Helfen Kräuterretten?

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mauris
Helfen Kräuterretten?

Ich versuche nun schon eine Weile mit dem Rauchen aufzuhören, hatte aber schon einige Rückfällte. Mein Hauptproblem ist das Ritual und nicht das Nikotin. Ich bin nun auf Kräuterretten gestoßen und überlege mir [URL=http://www.apomio.de/preisvergleich/ntb-kraeuterretten-20-st-arkopharma-... zu bestellen.
Was haltet ihr davon? Gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Kräuterretten? Kann mir jemand welche empfehlen?

Viele Grüße

Mauris

Rattenvogel
Kräuterzigaretten helfen...

... meines Erachtens gar nicht.

rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage.

Lies Dir die Diskussion über den Nicotin-Inhaler durch.

Weißt Du eigentlich, warum Du rauchst?

--> weil Du rauchst!

Du rauchst eine Zigarette, weil sie Dich auffordert in 20 oder 30 Minuten die nächste Zigarette zu rauchen.

Wenn Du das nicht machst, dann wirst Du aufgefordert, genau jetzt zu rauchen.

Wenn Du das dann immer noch nicht machst, wirst Du aufgefordert, eine Zigarette zu rauchen.

Rauch einfach nicht. Ein paar Tage fühlt sich das komisch an oder du gehst ein bis zwei Wochen durch die Hölle. So ist das nun einmal. Diesen Preis müssen wir Zigarettenraucher zahlen.

Letztendlich gewinnt der Kopf. Das Gefühl Frei zu sein. Das Gefühl nicht mehr fremdbestimmt zu sein.

Wir sind nicht dazu bestimmt, getrocknetes Pflanzenmaterial anzuzünden und zu inhalieren.

Helfen Kräuterzigaretten?

LG Ratte

Hägarsfru
Moin, Maurice - NEIN, hilft

Moin, Maurice - NEIN, hilft nicht wirklich !

habe heute meinen 13. Tag ohne nikotin, aber mit knaster (mußt mal googeln), das ist auch son kräutertabak. die kräuteretten sollen ekelhaft schmecken und riechen :dead: Bad , sind außerdem extrem teuer und momentan irgendwie nicht zu bekommen. da ich aber vorher auch gedreht habe, hab ich mir dann den knaster bestellt.
zu deiner frage - rattenvogel hat völlig recht - ich rauche, weil ich rauche, auch mit knaster, es wird nicht besser mit knaster, außerdem hat der auch genügend schadstoffe und ist teurer als tabak.
ergo - auch mit dem kräuterkram hängt man noch an der "nadel" :!:
Ist allerdings gut, wenn man auf irgendwelche feste MUSS, wo andere rauchen...! :dopy1: Ist also zu empfehlen, wenn man meint, der schmachter bringt einen um - so als notfallretter ist der knaster die bessere alternative, wobei es der inhaler da wohl auch tut, habe aber keine erfahrung !

LG Hägarsfru

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

PeterMarkus
dein Hauptproblem ist die

dein Hauptproblem ist die Sucht Mauris! Du mußt 3 Wochen durch die Hölle gehen und dann bist du zumindest die körperlichen Entzugserscheinungen los. Der Rest ist dann nur noch eine Kopfsache.

Ulli_56
Re: Helfen Kräuterretten?

[quote:26fa8aa874="Mauris"]I. Mein Hauptproblem ist das Ritual und nicht das Nikotin. I
...
Kann mir jemand welche empfehlen?

Viele Grüße

Mauris[/quote:26fa8aa874]

Was bei vielen programmiert ist, ist die Bewegung von der Hand zum Mund, immer wieder, noch etwas in der Hand haben, dann wieder die Bewegung.

Ich empfehle dir, dir getrocknetes Obst, am besten sind sog. "Apfel-Chips" zu besorgen.
Du machst genau die Bewegung zum Mund hin, beißt ab, hast danach noch etwas in der Hand, was ein Stückchen kleiner ist, etc. genau wie bei der Zigarette früher.
Es wird dir helfen, du schaffst das !!

rauchfrei seit 04.01.2010

PeterMarkus
ich habe mich 3 Wochen fast

ich habe mich 3 Wochen fast nur von Möhren ernährt... Lol ist das gleiche Prinzip und es hat mir geholfen

OlafSt
Es sind nicht 3 Wochen,

Es sind nicht 3 Wochen, PeterMarkus. Nur drei Tage, dann ist der körperliche Entzug überstanden.

