Ayakas Diary

359 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AyakaAnabuki
Ayakas Diary

Kleine Vorgeschichte, wie ich es auch bei der Vorstellung im Forum erzählt habe:
Ich Rauche seit ich 17 Jahre alt bin und habe es dieses Frühjahr geschafft für 2 Monate aufzuhören. Seitdem rauch(t!)e ich aber wieder 2-3 Packungen am Tag.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

AyakaAnabuki
Tag 1 (19.11.2006):

irgendwann um 3 am nachmittag hab ich mit einem bekannten telefoniert, dem sofort meine raucherstimme aufgefallen ist. vor kurzem habe ich auch schon gehört, dass ich wie eine asthmatikerin klinge.

ein bisschen hab ich dann über das telefonat nachgedacht. wir haben auch wieder über die ausreden beim rauchen aufhören gesprochen. einen dauerbrenner hab ich sowieso immer schon gehabt "ich will vorher noch abnehmen, bevor ich mit dem rauchen aufhöre" und die zweite momentan sind die ganze feiern die in den nächsten wochen kommen.

irgendwie hab ich heut den sprung gemacht mir mal offen vor augen zu führen, dass das wirklich nur ausreden sind.

derzeit gehts noch ganz gut, morgen in der früh wird wahrscheinlich sehr schlimm werden. die erste zigarette (noch vor dem kaffee) war mir immer die wichtigste.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

AyakaAnabuki
/Deleted/

mhmm, kämpf noch ein bisschen mit den Forums-Funktionalitäten .. wird schon werden, habs ein bisschen Geduld mit mir.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Lilly
Ach...sehe gerade, dass Du

Ach...sehe gerade, dass Du schon ein Tagebuch hast...toll Biggrin

Hallo liebe Doris!

Auch eine Österreicherin! Biggrin Herzlich willkommen!
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen!
Hier wirst Du Dich bald wohlfühlen, und du wirst merken, dass es hilft, in den Tagebüchern zu lesen
oder eben aufzuschreiben wie es Dir bei deinem Rauchstopp geht.
Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und drücke die Daumen dass es klappt!

Liebe Grüße
Lilly
Achja, hab dein Bildchen ein wenig "verändert....
[img:bd2ca04cc3]http://www.bildercache.de/bild/20061119-210445-67.jpg[/img:bd2ca04cc3]
Wenn du beim abspeichern einen anderen Link nimmst,
z.B. "Bild für Foren" im Bildercache.de...
ist dieses blaue Streifchen auch nicht dabei.. Wink

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

AyakaAnabuki
Hallo Lilly,

Hallo Lilly,

freu mich auch immer wenn ich Österreicher in deutschen Foren treffe ... die meisten von uns traun sich ja nicht raus *gg*.

Sehe gerade, dass du gestern deinen Jahrestag hattest ... gratuliere dir ganz herzlich und hoffe, dass man mir auch in einem Jahr auf die Schulter klopfen kann. Tolle Leistung, auf die du echt stolz sein kannst.

Jetzt werd ich mal ein bisschen in der anderen Tagebüchern schmökern.

glg Ayaka

PS: Bildertipp ist angekommen und scheint zu funzen Smile .

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Shannara
Hallo und Willkommen hier im

Hallo und Willkommen hier im Forum.Meine Daumen sind ebenfalls feste gedrückt.Und wenn der :twisted: zu Besuch kommt,dann schnell ein paar Tagebücher lesen,mir hat es immer geholfen Wink

Wünsch Dir eine schöne Woche

Lg
Shanni

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

AyakaAnabuki
der erste morgen

danke shannara,

heute nacht war echt recht mies. der :twisted: hat mir das leben gar nicht so schwer gemacht, aber dafür die entzugserscheinungen: kopfweh, schüttelfrost und extreme unruhe, die mich dann auch um halb vier nicht mehr schlafen ließ. außerdem scheint sich eine bronchitis anzubahnen, meine massakrierte lunge wird wohl diese woche ihr recht fordern.

dafür hab ich dann den ersten vollständig rauchfreien tag mit einer kleinen session morgenyoga begonnen. die atemübungen waren aufgrund der drohenden bronchitis nicht die offenbarung aber ich war begeistert wie ein kleines kind, als ich den geruch der feuchten blätter (geh ein stückchen durch einen park in die arbeit) schon ein bisschen besser wahrnehmen konnte.

ich bin fest entschlossen weiter zu machen und um den schokobelzebub im griff zu halten wird auch fest gewogen. mal schauen, dass ich mein startgewicht halten kann.

wünsche euch allen einen erfolgreichen NMR tag ohne :twisted: - kontakt und danke euch sehr für die unterstützung. ich merk jetzt schon ein bisschen, dass es unter gleichgesinnten einfacher ist.

glg

Ayaka

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

AyakaAnabuki
[b]24 Stunden[/b]

mag ja für die meisten von euch nicht so toll sein, aber ich freu mich wie ein kleines kind. hatte den ganzen tag einen workshop zu begleiten und besonders die rauchpausen waren immer schlimm. hab mich jetzt auch nicht vom kaffee ferngehalten und es trotzdem geschafft ... jetzt noch den abend.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Loveparade82
Hi und herzlich wollkommen!

Hi und herzlich wollkommen!

Klar ist das für die meisten von uns auch toll Workshops und Tagungen ohne Gerenne in den Pausen zu genießen. Super, dass du bis jetzt so toll durchgehalten hast!
Wg. dem Gewicht sorge dich nicht zu sehr. Ich habe mir die erste Zeit alle Freiheiten gegönnt und auch erstmal 1,5 Kilo zugenommen. Dann hab eich mich allerdings am Riemen gerissen und sie auch wieder abgenommen. Man muss halt für sich entscheiden wo Schluss ist.
Wenn man beim NMR Disziplin zeigen kann, kann man es auch beim Essen (auch wenn ich's bei Schoki echt schwer finde).

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Chris11
Hi Doris,

Hi Doris,

auch von mir erstmal ein herzliches [img:effcbd366d]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif[/img:effcbd366d]

Genau wie Du hatte ich letzte Woche ein tolles Nicht-Mehr-Raucher-Erlebnis. Wir hatten eine Tagung und waren abends zum Essen eingeladen. Und siehe da, es war ein reines Nichtraucher-Restaurant. Ich hab mich da richtig toll gefühlt, zumal es schweinekalt draußen war und meine (so oft gelobte kettenrauchende) Kollegin andauernd raus mußte [img:effcbd366d]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a100.gif[/img:effcbd366d] Wirklich tolles Gefühl [img:effcbd366d]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif[/img:effcbd366d]

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du die erste Woche gut überstehst.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Jogi65
Hallo Doris,

Hallo Doris,

auch von mir in herzliches

[url=http://www.GratisSmilies.de][img:06fe8ae9a1]http://www.GratisSmilies.de/...

Gutes Gelingen beim Nichtmehrrauchen.

Jörg

Seiten