Mein erster rauchfreier Vormittag seit 15 Jahren

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chris_1207
Mein erster rauchfreier Vormittag seit 15 Jahren

Ich habe mich nun diese Woche engültig entschlossen, das Rauchen aufzugeben und nicht erst zu warten bis ich wirklich körperliche Schäden davontrage. Das Problem ist, das ich sehr gerne geraucht habe, oder zumindest diese Empfindung hatte (allerdings wenn ich ehrlich bin bei vielleicht 4-5 Zigis am Tag, der Rest war reine Sucht).
Das ist auch der Punkt warum ich mich dazu entschlossen habe. Da ist immer dieser Zwang dir eine anzurauchen, obwohl Du eigentlich keine willst. Ich habe so bis 1,5 Packungen am Tag geraucht und 90% waren nur Suchtzigaretten. Eigentlich kann man beim Rauchen sowiso nicht von Genuß sprechen. Brennende Schleimhäute, übler Geschmack? Genuß?
Seit heute eben nicht mehr und ich weiß(hoffe) das ich durchhhalten werde. Wir werden sehen,

sg

Christian

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Christian,

Hallo Christian,
Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Was mir in der ersten Zeit geholfen hat, ist immer wenn der Schmacht kommt tief durchatmen und ein Glas Wasser trinken.
Ansonsten lese viel hier in den Tagebücher, schreib in dein eigenes und lass dich hier unterstützen!
Viel Erfolg
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Christian

Hallo Christian

Ich wünsch dir ganz viel Glück und gratuliere dir zu deienem Entschluss Biggrin
Und es werden mehr und mehr Dirol

liebe Grüße, Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

bille
Hallo Christian,

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich darf dir versichern, auch die übrigen paar Prozent waren Sucht Wink . Ist einfach so und lässt sich nicht schön reden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes WE.

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

TausM
Hi Chris,

Hi Chris,

wir haben alle gerne geraucht - wenigstens haben wir uns das eingebildet. Richtig genossen hat man aber die allerwenigsten Kippen und selbst da frage ich mich rückwirkend, worin der Genuss bestand...Sucht war es allemal.

Du schaffst das schon mit dem Aufhören, wenn ich Suchtbolzen das schaffe... Biggrin

Gruß
Thomas

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

sacki
hi chris... wir werden den

hi chris... wir werden den :twisted: besiegen... nur nicht schwach werden..

Björn
Hi!

Hi!

Durchhalten, durchhalten, durchhalten!!! Ich habe eigentlich auch immer gedacht, es wäre ein Vergnügen für mich. Und ich muss ehrlich sagen, manchmal war es das wirklich. In manchen Situationen war rauchen wirklich, wirklich, wirklich ein Vergnügen für mich. Allerdings, das muss man immer im Auge behalten, war es nur innerhalb der Sucht ein Vergnügen. Ich bin mir sicher, dass es für einen Nichtraucher eben KEIN Vergnügen ist, sich von null auf hundert eine ganze Kippe mit aller Kraft in die Lunge zu drücken!!! Ich meine, ich habe am Anfang meiner Raucherkarriere noch gepafft, dann habe ich immer ganz ganz kleine Züge genommen, weil es zu sehr wehgetan hat und erst nach einer Zeit habe ich tief inhaliert. Wie blöd ist man eigentlich???!!!

Es tut am Anfang weh, danach gewöhnt man sich einfach nur daran, aber die Sucht gaukelt uns vor, es wäre wirklich schön, entspannend, zum Relaxen geeignet, es hätte Stil und was weiß ich auch immer. Dem ist aber nicht so. Es ist immer nur eine Sucht. Und wenn die befriedigt wird, dann halten wir das für angenehm, schön, ein Vergnügen etc.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ein klasse Durchhaltevermögen!!!

Björn

powergitti
Hallo....Christian ?????

Hallo....Christian ?????

Bist du noch da? wirst doch nicht etwa......nene DU machst net schlapp oder??????

Hey, melde dich wieder mal und berichte über deine NMR-Erfahrungen!

Liebe Grüsse
Brigitte