Nach drei Wochen bemerkt man in der Regel das erste mal bewußt, keine Entzugserscheinungen gehabt zu haben - aber das ist rein psychisch. Körperlich ist zu dem Zeitpunkt bereits alles längst ausgestanden.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

trudeludes
Hab immer einen Kulli in der

Hab immer einen Kulli in der Hand. Da lässt sich wunderbar mit rumspielen und zwischen die Lippen stecken. Zusätzlich zuckerfreie Kaugummis und stolz sein au sich ! :roll:

Durchhalten, nicht aufgeben !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4530.html]trudeludes Tagebuch[/url]

_________________
Rauchfrei seit dem 10.03.2010, 12:30 Uhr

kraut
Re: Helfen Kräuterretten?

[quote:03372ead92="Mauris"]Was haltet ihr davon? [/quote:03372ead92]ich halte viel davon :O) kräuter-rauchen war die einzige methode, mit der ich es geschafft habe vom zwanghaften langjährigen nikotinabhängigen zum entspannten nichtraucher zu werden. und nicht zum militanten nichtraucher! grosser unterschied. psychologisch für mich die raffinierteste methode.

[quote:03372ead92="Mauris"]Gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Kräuterretten?[/quote:03372ead92]geschmacklich vielleicht, prinzipiell eher nö. für mich vollkommen egal was man raucht, hauptsache null tabak. mir war das ganze zeug zu kostspielig . daher hab ich selber zigaretten gestopft: mit hülsen, einer stopfmaschine und kräutertee, wie z.b. getrocknetem salbei, rosenblätter, rotklee.

es gibt nicht nur den einen goldenen weg. ich hätte es mit keiner anderen methode geschafft :O)

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

NoneSmoker
Ich halte es auch für legitim

Ich halte es auch für legitim, mal Kräuterzigaretten, Knaster, Damiana - Kraut oder Huflattich-Tee als Tabakersatz zu testen. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man letztlich auch jede Menge Verbrennungsrückstände zu sich nimmt. An sich wird man seine Sucht aber auf Dauer nicht auf diese Ersatzstoffe verlagern, weil das "wichtigste", das Nikotin, fehlt. Also: Wer ohne kann, sollte sich nicht mit aller Gewalt iwelche Ersatzstoffe reinziehen. Wem es aber über die ersten 3 - 5 Tage etwas hilft, warum nicht? Ich selber habe schon mal Knaster (schmeckte Scheiße) und Damiana (recht mild, googlet mal nach) und n bissl was anderes geraucht. Ein richtiger Kippenersatz ist sowas nicht, weil kein Nikotin, aber man kann sich vielleicht damit über eine krititsche Phase hinwegbringen. Ansonsten (ist aber OffTopic) mache ich gute Erfahrungen mit Nikotinkaugummi, die Anzahl der Kaugummis reduziert sich bei mir von selber, bis dass ich innerhalb weniger Tage einfach "vergesse", mir so ein Teil einzubauen. Ergo: Hilfmittel können dem einem oder anderen über die erste Zeit hinweghelfen.

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)

SusiSorglos
kräuter retten

:roll:
[color=green:e63bee612c]
zumindest mich...

hallo an alle!

hallo mauris!

ich hab schon alle anderen methoden durch - ohne langfristigen erfolg.
vom prinzip her sind die kräuter-ziggis natürlich ne mogelpackung, du rauchst ja immernoch und schädlich sind sie auch. aber ich habe seit der ersten kräuterle keine nikotinziggi mehr geraucht (ist erst 5 tage her...)
und gar kein verlangen danach. mal sehen, wie es weitergeht.

der konsum soll angeblich langsam immer mehr sinken bis auf null. darauf hoff ich noch Smile aber selbst wenn nicht, rauch ich jetzt nikontinfrei. schädlicher als vorher ist es nicht.

hier gibts nur die kräuterretten von ntb, keine auswahl. schmecken hüüürrrgs. und sind teuer.

liebe grüße

susisorglos

[/color:e63bee612c]

nix-mehr-raucher seit 15.09.10...
ABER!! nikotinfrei war ich schon 6 tage früher. ich find, das zählt auch Wink

Seiten