mit 21 Jahren plötzlich festgestellt dass es so nicht weiter gehen kann. Meine damalige Freundin war Nichtraucherin und hat mich in meinem Vorhaben sehr unterstützt. Als Hilfsmittel hab ich Nikotinkaugummis genommen. Ich muss schon sagen dass diese mir sehr geholfen haben. Zuerst hab ich den Zigarettenkonsum reduziert und so oft wie möglich einen Kaugummi anstelle einer Zigarette gekaut. Nach ca. einer Woche brauchte ich keine Zigarette und nach ca. 3 Wochen auch keinen Kaugummi mehr. Danach war zum Glück ca. 2 Jahre nichts mit Rauchen bis ich schließlich nach der Trennung mit meiner Ex-Freundin wieder ab und zu beim Ausgehen eine Geraucht habe. Das ging dann ca. zwei Monate so dahin ohne dass ich mir mehr dabei gedacht habe (es kam ja nur am Wochenende vor dass ich geraucht habe) Ich wusste natürlich dass es ein Fehler war, glaubte aber es im Griff zu haben. Leider war das nicht der Fall und ich bin den Zigaretten wieder verfallen Traurig

So, nun versuch ich es ein zweites mal. Da es aber schon einmal sehr gut geklappt hat, bin ich zuversichtlich dass ich es ein zweites mal auch schaffe (hoffentlich)

Das blöde ist nur den ganzen Schei** wieder durch zu machen. Aber das hilft jetzt wohl nichts mehr. Ich hätte mir das vorher überlegen sollen!

Ich wünsche allen denen es momentan gleich geht wie mir alles Gute.
Werde ab heute sicher öfters hier rein schauen!

MfG Chris[/quote:5ebdac86c7]

Ich hab letzten Dienstag probiert aufzuhören, bin am Wochenende noch mal kurz rückfällig geworden, will es aber jetzt entgültig durchziehen.
Das ist jetzt heute mein dritter "echt" Rauchfreier Tag und so soll es auch bleiben.

Ich wünsche allen die gerade das gleiche wie ich durchmachen alles Gute. Gemeinsam können wir es alle schaffen Smile

Schöne grüße aus Salzburg
Chris

Blume
Na in dem Fall

Na in dem Fall

ein herzliches Wilkommen hier im Forum

hier bist du gut aufgehoben, hier wirst du es schaffen.

Der weg zum NMR ist steinig, aber durchaus machbar

Dieser Weg wird kein leichter sein

Marvin
Hallo Chris,

Hallo Chris,

na dann wüsch ich dir mal viel Erfolg und drück dir fest die Daumen.
Die drei Tage, die du bereits auf dem Konto hast, sind ja schon mal ein guter Grundstein. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Babuschka
Hallo Chris

Hallo Chris

[color=blue:91d30e09d8]Herzlich Willkommen bei uns!![/color:91d30e09d8]
[size=24:91d30e09d8][/size:91d30e09d8]

[img:91d30e09d8]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/040.gif[/img:91d30e09d8]

Ich würde sagen, mit drei Tagen hast du das Schlimmste schon hinter dir! Ich hab's damals auch immer wieder kaputt gemacht und bereute es danach. Es war es einfach nicht wert!

Liebe Grüsse und vergiss nicht: "Eine ist keine" gilt in diesem Fall nicht!! Dirol

chaosmama
Auch von mir [size=18

Auch von mir [size=18:2734eb2d1a][color=blue:2734eb2d1a]Herzlich Willkommen[/color:2734eb2d1a][/size:2734eb2d1a][img:2734eb2d1a]http://www.planet-gif.com/gif-archiv/obst/obst_047.gif[/img:2734eb2d1a] hier bist du richtig...

Gruß Ute

Lilly
Servus Chris!

Servus Chris!

Auch von mir ein herzliches[img:514d57d49c]http://www.bildercache.de/bild/20060228-165348-51.gif[/img:514d57d49c]!
(Jööö, a Österreicher Biggrin )
Gel, des machma, Chris!
Ich halt dir die Daumen, und wünsch dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

golfmaus
Hallo Chris,

Hallo Chris,

na klar, hier bei uns bist du richtig.

Herzlich Willkommen !!

Es ist wirklich so, dass Nichtraucher zu werden kein Zwang ist, sondern reine Lebensfreude bringt. Und dafür muss man die anfängliche, kurze Entzugszeit in Kauf nehmen. Aber glaube mir, es steht in keinem Verhältnis zu der langen Zeit, in der man geraucht hat. Man ärgert sich anschließend, dass man so lange damit gewartet hat.

Also die Daumen sind gedrückt für dich und halte durch, es lohnt sich, nicht nur für´s Portemonnaie.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Arathea
Hallo Chris willkommen hier

Hallo Chris willkommen hier im Forum. Smile

Wenn du es willst dann schaffst du es auch. Rückfälle können passieren, nur darf man niemals aufgeben. Aber wie ich lese bist du fest entschlossen und hast du bis jetzt auch schon 3 Tage geschafft - Respekt.

Wie heisst es so schön man kann ruhig hinfallen, man darf nur nicht liegen bleiben.

In diesem Sinne

[size=18:a0f2f092db][color=red:a0f2f092db][b:a0f2f092db]Du schaffst es!!![/b:a0f2f092db][/color:a0f2f092db][/size:a0f2f092db]

lg Andrea

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Chris_e
Erstmals danke für die netten

Erstmals danke für die netten Willkommensgrüße Smile

Heute ist also bereits Tag 4:
Gestern Abend wurde ich eh schon auf eine harte Probe gestellt Smile
Und zwar bin ich mit ein paar Freunden auf eine kleine Party gegangen. Alle meine Freunde haben da fleissig geraucht. Ich muss schon sagen, einfach war da das zusehen nicht gerade Smile Vorallem riecht man den Rauch dann ja auch viel schlimmer wenn man selber nicht raucht.
Aber ich habs zum Glück geschafft und keine geraucht Smile
Hoffentlich bleibt das auch so!

MfG Chris

FunnySunny
Hallo Chris,

Hallo Chris,

auch von mir noch ein verspätetes willkommen!

Da hast du ja gestern Abend gleich ganz schön was gewagt.
Glückwunsch dass du diese Situation rauchfrei überstanden hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und drück dir die Daumen
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Chris,

Hallo Chris,

ich möchte mich den Anderen anschließen und sage einfach

[i:cb1d07501c][b:cb1d07501c][color=blue:cb1d07501c][size=18:cb1d07501c]HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- FORUM!!! [/size:cb1d07501c][/color:cb1d07501c][/b:cb1d07501c][/i:cb1d07501c]

Mache weiter so, denn Du hast ja eine fast gute Bewährunsprobe schon bestens überstanden. Will es Dir aber nicht verbieten, nur ein Vorschlag:
Meide etwas den Nikotingeruch in nächster Zeit. Auch wenn Deine Freunde rauchen - so hast Du gute Chancen!

War nur ein Tip!

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Seiten