bin ich süchtig?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
k*xy
bin ich süchtig?

hallo!
ich hab vielleicht eine etwas seltsame frage :oops:
also ich rauche seit vielleicht einem dreivierteljahr. regelmäßig. im café, in der kneipe, mit freunden. aber so gut wie nie wenn ich alleine daheim bin. so halte ich es auch gut einmal ein, zwei tage ohne kippen aus. richtig viel wird es wenn ich weggeh, bier trinke, mit freunden unterwegs bin, die auch rauchen - oder ähnliches.
gibt es verschiedene suchtgrade? wieso kann ich gut mal ein paar tage nicht rauchen, mir aber einen kneipenbesuch (selbst wenn mein gegenüber nichtraucher ist) ohne kippe kaum mehr vorstellen?
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst 16 bin. Dirol
jepp also danke für eure antworten! Lol

Gneuf
Re: bin ich süchtig?

[quote:881b44be3d="k*xy"]
gibt es verschiedene suchtgrade? wieso kann ich gut mal ein paar tage nicht rauchen, mir aber einen kneipenbesuch (selbst wenn mein gegenüber nichtraucher ist) ohne kippe kaum mehr vorstellen?
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst 16 bin. Dirol
jepp also danke für eure antworten! :lol:[/quote:881b44be3d]

Ja, es gibt verschiedene Suchtgrade.

Du hast eine konkrete Erlebnissituation (Kneipenbesuch) mit einer Handlung verknüpft und somit quasi ein Ritual daraus gemacht.

Gneuf

Jules_B
Glaube, du bist wohl nicht

Glaube, du bist wohl nicht körperlich so sehr süchtig...wohl aber die Gewohnheit...so war es bei mir auch...der Körperliche Entzug war nicht so schlimm, aber die Gewohnheit ist jetzt auch nach einem jahr noch da...

Grüße

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

samcarter
Tipp

Hallo,

also wenn Du es noch kannst - hör damit auf! Du bist der typische Einsteiger, ich glaube jeder hier im Forum hat auf diese oder ähnliche Weise angefangen zu rauchen. Ich hab die ersten 5 Jahren nur beim Weggehen geraucht, zuhause nie und auch im Urlaub nicht. Und von heut auf morgen war es dann passiert, ich rauchte dann bei jeder Gelegenheit und konnte dann auch nicht mehr aufhören!

Also, spar Dir Dein Geld, fang erst garnicht richtig an - es gäbe nicht -zig Foren und Therapien für Raucher, wenn es letzendlich so einfach wäre aufzuhören....

Stell Dir folgende Frage "Warum rauche ich beim Weggehen?" und beantworte sie ehrlich.

Ist Dir beim Weggehen langweilig, willst Du cool sein (ich persönlich finde Nichtraucher deutlich cooler Lol oder "brauchst" Du es schon, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist??

Grüße
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Jon
Hy erstmal,

Hy erstmal,
ich habe auch mit ca. 16 Jahren angefangen. Die erste Zigarette hab ich auf der Abschlussfahrt geraucht. Von da an habe ich auch immer nur mit Freunden zusammen, auf Party oder beim weggehen geraucht. Alleine und zu Hause habe ich nie geraucht, auch weil meine Eltern es nicht wussten. Nach eineiger Zeit wollte ich immer öfter zu meinen Freunden. Bis ich dann die ersten Zigaretten alleine geraucht habe. Von dort an ging es los! Jetzt rauche ich seit ca. 7 Jahren ca. 1 Päckchen am Tag.
Naja soviel zu mir. Vieleicht hilft es dir ja.

Ich würde auf jedenfall jetzt noch aufhören aber wirklich keine mehr! Wenn du erstmal richtig angefangen hast ist es wirklich scheiß schwer.

Ich fand es in der ersten Zeit schon cool zu rauchen gerade beim weggehen. Aber Nachteile - mal abgesehen von Krebs und co. - sind das dein Nase ständig zu ist. Du kannst nicht mehr so gut riechen wie vorher. Mir ist das richtig aufgefallen als ich eines morgens mal nicht geraucht habe. Wenn du mal ein paar meter rennen willst gekommst du gleich keine Luft mehr. Wenn du es mal ekelig findest weil schon viel geraucht hast und eigentlich gar keine Lust mehr darauf hast, rauchst du dann aber doch die nächste.

Ich wünsche dir viel Glück. Du kannst echt stolz auf dich sein wenn du nicht mehr rauchst.

Ich werde jetzt hier auch nach Hilfe suchen. Und freue mich schon richtig auf den Sommer ohne Kippen Dirol