Aufhören über Weihnachten?

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dirk26
Aufhören über Weihnachten?

Hallo Zusammen,
vorweg: noch bin ich raucher, hatte aber von letzten Sonntag bis Mittwoch (also gestern) nicht geraucht. Dies hatte einen Grund. Am Sonntag bin ich mit Mega-hohen Blutdruck ins Krankenhaus. Man hat mir Beta-Blocker gegeben und ich hab quasi ohne das ich es merkte aufgehört. Im Ernst. Ich hatte keinerlei Verlangen.
Das Problem war nur jetzt folgendes, auch wenn es sich blöd anhört, da ich nicht mehr geraucht hatte, hat sich mein Stoffwechsel innerhalb von 24Std. verändert, zusammen mit Beta-Blockern im Blut ist das nicht so eine schöne Mischung. Die wirken dann um das zwei bis dreifache und man läuft völlig wie auf Drogen durch die Gegend. Schwindel, Aufmerksamkeitsprobleme usw. Also hab ich gestern wieder geraucht. Mir geht es jetzt so langsam aber sicher besser. War auch nochmal beim Arzt. Nur ich will wirklich aufhören...Da ich jetzt diese Schwindelanfälle und so durchgemacht habe, weiss ich in etwa, was da an Entzugserscheinungen auf mich zu kommt. Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich die nächsten Tage (Weihnachten) nutzen sollte um aufzuhören???
Ich denke halt, nächste Woche wieder arbeiten, dann will ich aus dem gröbsten raus sein. Was meint ihr?

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Dirk,

Hallo Dirk,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

War auf jeden Fall schon mal eine gute Idee dich hier anzumelden.

Meiner Meinung nach solltest du deine Motivation nutzen solange sie noch da ist Smile
Eigentlich ist es wirklich egal wann man aufhört, den ultimativen besten Zeitpunkt gibt es leider nicht, denn irgendwas ist doch immer. Jetzt ist Weihnachten, Silvester kommt auch noch, dann geht es mit schnellen Schritten auf Karneval zu und irgendwann hast du bestimmt auch Geburtstag Smile

Es gibt hier jede Menge Forenmitglieder die letztes Jahr aufgehört haben und jetzt ihr Einjähriges feiern. Also ein so guter Termin wie jeder andere auch.

Also ich drücke dir ganz fest die Daumen du musst jetzt nur noch die nächste nicht anzünden.

Lese dich ein bisschen hier durch die Tagebücher, am besten die ersten Seiten und du wirst sehen wir wissen wovon wir reden.

Zur Motivation lade dir den Elch auf deinen PC [url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/[/url] dann hast du immer vor Augen wie es vorwärts geht.

Wir haben es geschafft du schaffst das auch.

Lieben Gruß
Maggi

Dirk26
Hallo Maggi,

Hallo Maggi,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Elch-Programm ist echt super. Du hast natürlich recht, es findet sich natürlich immer ein Grund "nicht" aufzuhören.
Ich denke ich warte den morgigen Tag noch ab, wie es mir geht, wegen meinem Blutdruck Problem und ich muss mir 100% sicher sein, dass sich keine B-Blocker mehr in meinem Körper befinden (laut den Berechnungen meines Arztes sollte es morgen soweit sein). Dann versuche ich es. Ich will es schaffen!!! Egal ob Weihnachten, Ostern oder sonst was. ICH HÖRE AUF ZU RAUCHEN !!!
Ich werde berichten und euch ab und zu einen Screenshot vom Elchprogramm posten...:-)

Gruß
Dirk

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Dirk,

Hallo Dirk,

wenn der Wunsch da ist, dann tu es! Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt außer dem an dem du es umsetzt. Wenn dir dein Wunschtermin zusagt, dann setz ihn dir als konkretes Ziel und fang an, dich darauf zu freuen.

Denn so wie dein Körper, kaum das ein bißchen Droge aus ihm weg ist, viel heftiger reagiert hat und zu spüren war, so wird auch dein Gefühlsleben auf das Ende der Sucht reagieren. Und das ist etwas worauf du dich freuen kannst!. Du kannst dich hier durch Wutanfälle, Jammertäler und peinliche Momente lesen, die andere mit gleichen Ziel in der ersten Zeit erlebt haben. Und wenn du dann weiterliest, wirst du rausfinden, wieviel sie alle dadurch für sich an persönlicher Freiheit und Lebensqualität gewonnen haben.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Start, ein Tagebuch hier zu führen, wird dir dabei helfen.. Es ist sehr befreiend, mal was rauszuhauen und dazu Rückmeldung, Aufmunterung oder Rat zu bekommen.

Liebe Grüße
Jane

Elsa
Hallo Dirk,

Hallo Dirk,
ich habe am 25.12.2005 aufgehört. Es geht!
Elsa

mandarina
...und die Elßa läuft auf die

...und die Elßa läuft auf die Bank zu..........mit groooooooooßen Schritten - nur noch zwei Tage!!!!!!

Echt klasse!

.......wollte eigentlich sagen: Es geht!

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Elsa
:ja:

:ja: