Bin neu hier und möchte auch aufhören- Wer macht mit?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Danny123
Bin neu hier und möchte auch aufhören- Wer macht mit?

Hallo Leute,
ich Daniela 36 J. rauche seit ich 13 J. bin = 23 Jahre

Derzeit ist meine Ration ein Bigpack Marlboro Medium am Tag.

Da ich heute Nacht ca. 1 Std. gehustet habe (ist das nicht eklig? :!: ), sagte ich mir: Es reicht ich muss nun dadurch. Ich muss einfach aufhören.

Leider scheiterte ich schon heute morgen. Deswegen suchte ich nach Foren, wo Gleichgesinnte sind, die mir moralische Unterstützung geben! Und da bin ich.

Denn ich WILL nun davon los kommen. Gestern habe ich die erste Schachtel mit dem neuen Aufdruck gekauft- das gab mir auch einen Kick.

Denn es ist ja wirklich wahr was da auf den Schachteln steht. Ich möchte nicht mehr so ein hirnloser Idiot sein. Wer macht mit?

Lieber Gruss
Daniela

schnittiline
Guten Morgen Daniela!

Guten Morgen Daniela!
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss
und der Einsicht, dass das Gequalme ein Ende haben
muss. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Entscheidung
mit dem Rauchen aufzuhören, sicherlich die wichtigeste
ist, die man in dem Jahr fällt, ich meine sogar, über Jahre
hinweg!
Ich hab heute meinen ersten zweistelligen Tag OHNE, und
hätte noch vor kurzer Zeit gedacht, ich kriege das nie hin.
Bin auch nicht gerade die Willens-Stärkste. Aber: das Forum
hier hilft enorm und motiviert wie verrückt. Ist nämlcih auch
so eine Erkenntnis: Auf die Willensstärke kommt es zwar
auch an, aber entscheidend für den Erfolg ist die Motivation
und die läßt sich steigern!
Also, ich wünsch Dir, dass sich noch jemand findet ,der
dann zur gleichen Zeit aufhört wie Du, und ansonsten bin
ich mir sicher, dass der Beistand hier auch so sehr helfen wird.
Ich hatte auch niemanden, der exakt zu meinem Datum
aufgehört hat. Klappt ja trotzdem. (*grins stolz aus der Wäsche*)

So, also: Auf dass der entscheidende Kick baldigst einsetzt
Dir einen schönen Tag!

LG, Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Alois
Hallo Daniela,

Hallo Daniela,
ich probier's mit schrittweisem Abbau bis 12.10. Das heißt, bis 5.10. Zwei Zigaretten täglich und beliebig viele Nicorette und ab 6.10 eine Zigarette, beliebig viele Nicorette, ab 13.10. Schluss mit Zigaretten und beliebig viele Nicorette.
Wann ist den dein "Stichtag"?
Wenn dich mehr interessiert, lies den Thread weiter unten, da steht mehr über mich.
Editiert:
Bin ich dämlich, der Thread verschiebt sich ja laufend Smile
Viele Grüsse

Alois

Wiebke
Hallo Daniela!

Hallo Daniela!
Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast! Ich versuche auch grad aufzuhören. Mit 14 Jahren hab ich das Rauchen angefangen, mit 17 wieder aufgehört und mit 24 wieder angefangen und von da bis heute zig Aufhör-Versuche hinter mir! Das längste waren dann mal zwei Wochen...
Jetzt hab ich es immerhin geschafft, seit knapp vier Wochen nur am WoE zu rauchen. Vorher war ich bei ungefähr 1 1/2 Schachteln. Ich hoffe, daß ich irgendwann mal ganz aufhören kann, aber bis dato hab ich es noch nicht geschafft!
Lieben Gruß, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

shaggz
Hi Leute ,

Hi Leute Smile ,

Ich hab einen Plan für euch der schon bei 14/14 :!: Leuten funktioniert hat:

Wenn ihr beispielsweise x Zigaretten am Tag raucht, rechnet ihr jeden Tag x-5, bis ihr auf 20 Ziggaretten am Tag kommt. Danach geht ihr langsam runter.
Hier ein beispiel für einen Raucher mit 30 Zigaretten pro Tag:
Tag 1: 30 Zigaretten
Tag 2: 25 Zigaretten
Tag 3: 20 Zigaretten
_________________
Jetzt das was für jeden anderen Raucher genauso gilt:
_________________
Tag 1: 20 Zigaretten
Tag 2: 17 Zigaretten
Tag 3: 15 Zigaretten
Tag 4: 13 Zigaretten
Tag 5: 13 Zigaretten
Tag 6: 13 Zigaretten
Tag 7: 12 Zigaretten
Tag 8: 11 Zigaretten
Tag 9: 10 Zigaretten
Tag 10: 10 Zigaretten
Tag 11: 10 Zigaretten
Tag 12: 10 Zigaretten
Tag 13: 10 Zigaretten
Tag 14: 9 Zigaretten
Tag 15: 8 Zigaretten
Tag 16: 7 Zigaretten
Tag 17: 6 Zigaretten
Tag 18: 5 Zigaretten
Tag 19: 5 Zigaretten
Tag 20: 5 Zigaretten
Tag 21: 4 Zigaretten
Tag 22: 4 Zigaretten
Tag 23: 4 Zigaretten
Tag 24: 4 Zigaretten
Tag 25: 3 Zigaretten
Tag 26: 3 Zigaretten
Tag 27: 2 Zigaretten
Tag 28: 2 Zigaretten
Tag 29: 2 Zigaretten
Tag 30-45: 1 Zigarette
Tag 46: NICHTRAUCHER!!!!

Wie teile ich mir die Zigaretten pro Tag am besten ein???
Wieviele Stunden bin ich am Tag wach=a
Anzahl, der zu rauchenden Zigaretten=b

a*60:b=x

Ich rauche alle x minuten eine Zigarette!

!!!Wenn ihr weniger raucht als das Limit, ist das nicht schlimm, allerdings solltet ihr versuchen das ab Tag 10 zu vermeiden.

Viel Glück!!![/u]

Alois
*hochschieb*

*hochschieb*
Hallo Danny123, melde dich doch wieder. Wie siehts den aus mit einem Termin? Würde ab 13.10.03 gerne mitmachen!

Danny123
13.10. OK

Hallo Alois,

gut.
Danke für das hochschieben...
13.10. ist Schluß.
Ich mach mit.

Boh, da freue ich mich schon drauf.
Aber dann komplett auf Null, denn anderes kommt fuer mich nicht in Frage.
Wirst Du Dir Pflaster kaufen?

Gruss
Daniela

Alois
Hallo Daniela,

Hallo Daniela,

S U U P E R

Ich bin dabei! Ist wirklich ein schönes, sinnvolles und gesundes Unterfangen. Endlich hab ich jemanden, der mitmacht! Datum passt, alles passt, Danke!
Da ich Samstag, Sonntag und Montag keinen PC zur Hand habe, kann ich mich erst Dienstag abends wieder melden. Ich fang auf ALLE Fälle Montag mit dem "Nichtrauchen" an, kannst dich auf mich verlassen. Und du sei auch stark, wir ziehen das Ding durch. Blum 3
Editiert: Zum Pflaster, nein kaufe ich nicht. Habe noch genügend Nicorette und schiebe mir im Notfall eins rein (soll kein Tipp sein, probiers ruhig mit Pflaster, wenn du der Meinung bist, es erleichtert den Schritt). Alles ist besser als der scheiß Qualm.