Nikotinpflaster??????

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Macwille
Nikotinpflaster??????

Hallo alle zusammen,
ich lese sehr viel in den Tagebüchern. Zum Teil bin ich richtig neidisch aber ich gönne es allen von ganzem Herzen die es schon geschafft haben.
Super Leistungen die hier berichtet werden.

So nun aber zu meiner Frage:
Gibt es jemanden der bereits erfolgreich mit diesen Nikotinpflastern den
Ausstieg geschafft hat?
Ich bin dankbar für jede Antwort und auch jede Meinung zu diesem Thema.

Clatu2601
Nikotinpflaster????

Hallo Macwille,

habe selbst schon mal versucht, mit Hilfe von Nikotinpflastern mit dem Rauchen aufzuhören, leider erfolglos.

Meiner Meinung nach sind diese Pflaster nur ein Selbstbetrug, denn durch diese Pflaster führt man dem Körper ja Nikotin zu, nur in einer anderen Form.

Ich glaube, dass einzige, was wirklich hilft, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören, ist der eigene Wille und vor allem auch die Überzeugung, es zu schaffen. Hört sich zwar leicht an, ist es aber auch nicht. Ich versuche jetzt seit ungefähr einem Jahr leider erfolglos, mit dem Rauchen aufzuhören, bin aber zuversichtlich, es in diesem Jahr wirklich zu schaffen.

Smile [color=darkblue:5f89a62d57]Claudia[/color:5f89a62d57]

Macwille
Danke Claudia für deine

Danke Claudia für deine ehrliche Antwort. Ich selbst versuche ja auch schon seit längerem das Rauchen aufzugeben. Leider habe ich noch nicht das richtige durchhaltevermögen über einen langen Zeitraum.
Aus diesem Grund habe ich die Überlegung mit dem Pflaster gehabt. Dachte das könnte mich über die erste Durststrecke ca. 2 Monate hinwegbringen. Na ja, ich muss wohl doch an mir weiterarbeiten um zu meinem Ziel zu kommen. Aber trotzdem dir ein recht herzliches Dankeschön und viel Kraft für deinen Weg.
Gruß Margret