10 Tage- krise

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
annaX
10 Tage- krise

Seit 10 Tagen bin ich rauchfrei. Bisher war es mal schwer, mal leicht aber eigentlich immer aushaltbar. Ich war mir sicher- ich werde und bleibe Nichtraucher bzw. Nichtmehrraucher. Leider hat sich das seit gestern geändert. Ich habe große Zweifel an meiner Entscheidung: Ich vermisse das Rauchen so unglaublich! - und weiß nicht, wie ich von diesem Trip wieder runter komme. Nicht das Körperliche fehlt mir: Es ist eher so, dass ich das Gefühl habe, ohne Zigarreten nicht mehr vollständig zu sein. Dabei will ich gar nicht mehr. Ihr merkt, reichlich shizophren das Ganze. Wird das irgendwann mal besser? Freue mich über jeden Tipp von Euch. Danke schon mal im vorraus! :?:

Anja1
Hallo Anna,

Hallo Anna,

mir hat es immer geholfen in meinem Tagebuch zu schreiben oder in den Tagebüchern der anderen zu lesen. (was man ja hier nicht heimlich tun muss Lol )

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Gingercat
Das ist nur einer von seinen

Das ist nur einer von seinen :evil: miesen kleinen Tricks. Er hat gemerkt, dass er dich mit ein paar kleinen, körperlichen Entzugserscheinungen nicht wieder zum Rauchen kriegt und versucht es jetzt eben über die psychologische Schiene. Macht er bei mir auch gelegentlich.

Aber das ist natürlich Blödsinn. Du bist auch ohne Zigaretten genauso vollständig wie vorher. Sieh dir nur mal die ganzen nichtrauchenden Leute in deinem Bekanntenkreis an, die vermissen garnichts und fühlen sich mit Sicherheit auch nicht unvollständig.

Mit der Zeit werden die Momente, wo man meint, die Zigarette gehört einfach dazu auch viel weniger. Also, lass dich bloss nicht von ihm :evil: rumkriegen. Dann hast du dich nur 10 Tage lang umsonst gequält.

Einfach nicht drüber nachdenken und weiter machen.

Gruß
GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hi Anna,

Hi Anna,

kenn ich auch das Problem! Wohin mit den Händen wenn nichts zum festhalten drin ist? Wo ist meine Dunstglocke hinter der ich mich verstecken kann? Unser aller lieber Freund :twisted: hat ein gigantisches Repertoir an Möglichkeiten uns zu quälen, von subtil bis hin zu Holzhammermethoden.

Und was Anja1 geschrieben hat hat mir auch geholfen!

Halt Durch! LG, Dietrich

Dori
hi anna!!

hi anna!!

...ich sage nur ablenken, ablenken, ablenken!!
dann noch immer wenn :evil: kommt sich selber ein klares
"NEIN"
in den kopf rufen und vielleicht die erste zeit "rauchsituationen" meinden...

das was die anderen schreiben klappt auch unglaublich gut. schööön in den tagebüchern schmökern, vielleicht selbst eins aufmachen und sehen das es uns allen mehr oder minder gleich geht...

naja letztendlich kann man viel sagen, man muß es schon selber rausfinden was einem gut tut. eine garantie das es klappt gibt es nicht wirklich... Biggrin

kopf hoch und ran an den speck!! Biggrin
rauchfreien tag und liebe grüße

dori

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

kleineHexe
Mir fehlt was

Hallo, dieses Gefühl, mir fehlt was, kenne ich auch nur zu gut...
Ich habe mir lange Jahre, immer wenn ich in einer nicht so guten Lage war, eingeredet, dass man mir alles nehmen kann, nur nicht meine Zigaretten :oops:
Dieses mir fehlt was, ist ganz normal. Ich lege mich dann meistens ruhig auf das Sofa und versuche, mich zu entspannen und an garnichts zu denken.
Vorallem muss man sagen, eigentlich fehlte einem vorher was: Geld , Gesundheit und Hirn Biggrin

golfmaus
Hallöchen,

Hallöchen,
habe mich eben erst registrieren lassen. Wink

Mir fehlt das Rauchen auch seeeeehr. Habe am
7.10.05 gegen 9.00h meine letzte Zigarette geraucht.
Mein Mann ebenfalls. Beide von ca. 40 auf 0 !
Eigentlich bin ich ganz stolz, daß wir es jetzt schon
ein paar Tage durchgehalten haben.
Am Freitag, also der 1. Tag war einfach die Hölle, finde
ich. Mein Mann und ich haben uns noch niemals so
angefaucht, wie am 1. rauchfreien Tag.

Heute habe ich auch riesige Probleme, damit fertig zu
werden. Sicherlich, weil heute der Alltag wieder ange-
fangen hat. . Hat denn jemand
Tipps, wie ich weiterhin durchhalten kann?

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Marvin
Hallo Golfmaus!

Hallo Golfmaus!

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsc zu Deiner Entscheidung aufzuhören. Damit hast Du den schwierigsten Schritt schon hinter Dir.
Du hast ja auch schon die ersten Tage überstanden, und kannst mit Recht stolz auf Dich sein.

Mit den ganzen "Gewohnheitszigaretten" wird Dich der :twisted: wohl leider noch eine ganze Weile verfolgen, aber Du musst Dir dann immer vor Augen halten, dass es mit jedem abgewehrten Angriff ein Bisschen leichter wird, die folgenden Angriffe zu überstehen.

Leider habe ich auch kein Patentrezept zu bieten, wie man das Durchhalten erleichtern kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass Du durchhälst.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

golfmaus
Hallo Marvin,

Hallo Marvin,

vielen Dank für Deine Antwort. Sehe, Du hast es
ja auch schon seit dem 13.09. geschafft. Aber es ist
doch manchmal echt die Hölle. Hätte es mir niemals
so schwer vorgestellt. Aber jetzt muß ich gestehen,
daß ich tatsächlich süchtig war, bzw. bin :oops:

Hoffe, daß ich es durchhalte.

Gute N8 und auch viel Glück !

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Marvin
Einen Tipp hätte ich doch

Einen Tipp hätte ich doch noch: (Aber whrscheinlich bist Du da auch schon drauf gekommen :wink:)

Lies doch einfach ein wenig in den Tagebüchern hier. Du wirst sehen, dass Du nicht allein bist und dass vielen anderen hier genauso geht wie Dir, bzw. dass es ihnen so ging und jetzt schon viel besser geht. Und so wird es Dir auch ergehen.
Wenn Du willst, kannst Du ja auch ein eigenes Tagebuch anfangen. Mir hat das sehr geholfen (und hilft immer noch :wink:)

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]