Alles auf Anfang

354 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Alles auf Anfang

Einen wunderschönen Guten Morgen allen Spätaufstehern oder auch einfach nur
Mahlzeit.

Morgen isses dann einen Monat ohne Ziggis.

Uff.

Wenn ich das Leben ohne Kippen schaffe, dann, ja, dann kann ich ja mal anfangen mit dem eigenen Leben.... Also da weitermachen, wo ich in der Pubertät den falschen Weg eingeschlagen bin.

Ach Gottchen...

Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo... Yep, da waren wir auf Klassenfahrt in Berlin und in der Zone... Zigarrenrauchend auf dem Alexanderplatz, Sony Walkman und David Bowie im Ohr.

Mein Nickname ist aber eher angelehnt an Beverly Hills Cop...warum auch immer.

Gedankenschrott: Vom Feinsten

Egal, runter vom Sofa, ich geh raus, laufen. Wenn etwas qualmen darf, dann die Socken.

Tagemotto: Stay alert, Stay alive

Ciao

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich Willkommen hier...

Herzlich Willkommen hier... hoffe du kannst dich ein wenig sortieren und Spaß haben... der Rest ergibt sich!

ROCK'N'ROLL Axel F. (danke für den Ohrwurm)

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Da Isser ja. Willkommen!!  

Da Isser ja. Willkommen!!

 

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Is ja wieder aufregend heute,

Is ja wieder aufregend heute, Mutter im Krankenhaus... Nix wildes, nur Knie.. Dennoch schon 80 die Dame aber ruestig. Andere Angehörige erwägen Seniorenwohnungen. Was kost denn sowas auf dem Land, so ein Zimmer in einer Pflegeeinrichtung. Seniorenresidenz meinetwegen.

Gleich natürlich Familienstreit, weil Pflege kostet Geld und wir müssen unser Haus verkaufen und ich lass mich scheiden, etc...
War doch nicht mein Vorschlag. Warum bekomme ich jetzt die volle Droehnung ab?

Und nein, ganz ehrlich, sonst waer ich immer los, erstmal ne Fluppe...

Aber nicht mit mir. Wird nicht langweilig...

Eher zieh ich zu meiner Mutti Smile

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Der Axel zieht zur Mutti ...   Biggrin   Das fängt ja schon gut an.

Auch von mir, noch einmal, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und Glückwunsch zum ersten Monat ohne Kippen.

Schade, dass mein These mit Christiane F. nicht irgendwie ... Weil ich auch gerne um die Ecke denke. Aber gut: David Bowie war ja da und somit ist meine kleine Welt dann auch wieder in Ordnung.

Dann hoffe ich mal, der Mutti geht es mit dem Knie bald wieder besser, die Hütte muss nicht verkauft werden und 'ne Scheidung ist nicht wirklich ein Thema.

Stückchen Kuchen? 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Alles Gute zu 1 Monat ! Nur

Alles Gute zu 1 Monat ! Nur noch 11! Super..

Äh, wer muss Haus verkaufen und wer lässt sich scheiden? Weil die Oma was am Knie hat? Und das nix wildes is? Also mal n Vorschlag: es gibt da so ambulante Pflege wenns denn echt mal soweit sein sollte. Und mittags Essen auf Rädern.  Andererseits kannste natürlich zur Mutter ziehen, weil .... die kocht wenigstens gut!

Immer positiv sehen... wird schon.. wenn Menschen älter werden, ist das hochemotional für alle Beteiligten. Trotzdem wird nix so heiß gegessen wie s gekocht wird. 

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wo bistn du??? du hast

wo bistn du??? du hast genauso Meldepflicht wie ich , also los jetzt. sag was Mail 1

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Bonjour,

Bonjour,

ich komme mir vor wie Spock, emotionally compromised. Nicht geraucht. Bin aber noch leicht tüdelig vom Rotwein. Verwandschaft ist was für'n A***, nur Stress, wollen alle nur das vermeintliche Erbe in trockene Tücher und so. Mehr sag ich nich..

Heute dann mit dem Werkstattbullie auf Tour gewesen, die Jungs von der Werkstatt quarzen da immer drin, Aschenbecher voll und alles nikotingetränkt. Bäh. Jetzt hab ich den ganzen Tag wieder diesen Duft in der Nase. Wacko

Die Rezeptoren sind hübsch angetriggert und auf der Suche nach einem Molekül ... Wie halt so ein Drogenspürhund, schnüffel, schnüffel, wo isser denn der Aschibecher...

Die Tage auf dem Hof eine halbwegs brauchbare Kippe, so 3/4 noch dran, liegen gesehen und überlegt, ob man die noch anzünden kann. Sach mal, wie tief kann man denn noch sinken?

Noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende. Hurra

Biggrin

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Axel,

Hallo Axel,

super dass du aufgehört hast, wünsche dir gutes Gelingen. Du wirst sehen dass du das rauchen bald nicht mehr vermissen wirst. Oder ist das jetzt schon so bei dir?
Ich habe anfangs konsequent Situationen gemieden in denen Leute rauchen. Irgendwann kann man das wieder machen aber man muss am Anfang aufpassen. Und gerade abends in Verbindung mit Alkohol. Mir ging´s auf jeden Fall so. Mit den Kumpels in der Raucherkneipe abends nach ein paar Bier: das waren die schwierigsten Momente.

Raucher sind so. Wenn´s eng wird dreht man sich auch aus alten Restkippen aus dem Aschenbecher ne Ziggi. Und man geht auf den Balkon rauchen trotz chronischer Bronchitis. Und du hast Recht: wie tief kann man sinken? Ist halt ne Sucht. Kannste aber schnell loswerden. Nur als Raucher kann man sich das erst mal nicht vorstellen. Aber nach zwei Monaten ist man echt aus dem Gröbsten raus finde ich. Also schön aufpassen, lohnt sich. Dann muss man nicht wieder von vorne anfangen.... Yes 3

Gruss Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
da gehen noch n paar stufen

da gehen noch n paar stufen tiefer, glaubs nur. wenn du die angerauchte weggeworfene kippe tatsächlich anzündest und inhalierst, dann biste echt ziemlich unten. das geht ja noch bei familie, aber in ner werkstatt???? das is so ähnlich wie am frisch wc gel einhängsings zu lutschen.. Bad

mir hat geholfen mir so n glas mit kippen zu befüllen, das dann mit wasser aufgegossen und bei bedarf dran gerochen. da haste keine fragen mehr. und warum wasser drauf? damit du in deinen abgründigen momenten nicht doch im glas rumfischst und sie anzündest... Blush

nur die nächste nicht , das hilft! alterntiv scharfe mundspülung, das hilft auch... 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Axel!

Ich hab' auch schon ausgedrückte Kippen aus dem Aschenbecher wieder gerade gebogen und angezündet. Selbst, wenn nur noch für zwei Züge ein Filter da war - egal! Es ist nunmal 'ne Sucht. Von daher bist Du mit solchen Geschichten nicht alleine. 

Hier hat, außer mir, niemand geraucht. Das hat mir aber auch nicht geholfen. 10 Monate wollte ich jeden verdammten Tag wieder rauchen. Und 10 Monate habe ich mir geschworen, es zu tun, wenn es am  nächsten Tag noch so ist. Inzwischen hab' ich's dann wohl doch gepackt.

Hab' ein schönes Wochenende und gönn Dir was ... Josfine   Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten