keine lust zum rauchen-meine geschichte

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dani79
keine lust zum rauchen-meine geschichte

nach dem ich mich hier nun schon vorgestellt habe, nun auch meine geschichte zum aufhören des rauchens...

nachdem ich nun 15 jahre täglich ne schachtel geraucht habe, störte es mich die letzten wochen selbst zu rauchen, aber durch die macht der gewohnheit, denn ich hatte immer festgelegte zeiträume/rituale in denen ich dann geraucht habe, gings halt erstmal so weiter.

hab dann aber irgendwann angefangen mir bei jeder zigarette die ich ansteckte zu sagen, das alles nur doch ne illusion ist und das ich mich nicht von ner zigarette abhängig machen lasse. ich war in den moment wütend auf mich selbst und steckte mit trotzdem die zigarette an... :roll:

letzten freitag war ich dann mit meiner freundin nach feierabend in nem buchladen. schnappte mir diverse bücher (u.a. 2 nichtraucherbücher) und trank nen käffchen während ich das eine nichtraucherbuch las. (ich weiß nicht, ob ich es hier nennen darf zwecks unerlaubter werbung-deswegen schreibe ich jetzt nicht wie es hieß) auf jeden fall fühlte ich mich in diesem buch total verstanden (auch wenn es hier schon ne diskussion zu diesem buch gab) und dann dachte ich mir "ok probierst mal wie lange du es ohne rauch aushälst"... tja, was soll ich sagen, ich halte es bis heute aus, ohne nur auch einmal schwach zu werden und zu denken "och, jetzt ne schöne kippe"... Wink

obs wirklich an dem buch lag oder es jedes andere nichtraucherbuch hätte sein können weiß ich nicht, vielleicht war das auch einfach der letzte rest den mein kopf brauchte um den gewissen schalter umzulegen.

mir geht es bis jetzt richtig gut, habe keine entzugserscheinungen und auch keine lust auf ne zigarette...

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

StefanBr
Hallo Dani79,

Hallo Dani79,

herzlichen Glueckwunsch, dass du mit Rauchen aufgehoert hast!!! Wie du schon gesagt hast, man fuehlt sich ganz gut... mir selber scheint dass die Luft jetzt ganz frisch riecht, seitdem ich Nichtraucher bin! Meiner Meinung nach ist das Ganze psychischbedingt und mit Selbsmotivation schaft man es ohne zu viel Aufwand!

Dani79
danke stefan!

danke stefan! Smile

wenn man wieder was riecht und schmeckt...ist echt toll das gefühl Biggrin

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]